• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3-Grafiksettings: Blizzard stellt sich Vorwürfen - Angeblich kein Unterschied zwischen hoher und niedriger Detailstufe

ES IST NICHT BUNT!

das ist bunt
http://www.giga.de/verzeichnis/bilder/Diablo_2_06.jpg
http://mediang.gameswelt.net/public/images/200107/0caba99ef76e8888a53ae967bd3e4a50.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-IDFFf47dz...i4PAU/s1600/Diablo+2+Lord+of+Destruction1.jpg

man die meisten die das behaupten haben nie d2 gezockt..die stellen sich etwas ganz anderes vor anders kann ich mir das nicht erklären..genauso wie das gheule über den
schwierigkeitsgrad...die szocken in der beta den 1. von 4 un jammern-.- es war in lod nichts anders in der ersten zone..man steht als lev 2-8 wegen mir in der zone neben einem monster und es läuft vorbei oder sogar weg!

Zuletzt bearbeitet:
das mit ''zu bunt'' is doch wieder lächerlich :D, die atmo ist doch gut gelungen - der nebel, die raben plötzlich vom baum, ratten, habe ich gesehen. das spiel ist auf jeden fall düster genug.

oder anders ausgedrückt: wir scheißen auf die grafik und wollen ein gutes spiel machen. daran kann ich erstmal nix schlechtes sehen. (aber ich habe mich auch nie sonderlich für crysis interessiert)

alles schön und gut, aber eine breite masse kann doch auf mittel zoggn.. wieso gbt es nicht die option das man hd texturen bekommt?

bin ich der einzige der in der Grafik ein WoW aus Iso-Perspektive sieht?

Vom LogIn Screen, des 3D-Charaktermodells im Menü bis hin zum Grafikstil der Häuser und Bäume ingame sehe ich da ein etwas aufgehübschtes WoW.

"Wir sind nicht wirklich daran interessiert, die Grenzen des grafisch Machbaren mit den Blizzard-Spielen auszureizen. Unsere Absicht ist es immer gewesen, eine stilistisch-zeitlose Ästhetik zu bieten, während wir gleichzeitig versuchen, ähnliche [visuelle] Ergebnisse auf einer großen Bandbreite an Rechnern zu erlauben", erklärte Bashiok in seinem Post.

So hat es Blizzard ja immer gemacht. Warcraft 3 war damals schon nicht mehr zeitgemäß. World of Warcraft sicherlich auch nicht. Starcraft 2 auch nicht (bis auf die Zwischensequenzen). Ist doch auch vollkommen in Ordnung so und niemand hat topaktuelle Grafik bei Diablo 3 erwartet.

Wen soll Bashiok damit beeindrucken? Sie verwenden ihre eloquenz um alles schön zu schreiben. Die Grafik bei D3 ist viel zu verschwommen und unscharf. Mit dem Filter vom US Forum sieht alles besser aus aber mir geht es immer wieder auf den Zeiger das die Community den Mist der devs aufräumen müssen.

Mannomann

xD geile ausrede: würden wir euch bessere grafik geben könntet ihr nicht mehr spielen ^^

Ich fand in der Beta eigentlich nur schrecklich wie niedrig aufgelöst die Texturen zu sein scheinen. Ich sehe auch wenig Parallelen zu WoW und muss sagen, dass die Grafik von SC2 viel besser, bzw. "schärfer" wirkt.....

So hat es Blizzard ja immer gemacht. Warcraft 3 war damals schon nicht mehr zeitgemäß. World of Warcraft sicherlich auch nicht. Starcraft 2 auch nicht (bis auf die Zwischensequenzen). Ist doch auch vollkommen in Ordnung so und niemand hat topaktuelle Grafik bei Diablo 3 erwartet.

Ich geb dir vollkommen recht.
Anders als Crytek, EA und co. Legen sie eher wert auf gute Geschichte und absolutes Spielvergnügen!

bin ich der einzige der in der Grafik ein WoW aus Iso-Perspektive sieht?

Vom LogIn Screen, des 3D-Charaktermodells im Menü bis hin zum Grafikstil der Häuser und Bäume ingame sehe ich da ein etwas aufgehübschtes WoW.

Streng betrachtet ist Starcraft 2 auch nur ein aufgehübschtes Warcraft 3, nur ohne Helden und mit SciFi-Szenario.
Und ganz ehrlich? Ich finde, dass Diablo 3 grafisch einen Tick schlechter aussieht, als WoW. Die Charakter-Skins besitzen deutlich weniger Polygone, z.B. Und es gibt mehr verwaschenere Texturen. Aber der einzig echte Kritikpunkt ist: Diablo 3 läuft bei schlechterer Grafik sogar weniger gut, als WoW. Sicher nicht unspielbar, aber ich finde, es läuft deutlich schlechter. Fraps hat es auch gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@LostHero: Toller Kommentar! Hast du vielleicht auch was ordentliches beizutragen, anstatt hier so unqualifzierte Sprüche abzusondern.

@sireristof1332: Ja genau sie achten auf Story. Dafür ist ja Diablo berühmt für die tiefgründige Hintergrundgeschichte!

@RedDragon20: Du hast recht, so hat es Blizzard immer gemacht. Allerdings davon zu reden, dass sie eben keine topaktuelle Grafik nutzen ist leicht untertrieben, denn es ist nicht mal eine aktuelle Grafik.

Back to Topic:
Diese Aussagen sind einfach ein Frechheit, das Ganze auf die Community und den Spieler abzuschieben, dass sie keine bessere Grafik nutzen. Wenn man alle Aussagen der letzten Zeit von Blizzard zusammen nimmt, bekomme ich den Eindruck, das grundsätzlich der Spieler und die Community an allem Schuld sind, wie schlechter Grafik, das Skillsystem (was den Namen nicht verdient!), Entfernung der Mystikerin usw. Mir stellt sich da ein Bild von Blizzard dar, als wäre in Ihren Augen die Spieler der Diablo Community und geneigte zukünftige Spieler einfach "unfähige" Spieler, die ein idiotensicheres "Skillsystem" benötigen, die besserer Grafik nicht verkraften usw.

Da ist es doch gut das Blizzard da ist und uns Spieler jegliche Entscheidung im Spiel abgenommen wird und wir uns aufs Item sammeln konzentrieren und in Augen von Blizzard hoffentlich auch fleissig das Echtgeld AH nutzen ;)

Zu allem überfluss verlangen sie meines erachtens für das Spiel einen abenteuerlichen Preis, welches das Spiel auf keinen Fall Wert ist.
http://forum.pcgames.de/members/2714195-sireristof1332.html

Zurück