• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Holpriger Start in die Open Beta - Fehler 3003, 33 und andere - Workaround über US-Server

beim release wird es genau gleich sein sag ich mal :) .single player game muss man online gamen und auf einem server sein,der zb in einen langen schwierigen kampf mal absacken kann und du dann den langen schweren kampf von vorne anfangen musst :-D
 
Hab noch ne etwas blöde Frage zum Hardcoremodus,wenn ich nun sterbe soll ja der Char nicht mehr brauchbar sein für den Hardcoremodus,aber das wird ja sicher nach der Beta alles resetet oder?
Hoffe ich jedenfalls :(
 
Hab noch ne etwas blöde Frage zum Hardcoremodus,wenn ich nun sterbe soll ja der Char nicht mehr brauchbar sein für den Hardcoremodus,aber das wird ja sicher nach der Beta alles resetet oder?
Hoffe ich jedenfalls :(

Ja wird alles resettet - darunter fallen Charaktere, Gegenstände, Achievements (Erfolge), Gold, Auktionen (für Open-Beta-Tester eh nicht relevant), Begleiter und Handwerker
 
ich versteh ehrlich nicht was Blizz die ganze Zeit gemacht hat? Wie lang lief die Closed-Beta schon? Bei mir ruckelt/laggt es sogar im Menü. Habs bis jetzt noch nicht geschafft mich vom Startpunkt weg zu bewegen da nach einmaligen klicken für "laufen" das ganze sich aufhängt.
 
Ich versteh die ganzen Nörgler hier nicht!
Ich spiele seit heut nachmittag (mit einigen Pausen), musste mich also ab und zu mal wieder einwählen. Dabei kamen insgesamt 3 Fehlermeldungen (Fehler 37) Ansonsten ging das einwählen wunderbar und im Spiel hatte ich gar keine Probleme! Weder disconnets oder laggs.

Zur Beta: Wahnsinn, macht echt Laune! Nur die unten erwähnte ``Grafikoptimierung`` sollte eigentlich direkt im Game dabei sein, denn nur dann kommt das richtige Dia-Flair auf!
Hab jetzt alle Chars bis auf den Barbaren angespielt und muss feststellen, dass mir der Zauberer am besten gefällt! Hätte ich nie gedacht, aber er spielt sich irgendwie am besten! Der Mönch ist auch klasse, von den anderen beiden war ich etwas enttäuscht, aber bis Lv5 kann man das nicht gut beurteilen. Ach und der Barbar macht schon beim zuschauen Laune!
 
Zu drei verschiedenen Tageszeiten versucht einzuloggen..jedesmal Fehler 37 - zu voll.
 
Also zunächst einmal ist es ein Open-BETA Test.
BETA, da gewisse Teile (und dazu gehört auch eine Überlastung der Login-Server) getestet werden müssen, um am "Release-Tag" einen fehlerfreien Betrieb garantieren zu können.
Es macht durchaus sinn, das aktuelle Spielercap auf einem geringeren Niveau zu halten als es Interessierte gibt, eben um diese "Login-Versuche-Überlastung" zu erzwingen.

Was hat es damit zu tun, dass eine Closed Beta mit einer "kontrollierten Anzahl" funktioniert hat. Garnichts.
Es ist eine grundlegend andere Situation.

Versetzt euch in die Entwickler hinein, und macht euch klar, dass es durchaus eine ernstzunehmende Herausforderung ist, die Hardware/Server/Spieleleistung bereitzustellen um 5 Millionen Leuten den Login zu ermöglichen, ohne diese 5 Millionen selbige vor dem Termin der Offenen Beta zu haben.

Entspannt euch einfach ein bischen, hier wird niemand gezwungen die Beta zu spielen, über die von vornherein von Blizzards Seiten gesagt wurde, dass man sie zur Fehlerbehebung/Fehlerproduktion nutzen wollte.
 
Zu drei verschiedenen Tageszeiten versucht einzuloggen..jedesmal Fehler 37 - zu voll.

Exakt. Sehr OPEN, dankesehr Blizzard.
Da hätten sie auch ruhig weiterhin in der Closed-Phase bleiben können.
Nicht mal Single-Player ist möglich... Es lebe die stetige Online-Pflicht.

