Also erstmal ist es ja schön das du versuchst die Zitatfunktion sinvoll zu nutzen.
Nur ist das eben nicht ganz so einfach wie du scheinbar gehofft hast, denn wenn man dadurch den Text des anderen einfach nur zerstückelt um Antworten wie
auf einen einleitenden Satz geben zu können hat das ungefair soviel Inhalt wien stück Schuhsole Nährwert.
Desweiteren, wenn jemand (in dem Falle du) die ausdrücklich Subjektive Meinung eines anderen erstmal als Unsinn abstempeln will und das ganze dann Versucht mit ,was wäre wenn Betrachtungen seinerseits zu untermauern dann ist das eben einfach mal fail.
Hunzu kommt das in du in ein und dem selben Post meinst du würdest deine Aussagen ja nicht als Fakten verkaufen wollen:
Ich sicher auch nicht. Und nun?
um im Anschluss dann einfach mal Fakten durch Tatsachen zu ersetzt und das Gegenteil Behauptes:
Ich habe deine Vorwürfe entkräftet und zwar mit Tatsachen, die du kaum widerlegen kannst. Das ist nie schön, deswegen fühlst du dich jetzt vielleicht a bissl beleidigt.
Ähm nein. Das hast vielleicht DU so euphemistisch umschrieben, einige andere hier sagen aber ausdrücklich: Blizzard gehts NUR NOCH ums Geld. Schau die Foren an.
Also prinzipiell erstmal, ich schau mir natürlich nicht die Foren an denn ich schrieb meinen Kommentar unter diese News und beziehe mich wenn dann auf diesen Thread.
Dann waren die Einzigen die hier bisher den Punkt Geld im Sinne von Gewinn ins Spiel gebracht haben lagess und ich und beide haben in ihren Post ausdrücklich darauf hingewiesen das sie persönlich der Meinung sind und es keines Wegs als Tatsache gilt.
Ich spare mir an dieser Stelle nochmal alles zu Zitieren und verweise auf meinen alten Hinweis: LESEN!!
Frag dich, warum sie es nicht tun.
---
Ich fürchte schon. Zumindest ist es offensichtlich ein verdammt gutes. Denn 99% aller anderen Hersteller machen genau das.
---
Diese Fragen stellen sich andere Hersteller auch und sie handeln (fast) alle anders: ein erfolgreiches Spiel erhält nach spätestens 2-3 Jahren einen Nachfolger. Warum wohl....
---
Die meisten anderen Hersteller haben nicht mal 100 Leute INSGESAMT für ihre Spiele.
Ich brauch mich nicht Fragen warum, weil ich die antwort schon gegeben habe, nämlich das es sich nicht so schwarz/weis darstellt wie du es gerne hättest.
Die Formel ist nicht: beliebtes Spiel->alle 2 Jahre Neuaufguss->maximale Gewinne sondern das ganze ist wie eben angedeutet wohl etwas vielschichtiger.
Auserdem schmeißt du mal wieder von dir erdachte Zahlen in den Raum und willst sie als feste Argumentationsgrundlage nutzen...ganz groß!!!
zu den 100 Leuten z.b. nehmen wir mal MW3 welches 2 Jahre Entwicklungszeit gebraucht hat. hier drann waren drei Entwickler beteiligt welche auf eine Manstärke von im Schnitt 70 zurückgreifen konnten.
weiterhin z.b.
BioWare ~800 Mitarbeiter
BioWare – Wikipedia
Dice ~300 Mitarbeiter
Digital Illusions CE – Wikipedia
Valve ~300 Mitarbeiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Valve_(Spieleentwickler)
Blizzard ~ 150 Mitarbeiter
Blizzard Entertainment – Wikipedia
ich denke es ist ersichtlich wohin das führt.
und weil es so schön war mal noch ein paar Veröffentlichungzeiträume großer Franchises (aus der Hand eines Entwicklers):
The Elder Scrolls: V->2011, IV->2006
GTA: IV->2008, III->2001
Half Life: II->2004, I->1998
(Quelle: Wiki)
So Jetzt darfst du kommen und deine Lustige 99% Klausel mal belegen!
Übrigens: wiedereinmal der selbe Tipp LESEN!!!!!(wird langsam Eintönig finde ich) dann würdest du erkennen das sich das uns auf lagess und mich bezieh.(Zitat spar ich mir mal wieder, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister...also los)
Und ja es mag sein das das mit deinem Welt bild nicht vereinbar ist aber nimm einfach hin das es Menschen auf diesen Planeten gibt deren Ansichten sich halbwegs decken und die sich so vieleicht in Intressengruppen zusammenfinden, Freunde werden, einfach die Ausführungen des Anderen in Forendisskusion verteidigen und und und.
(Ja bescheuerte retorische Fragen die nur das Ziel haben ins lächerliche zu ziehen bekommen solche Antworten)
P.S. im übrigen war das auch der letzte Post in einer solchen Ausführlichkeit meiner Seits, denn ich habe eigentlich schon wieder viel zu viel Zeit darauf verschwendet mit Leuten zu diskutieren die garnicht Lesen wollen was andere schreiben oder denken.