• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Fehler 37 nervt Spieler - Neue Fehler 33, 3004, 3006, 3007, 24000 und 32400

Wenn es keine Probleme gäbe, würden sich vllt. soviele Leute nicht darüber 'auskotzen'. Übrigens, darf ich fragen woher du dein Wissen hast, dass Diablo 3 nie ein Singleplayerspiel ist, war und auch nie eines sein wird? :confused:

Dann such doch mal einen reinen Singleplayermodus in Diablo 3. ;-)
Diablo 1 und 2 hatten beide einen Singleplayer, in dem man völlig abgeschottet für sich alleine spielen konnte.

Diablo 3 hat das nicht mehr, man kann das Spiel starten und losspielen und jederzeit kann jeder von der eigenen Freundesliste ins Spiel reinhüpfen und mitspielen (oder eben umgekehrt). Den klassischen Singleplayer gibt es hier nicht!
Das gesamte Konzept ist voll auf Multiplayer ausgelegt.

Wenn man trotzdem ganz alleine für sich spielt, ok, aber ein Signleplayerspiel wird aus Diablo 3 trotzem nicht.

Wenn man trotzdem ganz alleine für sich spielt, ok, aber ein Signleplayerspiel wird aus Diablo 3 trotzem nicht.
Wobei das wohl Definitionssache ist, oder? :confused:
Gibt es Gebiete, Dungeons oder was auch immer, die ich alleine nicht schaffe? Gibt es Aufgaben oder ähnliche Dinge, die ich nur in einer Gruppe erreicht?

Ich hab Diablo 3 noch nicht installiert, darum muss ich mal "so blöd" fragen. :-D :ugly:

Wenn die obigen Punkte nicht erfüllt werden, ich also Diablo 3 komplett alleine zu 100% durchspielen kann, dann ist Diablo 3 für mich schon ein Singleplayerspiel mit einer, wie groß auch immer, enthaltenen Multiplayerkomponente.

Hier schließt sich der Kreis zu SWToR oder WoW: dort wird mir, als SP Spieler, Inhalt vorenthalten, den ich nur in einer Gruppe ( zwei oder mehr ) sehe.

Seien es Gruppenquests zu zweit, dritt oder mehr, seien es Dungeons zu fünft oder Raids zu 10, 15 oder 20 ( früher mal 40 -.-' ). Bei solchen Spielen, MMO, weiß man als Käufer was einen erwartet ... aber bei Diablo 3?

Das ist jedenfalls meine zarte Sicht der Dinge ... :-D

Diablo 3 hat das nicht mehr, man kann das Spiel starten und losspielen und jederzeit kann jeder von der eigenen Freundesliste ins Spiel reinhüpfen und mitspielen (oder eben umgekehrt). Den klassischen Singleplayer gibt es hier nicht!
Das gesamte Konzept ist voll auf Multiplayer ausgelegt.

Ich weiß, das ist nun Korinthenkackerei, aber diese Funktion kann man abstellen, so dass auch Freunde nur mit Einladung in mein Spiel hüpfen können.

Also ist es im Grunde genommen so: man könnte das Spiel ganz klassisch alleine durchspielen, müsste dafür eigentlich nicht immer online sein, ist es nun aber.
Ich schreibe das ganz wertungsfrei, da ich es auch nett finde, bei Unklarheiten sofort einen Freund anzuchatten, der mir einen Tipp gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück