• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: "Fuck that loser" - Blizzards Jay Wilson über Diablo-Kritiker Brevik

Was haltet ihr von der Aussage Wilsons?

fuck that loser!

(btw. hab mir diablo3 nicht gekauft, wußte dass es ein fail wird)

Das bestätigt genau meine Meinung, die ich mittlerweile über einige (nicht alle) führende Leute in solchen Firmen habe. Arrogante selbstverliebte Personen, die nicht kritikfähig sind. Und solche "Aussagen" wie "Fuck that loser" sprechen ja nicht gerade für einen erwachsenen Menschen, sondern wirken wie von einem 12jährigen Trollkiddie. Wenn das sein Niveau ist, dann kann da (geistig) nicht viel da sein.

Und zur Sache generell: Es sieht doch jeder Spieler, dass sich in den letzten Jahren bei Blizzard einiges gewaltig geändert hat. Sei es von den Personen her oder von der ganzen Firmenpolitik. Das ist nicht mehr das Blizzard vor 5 oder 10 Jahren.

Habs einmal vollständig durchgespielt, auf allen Stufen aber an die über 1 k Stunden von lod 2 kommt es nicht ran da es nicht mehr gespielt wird.
Es gibt nix was man machen könnte, es ist tot langweilig wenn sich nicht einmal ein level Balken oder sonst etwas bewegt.
Über das Loot system, also wie es fällt und wannn will ich nix sagen aber das Itemsystem ist völliger Käse.
Die sollten die Items umbauen zu z.b. +50% Schaden auf die Fertigkeiten vom barb/DH..etc. oder +75 % /25% /5%.
Dann könnten man wenn dieser Wert rnd ist wieder nach itemsFarmen die einem etwas bringen

Die Reaktion ist mMn nicht ganz verständlich. Man muss Brevik, übrigens "toller" Name :ugly: , nicht in den Himmel loben bzw. für unfehlbar halten, nur weil er einer der Gründungsvater von Blizzard war, aber seine Kritik hat er, für mein Geschmack, durchaus human kommuniziert und die angesprochenen Dinge kann ich auch nachvollziehen.

Warum man jetzt mit einem "Fuck that loser" antwortet ... fehlende Kinderstube? %-)

was soll denn diese hetz-"news". wurde doch schon genügend darüber diskutiert -_-
es wurde doch auch schon darüber spekuliert, das die nachricht nicht von ihm war sondern nur sein account dafür missbraucht wurde...

und jetzt BITTE nicht wieder 100 seiten hetze gegen diablo3. das gabs hier gefühlt schon jeden tag nachdem d3 rausgekommen ist. ich weis langsam das hier alles voller hater-kiddies und trollen ist & diablo 3 das spielgewordene böse.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau solche Kommentare machen für mich Blizzard einfach Sympatisch. Die Leute sagen wenn ihnen etwas nicht passt, und das auf ganz Menschliche art. Blizzard<3

Morgen Patchday und alle Spielen wieder, nebenbei wird dann noch in Hetznews Kommentiert :)

Was haltet ihr von der Aussage Wilsons?

fuck that loser!

(btw. hab mir diablo3 nicht gekauft, wußte dass es ein fail wird)
Und woher willst du wissen, ob es ein Fail ist? Anhand den Aussagen einiger zwölf-jähriger? (gemeint ist geistiges Alter) Fakt ist, dass Diablo 3 in meinen Augen ein hervorragendes Spiel ist, besser als Diablo 2. Aber ich verstehe, dass, wenn man sich 1000 Stunden mit Diablo 2 beschäftigt hat, wie einige Leute auch hier im Forum über sich sagen, man dann Diablo 2 als das Nonplusultra sieht. Das sollte man dann aber auch erkennen und nicht Diablo 3 einfach nur tot bashen.

Ich weiß nicht ganz, was viele hier an Diablo 2 so toll fanden. Das Inventar war viel zu klein, man hat letzendlich nur ein bis drei Fähigkeiten benutzt und immer wieder Runs auf dieselben Bosse. Ich halte Diablo 2 für ein verdammt gutes Spiel, aber ich verstehe diese verklärte Sicht einiger Leute hier nicht, die Diablo 2 hier in den Himmel loben und Diablo 3 in die Hölle bashen.

Und genau solche Kommentare machen für mich Blizzard einfach Sympatisch. Die Leute sagen wenn ihnen etwas nicht passt, und das auf ganz Menschliche art. Blizzard<3
Ich stell mir gerade vor, wenn du bei der jährlichen Personalbesprechung sitzt und dein Vorgesetzter und/oder Chef über dich urteilt mit den Worten: "fuck that loser!".

Natürlich wirst du deinen Chef dann auch "total supi sympathisch" finden und "seine menschliche Art" loben. :top:

:-B

Ich stell mir gerade vor, wenn du bei der jährlichen Personalbesprechung sitzt und dein Vorgesetzter und/oder Chef über dich urteilt mit den Worten: "fuck that loser!".

Natürlich wirst du deinen Chef dann auch "total supi sympathisch" finden und "seine menschliche Art" loben. :top:

:-B
"Fuck you all !!!"

Und alle schreien auf und applaudieren frenetisch...

Sowas würde ich zu gern sehen... :-B :-D

Die Blizzard-Leute hören sich ja schlimmer an als eine Tea-Party-Meute auf Ausgang und haben noch weniger Manieren als ein rechter Haßprediger. Sind wohl alles, was ihre Diskussionskultur angeht, Republikaner ...

was soll denn diese hetz-"news". wurde doch schon genügend darüber diskutiert -_-
es wurde doch auch schon darüber spekuliert, das die nachricht nicht von ihm war sondern nur sein account dafür missbraucht wurde...

und jetzt BITTE nicht wieder 100 seiten hetze gegen diablo3. das gabs hier gefühlt schon jeden tag nachdem d3 rausgekommen ist. ich weis langsam das hier alles voller hater-kiddies und trollen ist & diablo 3 das spielgewordene böse.

Völlig richtig, aber Hetze gegen D3 ist gerade voll in und trendy, und da ist es prima wenn man mit so einer Meldung Öl ins Feuer giessen kann.
Dass es auch Leute gibt die meinen, die Aussage von Jay Wilson wäre von anderen mit einem Fakeaccount erstellt worden wird ja hier nichtmal erwähnt.
Aber ob Fake oder nicht, die PC Games ist sich halt auch nicht zu schade aus einer verbalen Entgleisung eine Schlagzeile zu machen wie das letzte Promi-Klatschmagazin.

du findest das "sympathisch"? insbesondere den teil mit 'loser'?
du hast ein sehr sehr merkwürdiges verständnis von sympathie.

Ja, wieso auch nicht? Er hat nicht im namen der Firma diesen Satz fallen gelassen, sondern als normaler Mensch.
Abgesehen davon wird "Fuck" überall mittlerweile als Universalwort benutzt, und kann nicht 1zu1 übersetzt werden.

Ich sehe das eben einfach ein wenig Chilliger, ich glaube nicht daran das er es Toternst gemeint hat.
Abgesehen davon steht es nicht fest ob er es wirklich selbst geschrieben hat.

Blizzard reagiert überraschend dünnhäutig - anscheinend steht es um Diablo 3 doch schlechter, als die Verkaufszahlen vermuten lassen...

Morgen Patchday und alle Spielen wieder, nebenbei wird dann noch in Hetznews Kommentiert :)

Ich bin ja auch immer dafür, wenn ein Mensch ehrlich seine Meinung sagt, man kann dies jedoch mit Stil und Benehmen tun. Stell Dir mal vor jeder würde nur noch mit Schimpfwörtern um sich werfen, da wäre ein anständiges Gespräch gar nicht mehr möglich.
Und er hat ja nicht mal ein Argument gebracht, sondern einfach nur richtig gerumgetrollt. Mit so einem Verhalten würdest du auch in einem normalen Forum gesperrt werden. Und vor allen Dingen: Ein führender Kopf einer Firma äußert sich so in der Öffentlichkeit? Also bitte, das wirft ein ganz schlechtes Licht auf so eine Firma.

Jay FF Wilson,der Typ soll schön den Babbel halten.Soll mal nen bisschen Respekt zeigen der Lauch,ganz ehrlich.Ohne Brevik hätte er nichma den Job bei Blizzard den er jetzt hat.

Blizzard wird immer abgehobener und unsympathischer.Total übel was aus der einst besten Spieleschmiede der Welt geworden is.

Fuck you Jay Wilson,du Loser.Produziert so nen Softwaremüll und reißt dann nochs Maul auf,unglaublich.

Zurück