DerPrinzz82
Gelegenheitsspieler/in
Fuck that loser! haha Jay Wilson ist der Beste

Das ist ehrlich gesagt der Punkt, den ich überhaupt nicht verstehe?! Wie ich bereits in meinem Beitrag meinte, fand ich die Äußerungen von Brevik weder überzogen noch unter der Gürtellinie, es war mMn sehr sachliche Kritik.Durchaus möglich dass ich dasselbe gedacht hätte wie Jay Wilson nach Breviks Äusserungen [...]

Das ist ehrlich gesagt der Punkt, den ich überhaupt nicht verstehe?! Wie ich bereits in meinem Beitrag meinte, fand ich die Äußerungen von Brevik weder überzogen noch unter der Gürtellinie, es war mMn sehr sachliche Kritik.
Warum reagiert man auf sachliche und vorallem nachvollziehbare Kritik mit solchen Äußerungen bzw. denkt man an solche Äußerungen?![]()
Hast du das Interview gelesen? Dem Interview kann man eigentlich sehr gut entnehmen, was er anders gemacht hätte und was ihm an Diablo 3 nicht passt.Sachliche und nachvollziehbare Kritik sollte auf Argumentationen basieren, die Brevik aber nicht von sich gab, soweit ich weiß. Inwiefern hätte er es anders/besser gemacht? Was haben die Entwickler wirklich falsch gemacht (seiner Meinung nach)?
Das ist ehrlich gesagt der Punkt, den ich überhaupt nicht verstehe?! Wie ich bereits in meinem Beitrag meinte, fand ich die Äußerungen von Brevik weder überzogen noch unter der Gürtellinie, es war mMn sehr sachliche Kritik.
Warum reagiert man auf sachliche und vorallem nachvollziehbare Kritik mit solchen Äußerungen bzw. denkt man an solche Äußerungen?![]()
Schön das ich dich nicht als Angestellten hab ...Wenn ich - selbst wenn zurecht - mal beruflich kritisiert werde, dann ist meine erste instinktive Reaktion oft Abwehrhaltung. Das liegt in der Natur meines Charakters bzw. Temperaments. Da kann es durchaus passieren, dass ich im ersten Augenblick denke "Mann, was bist denn du für ein A...loch."

.gif)
Weil auch sachliche, nachvollziehbare Kritik einen auf emotionaler Ebene tangieren kann?
Wenn ich - selbst wenn zurecht - mal beruflich kritisiert werde, dann ist meine erste instinktive Reaktion oft Abwehrhaltung. Das liegt in der Natur meines Charakters bzw. Temperaments. Da kann es durchaus passieren, dass ich im ersten Augenblick denke "Mann, was bist denn du für ein A...loch."
Ich habe aber gelernt, solche emotional entstehenden Gedanken nicht zu äussern, sondern erstmal "abkühlen" zu lassen. Erst dann bin ich in der Lage, gerechtfertigte Kritik rational zu verarbeiten und in etwas konstruktives zu verwandeln.
Schön das ich dich nicht als Angestellten hab ...![]()
![]()
Falls Du immer so schnelle Entscheidungen aufgrund ungenügender Faktenlage triffst, bin ich froh, Dich nicht als Scheffe zu haben! 

Aber das von mir oben verlinkte Interview ist sachlich vorgetragen. D.h. man sollte sich in so einem Fall, wenn man mit sachlicher Kritik nicht umgehen kann, wirklich über seine Defizite im Klaren sein und schnellstmöglich daran arbeiten.
Denn so überlebt man nicht lange im Berufsleben.

Selbst als Unternehmer muss man in der Lage sein, von seinen AN Ratschläge vorurteilsfrei anzunehmen und zu durchdenken, ohne gleich "Gott, der Verlierer ... was will der schon wieder?!" zu denken.![]()
Ich bezog mich mit dieser Aussage auf deinen Auspruch "Mann, was bist denn du für ein A...loch." , und dabei bleibe ich: ich möchte keine AN die so denken, denn das ist ein Zeichen für mich, dass sich nicht in der Lage sind, über Dinge objektiv zu urteilen. Es müsste mit dem Teufel zu gehen, wenn der AN nur in solchen Momenten so denken würde und seinem Gegenüber an die Gurkel springe würde ...Da Du nicht weisst, was Du an mir haben würdest bzw. über viel zu wenig Fakten verfügst, ist das eine vorschnelle AussageFalls Du immer so schnelle Entscheidungen aufgrund ungenügender Faktenlage triffst, bin ich froh, Dich nicht als Scheffe zu haben!
![]()

... man kann noch so gut trainiert sein, niemand schafft es 100% der Zeit seine Fassade bzw. sein "geübtes" Pokerface die ganze Zeit aufrecht zu erhalten.Eben. Ich bin mir über meine Schwächen im klaren, habe diese aber im Griff. Nach aussen wird mein geübtes Pokerface selten preis geben, was ich im ersten Augenblick wirklich (über den Kritiker) denke. Ich brauche auch nur sehr, sehr selten länger als einige Sekunden, um emotional runterzufahren.

Glückwunsch ... und jetzt?Genau. Und nun bin ich seit 24 Jahren berufstätig, die letzten 15 Jahre bei derselben Firma als Software-Entwickler.![]()

Da sind wir wohl einer Meinung.Es fällt nicht jedem Angestellten leicht, am eigenen Chef Kritik zu üben, aber man kann das lernen - ich würde sogar behaupten, man muss.

Du kannst schlecht in die Köpfe anderer Menschen schauen, und wenn es wirklich die eine oder andere Seele an AN bei dir gibt, die gedanklich eine unschöne Haltung zu dir hat, aber seinen Job ordentlich macht... Was willst du dann machen ? Ihn auf Verdacht wegschaffen ?!Ich bezog mich mit dieser Aussage auf deinen Auspruch "Mann, was bist denn du für ein A...loch." , und dabei bleibe ich: ich möchte keine AN die so denken, denn das ist ein Zeichen für mich, dass sich nicht in der Lage sind, über Dinge objektiv zu urteilen. Es müsste mit dem Teufel zu gehen, wenn der AN nur in solchen Momenten so denken würde und seinem Gegenüber an die Gurkel springe würde ...![]()
Du kannst schlecht in die Köpfe anderer Menschen schauen, und wenn es wirklich die eine oder andere Seele an AN bei dir gibt, die gedanklich eine unschöne Haltung zu dir hat, aber seinen Job ordentlich macht... Was willst du dann machen ? Ihn auf Verdacht wegschaffen ?!

.gif)
Ich bezog mich mit dieser Aussage auf deinen Auspruch "Mann, was bist denn du für ein A...loch." , und dabei bleibe ich: ich möchte keine AN die so denken, denn das ist ein Zeichen für mich, dass sich nicht in der Lage sind, über Dinge objektiv zu urteilen. Es müsste mit dem Teufel zu gehen, wenn der AN nur in solchen Momenten so denken würde und seinem Gegenüber an die Gurkel springe würde ...![]()
Du beurteilst tatsächlich einen Prozess anhand eines einzelnen Prozessschrittes und nicht anhand des Resultates dieses Prozesses? Nein, das nehme ich Dir so nicht ab. Abgesehen davon, dass Du gar keinen tatsächlichen Einblick in solche internen Prozesse hast, Menschenkenntnisse hin oder her. Am Schluss hast Du tatsächlich nur die gezeigte Reaktion - und auf die basiert schlussendlich auch Dein Urteil...... man kann noch so gut trainiert sein, niemand schafft es 100% der Zeit seine Fassade bzw. sein "geübtes" Pokerface die ganze Zeit aufrecht zu erhalten.
Ich habe sehr viel mit Leuten zutun und hab mir sowas in der Art auch angeeignet. Allerdings gibt es sehr wohl Momente, wo selbst mir meine Gesichtszüge entgleiten.
Wir sind ja schliesslich keine Maschinen. Ich rede auch nicht davon, dass mir bei jeder Kritik - gerechtfertigt oder nicht, objekt oder nicht - jedes mal oder in der Mehrheit der Fälle als erstes "A..loch" in den Sinn kommt. Aber je nach Tagesform und emotionalem Investment kann mir das durchaus auch in Fällen passieren, bei dem ein Aussenstehender sagen würde, meine erste (interne) Reaktion sei übertrieben. Da ich das aber weiss, baue ich meine nach aussen getragene Reaktion nicht auf diese erste emotionale Reaktion auf. Glückwunsch ... und jetzt?

Ausnahmen bestätigen die Regel und gerade was große Unternehmen bzw. Konzerne betrifft, kann man sich dort als läppischer Angestellter sehr viel mehr Freiräume nehmen.![]()
Zu unpersönlich. Wenn ich den Firmenchef nicht persönlich kenne, will ich nicht bei der Firma arbeiten.Möchten kann man ja viel, aber verhindern kann man es am Ende vielleicht doch nicht. Darauf wollte ich nur hinaus. Leute, die kompetent in ihrem Job sind, müssen/können ja nicht automatisch auf einer Wellenlänge mit einem selbst sein... Zwischenmenschlich, versteht sich. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Ich hab es doch, hoff ich, einigermaßen gut erklärt: ich möchte keine solchen Arbeitnehmer. D.h. ja nicht, dass ich es verhindern könnte, oder? Und warum ich keine solchen AN möchte, hab ich auch erklärt.![]()

Nanana, Fuck that Biggie, Jay Wilson. Nimm mal ein paar Kilo ab, lern Ethik in der Gameindustrie und halt den Ball flach, bevor ich mal aus dem Schneiderkästchen plauder, in welche dunklen Kreise du sonst noch involviert bist. Arschloch.
Dich mit deinen Umgangsformen sollte man schon lange bannen. Dass ausgerechnet Du dich über den Umgangston von anderen Leuten und gar Ethik auslässt ist an Skurilität nicht zu überbieten.