Auch ich habe es mir, trotz meiner damalig bereits getroffenen Prophezeiungen, nicht nehmen lassen, Diablo 3 zu testen. Hier meine Spielrezension:
Die Beta zu Diablo 3 hat meine Erwartungen getroffen. Selten so ein vercasualisierten Rotz gesehen wie dieses Game.
Als ich Diablo 3 endlich starten konnte, sah mir meine Freundin zu, wie ich mit einem milden Lächeln in der Spielwelt begrüsst wurde, mit WoW Modellen und einer total verwaschenen Grafik, die seinesgleichen sucht. Drakensang Online sieht grafisch um einiges besser aus, auch wenn Drakensang extrem kapitalistisch daherkommt. In Sachen Optik schlägt es das gross gehypte Diablo 3.
Im Gasthaus, die Typen die sich in Zombies verwandeln und rumzittern, das ist GENAU die WoW Animation, die haben einfach Animationen und Modelle aus WoW ins Diablo 3 übernommen. Bereits hier mein erster Punkt : Blizzard, gehts noch gut im Kopf? Seid ihr nicht imstande, bei Milliarden von Gewinnen und einem Team von etwa 300 Personen, neue spielgerechte Animationen und Charaktere wie auch Modelle zu entwerfen? Wollt ihr mich verarschen? Ausgeloggt, meiner Freundin Path of Exile gezeigt, und ihr erläutert was ein gutes Game ausmacht
Die animationen sind dermassen mies, schlecht animiert, die Levels sind nichts anderes als Schlauchlevels, da ist nicht mit viel Freiheit wie in Diablo 2. Bereits nach 10 min. wurde mir bewusst, welch Klasse Game uns da mit Path of Exile beschert wurde, und ich kann daher nur Werbung für dieses klasse Game machen, das nicht nur "wirklich gratis" daherkommt, sondern auch spieltechnisch so ziemlich alles richtig macht, was Blizzard verkackt hat.
Reden wir doch mal Klartext.. Blizzard ist eine dermassen arrogante Spielefirma geworden, dass man sich mittlerweile wie der letzte Dreck als Kunde fühlt. Its done when its done.. Aha.. wir haben also zu schweigen und zu warten, bis euer Dreck entwickelt ist, und dann sollen wir alle gemeinsam den Ton der Medien und Spielezeitschriften anstimmen, der da heisst:
Diablo 3 ist sooo toll, es ist ja ein Diablo.. Für ein Diablo siehts gut aus
Würd mich nicht wundern, wenn die Agenten hier von Blizzard rumtrollen und den Leuten solche Flausen in den Kopf setzen
Solls ja geben, Schreiberlinge in den Foren im Auftrag der grossen Spielefirmen
Ich hab selten eine grössere Katastrophe erlebt als Diablo 3. Ich wurde bereits dermassen von Diablo 3 und blizzards Arroganz enttäuscht, dass diese Open Beta für mich die letzte Bestätigung meiner Befürchtungen darstellt.
Nachdem ich jetzt Diablo3 testen durfte, war für mich eins klar. Morgen heb ich einen Betrag ab und überweise ihn an die Macher von Path of exile, die die Zeichen der Zeit erkannt haben,und keine 2 Klassen Gesellschaft in Spiele einführen wollen.
Ein Echtgeld System mit so einem Dreck zu koppeln, zeugt schon von starkem Realitätsverlust. Man muss die Menschen echt für sehr sehr dumm halten, für ausquetschbare und melkbare Kühe..
Was hätte ich erwartet? Dann passt mal gut auf :
http://www.youtube.com/watch?v=NEoTIcLGYp4
Dies hier wurde von EINER EINZIGEN PERSON innert EINER WOCHE erstellt.. Begreift ihr endlich, dass Blizzard euch einfach nur noch mehr verarscht?
Es ist ja nicht so, dass Diablo 3 in 3D wäre. Es ist billigste 2D. Leute reden von schönen Physikeffekten in Diablo3.. Nun, wenn ihr ein Regal ausräumt und gegenstände auf den Boden fliegen, dann ist das keine Physik, sondern eine Animation, nichts weiteres. Die Technik von Diablo3 hat sich kein Stück verändert. Billigste 2D Grafik.
Wäre Blizzard schlau gewesen, hätte sie die Unreal Engine benutzt und ein weitaus besseres Spiel abgeliefert als dieser Rotz da.
Torchlight 2 sieht bereits jetzt in Sachen Animationen um einiges besser aus als Diablo3, und wenn ich mir überlege, dass die Grafik locker modbar sein wird und sicher die ein oder anderen HD Texture Pack erscheinen, dann weiss ich bereits jetzt, wer den Sieg davon tragen wird. blizzard bestimmt nicht. und es geschieht ihnen recht! torchlight 2, da doch etwas comiclastiger als Diablo in Sachen grafik, wird Blizzard um Längen schlagen, Runic Games braucht keine Angst zu haben, das Spiel später zu launchen, als es blizzard mit dem Rotz da tut.
Torchlight 2 wird keine Mühe haben, Diablo 3 in die Schranken zu verweisen.. ich unterstütze Path of Exile und Runic Games. Obwohl ich ein Riesen Fan von Diablo 2 bin, werde ich mir Diablo 3 bestimmt nicht kaufen. Das Spiel ist nichtmal 20 Euro wert.