Drei Tage offen und zwei davon bereits mit Fehler 37 verbracht... dafür gibt's von mir den doppelten Lokus-zug.
Ach und nur nebenbei: Warum sind in den Optionen EU- und Aisa-Server überhaupt auswählbar, wenn die net zur open Beta gehören?
Hätten sie die beiden Optionen einfach rausgenommen wären Blizzard viele wütende Anfragen in den Foren erspart geblieben.
 
mal was anderes ....man muss ja über die usa server online gehen, erechnet sich mein ping dann auch über den weg nach amiland oder findet vllt doch iwo in europa statt?
 
Hm... kurz drinnen gewesen (Zauberer), seit dem nicht mehr möglich (37) sehr Schade...

Viele GB umsonst gedownloadet. Freitag überlastet, Samstag am warten, Sonntag Geburtstagsfeier meiner Nichte, Montag arbeiten. Und dafür mehr als 5 Stunden gedownloadet. Sehr ärgerlich.

Ein Spiel, dass ich nicht bei release kaufen werde. Wird wohl so ausgeen, wie bei Skyrim. In der ersten Woche serverausfälle ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war nie der Diablo-Spieler und das erste Hack n Slay das mich in seinen Bann zog war Sacred. Sacred 2 gefällt mir auch und muss sagen obwohl Ascaron ja seit Jahren Pleite ist ist für mich Sacred 2 das bessere Hack´n Slay! Das Neue Kingdoms of Amalur ist auch ein tolles Game (PS3).

Hab mir den Diablo 3 Client mit DSL 1000 runtergeladen und den PC 10 Stunden angelassen und dann kann man nur selten das Spiel testen. Ok, das es bei mir 10 Stunden gedauert hat daran ist nicht Blizzard schuld sondern die deutsche Telekom!
Diablo 3 hat zwar Atmosphere und Blizzard hatte es schon immer verstanden eine Geschichte über das Spiel und auch durch Render-Videos an den Mann oder Frau zu bringen aber das Ganze drumherum stimmt heutzutage einfach nicht mehr!

Die Grafik im Spiel ist wirklich alt und meine Grafikkarte rödelt sich da einen ab- also schlecht programmiert!
Mann will der Story folgen und muss online sein und bei Überlastung ist schluss mit zocken, sowas von unsinnig dieser neumodische Kunden-Gängelungs-Firlefanz ala Blizzard, Ubisoft und EA und auch Steam!!!!

Bei mir ist die Enttäuschung und Wut so groß das ich jetzt einen Brief parat liegen hab und den per Post nach Frankreich schicke und meinen Battle.net-Account löschen lasse. Mir kommen solche Spiele nicht mehr auf die Platte!!
Das Fass zum Überlaufen war passiert als ich heute in den Diablo3-Foren was schreiben wollte aber ich nicht darf da ich keinen aktiven Spielaccount habe. Ist das Battle.net nur für zahlende Kunden für Blizzard-Spiele???

Ich hatte mir gewünscht das Starcraft 2 ein Flop wird und wünsche es mir für Diablo 3 auch aber auch das wird wieder ein Kassenschlager.
Ist den ganzen Leuten wirklich alles egal nur um ein Spiel zu zocken und sich dann Ihre "digitale Freiheit" eingrenzen zu lassen??
Nicht mit mir!!

Grüße
onaccdesaster
 
Als BKA4Free wurde er rausgeschmissen, bitte schmeißt ihn jetzt auch unter seinem neuen Namen - BF3Fanboy - aus dem Forum, ich kann diesen Kotzbrocken nicht mehr ab, schreibt immer nur Mist...nervig.
Zum Game: Hab's jetzt auch einmal als Monk durchgezockt, habe weder D1 noch D2 gezockt, muss aber sagen, dass mir D3 gefällt...keine Ahnung warum, aber es gefällt mir, die Schnetzelei sieht einfach genial aus und die Itemhatz...nun ja, ist noch nicht sehr weit fortgeschritten, aber ich merke jetzt schon, wie sehr ich weitere, bessere Items haben will. Ist gekauft, ich mag's, auch wenn es für manche wahrsch. zu vercasualt ist, aber das kann mir ja egal sein :-D

Ps: Danke für http://darkd3.com/ , sieht nun besser, da düsterer aus!

MfG Fireball8
 
Als BKA4Free wurde er rausgeschmissen, bitte schmeißt ihn jetzt auch unter seinem neuen Namen - BF3Fanboy - aus dem Forum, ich kann diesen Kotzbrocken nicht mehr ab, schreibt immer nur Mist...nervig.
...
Es gibt eine Funktion zum Ignorieren im Kontrollzentrum. ;)
 
Mal ganz ernsthaft gefragt: Was ist eigentlich dein Lieblingsspiel? Bzw. welche Spiele magst du? Mir ist nämlich aufgefallen, dass du noch nie geschrieben hast, was dir eigentlich gefällt, sondern nur am meckern bist ;)

Sieh dir doch seinen Namen mal genauer an, dann weißt du auf was er steht... ;)
 
Auch ich habe es mir, trotz meiner damalig bereits getroffenen Prophezeiungen, nicht nehmen lassen, Diablo 3 zu testen. Hier meine Spielrezension:

Die Beta zu Diablo 3 hat meine Erwartungen getroffen. Selten so ein vercasualisierten Rotz gesehen wie dieses Game.

Als ich Diablo 3 endlich starten konnte, sah mir meine Freundin zu, wie ich mit einem milden Lächeln in der Spielwelt begrüsst wurde, mit WoW Modellen und einer total verwaschenen Grafik, die seinesgleichen sucht. Drakensang Online sieht grafisch um einiges besser aus, auch wenn Drakensang extrem kapitalistisch daherkommt. In Sachen Optik schlägt es das gross gehypte Diablo 3.

Im Gasthaus, die Typen die sich in Zombies verwandeln und rumzittern, das ist GENAU die WoW Animation, die haben einfach Animationen und Modelle aus WoW ins Diablo 3 übernommen. Bereits hier mein erster Punkt : Blizzard, gehts noch gut im Kopf? Seid ihr nicht imstande, bei Milliarden von Gewinnen und einem Team von etwa 300 Personen, neue spielgerechte Animationen und Charaktere wie auch Modelle zu entwerfen? Wollt ihr mich verarschen? Ausgeloggt, meiner Freundin Path of Exile gezeigt, und ihr erläutert was ein gutes Game ausmacht ;)

Die animationen sind dermassen mies, schlecht animiert, die Levels sind nichts anderes als Schlauchlevels, da ist nicht mit viel Freiheit wie in Diablo 2. Bereits nach 10 min. wurde mir bewusst, welch Klasse Game uns da mit Path of Exile beschert wurde, und ich kann daher nur Werbung für dieses klasse Game machen, das nicht nur "wirklich gratis" daherkommt, sondern auch spieltechnisch so ziemlich alles richtig macht, was Blizzard verkackt hat.

Reden wir doch mal Klartext.. Blizzard ist eine dermassen arrogante Spielefirma geworden, dass man sich mittlerweile wie der letzte Dreck als Kunde fühlt. Its done when its done.. Aha.. wir haben also zu schweigen und zu warten, bis euer Dreck entwickelt ist, und dann sollen wir alle gemeinsam den Ton der Medien und Spielezeitschriften anstimmen, der da heisst:

Diablo 3 ist sooo toll, es ist ja ein Diablo.. Für ein Diablo siehts gut aus ;)

Würd mich nicht wundern, wenn die Agenten hier von Blizzard rumtrollen und den Leuten solche Flausen in den Kopf setzen ;) Solls ja geben, Schreiberlinge in den Foren im Auftrag der grossen Spielefirmen :)

Ich hab selten eine grössere Katastrophe erlebt als Diablo 3. Ich wurde bereits dermassen von Diablo 3 und blizzards Arroganz enttäuscht, dass diese Open Beta für mich die letzte Bestätigung meiner Befürchtungen darstellt.

Nachdem ich jetzt Diablo3 testen durfte, war für mich eins klar. Morgen heb ich einen Betrag ab und überweise ihn an die Macher von Path of exile, die die Zeichen der Zeit erkannt haben,und keine 2 Klassen Gesellschaft in Spiele einführen wollen.

Ein Echtgeld System mit so einem Dreck zu koppeln, zeugt schon von starkem Realitätsverlust. Man muss die Menschen echt für sehr sehr dumm halten, für ausquetschbare und melkbare Kühe..

Was hätte ich erwartet? Dann passt mal gut auf :

http://www.youtube.com/watch?v=NEoTIcLGYp4

Dies hier wurde von EINER EINZIGEN PERSON innert EINER WOCHE erstellt.. Begreift ihr endlich, dass Blizzard euch einfach nur noch mehr verarscht?

Es ist ja nicht so, dass Diablo 3 in 3D wäre. Es ist billigste 2D. Leute reden von schönen Physikeffekten in Diablo3.. Nun, wenn ihr ein Regal ausräumt und gegenstände auf den Boden fliegen, dann ist das keine Physik, sondern eine Animation, nichts weiteres. Die Technik von Diablo3 hat sich kein Stück verändert. Billigste 2D Grafik.

Wäre Blizzard schlau gewesen, hätte sie die Unreal Engine benutzt und ein weitaus besseres Spiel abgeliefert als dieser Rotz da.

Torchlight 2 sieht bereits jetzt in Sachen Animationen um einiges besser aus als Diablo3, und wenn ich mir überlege, dass die Grafik locker modbar sein wird und sicher die ein oder anderen HD Texture Pack erscheinen, dann weiss ich bereits jetzt, wer den Sieg davon tragen wird. blizzard bestimmt nicht. und es geschieht ihnen recht! torchlight 2, da doch etwas comiclastiger als Diablo in Sachen grafik, wird Blizzard um Längen schlagen, Runic Games braucht keine Angst zu haben, das Spiel später zu launchen, als es blizzard mit dem Rotz da tut.

Torchlight 2 wird keine Mühe haben, Diablo 3 in die Schranken zu verweisen.. ich unterstütze Path of Exile und Runic Games. Obwohl ich ein Riesen Fan von Diablo 2 bin, werde ich mir Diablo 3 bestimmt nicht kaufen. Das Spiel ist nichtmal 20 Euro wert.
 
Hallo,

@Eidgenosse11: schön zu lesen das es auch Leute gibt die ungefähr so denken wie ich.

Ich meine man kann niemandem seine Meinung oder Willen aufzwingen aber was Blizzard da treibt ist wirklich Grenzenlose Profitgier!!
Ich bin ein Warcraft (das RTS-game meine ich jetzt) -Spieler der ersten Stunde und damals machte Blizzard sich einen Namen durch neue und innovative Spiele. Doch was ist jetzt davon übrig? Nichts! Alte Spiele werden grafisch leicht aufgepeppt und die Story etwas verändert und fertig ist der neue Kassenschlager! Siehe Starcraft 2 und das kommende Diablo!

Doch nicht nur Blizzard ist so ein Zwangs-Online-Account-Unternehmen auch Ubisoft und EA gehören dazu. Ist schon eine sehr traurige Entwicklung aber zum Glück gibts es Entwickler wie Runic Games oder die Macher von Path of Exile. Oder Fans haben in 10 Jahren ein Spiel wieder aufleben lassen:
Wing Commander Saga. Da sieht man noch Ehrgeiz und Leidenschaft fürs Spiel!

Ich persönlich hoffe das manche Leute vielleicht mal Bedenken was Sie alles Zulassen und Bestätigen mit dem Kauf eines Spiels.

Viel spass noch ,-)
 
...
und ich kann daher nur Werbung für dieses klasse Game machen, das nicht nur "wirklich gratis" daherkommt,
...
Welches Path of Exile meinst du? Weil das folgende scheint etwas zu kosten und hat ebenfalls so etwas wie ein Auktionshaus:
https://www.pathofexile.com/purchase/

Da bereits in einigen Kommentaren in Bezug auf Diablo 3, Drakensang Online relativ positiv erwähnt wurde, habe ich mal angefangen dieses zu spielen.
Das Spiel weist bei mir extremes Tearing auf. Das einzige was mir etwas Spaß beschert hat, waren die Arena-Kämpfe. Aber auch nur, weil man die ganzen Spieler mit ihrer für echtes Geld gekauften Ausrüstung trotz deren Überlegenheit, so schön ärgern kann.

Man merkt an ihrem Verhalten, dass sie wütend werden. :-D

Und das wichtigste, die Quests sind einfallslos und zudem gibt es nicht einmal eine Möglichkeit für Singleplayer. Was aber natürlich darin begründet liegt, dass sich das Spiel ausschließlich über den Shop finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück