• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Fans sollen nicht zu hohe Erwartungen haben - Spiel vergleichbar mit Shyamalan-Film

solche aussagen bringen mich immer wieder dazu mich zu fragen, warum man heute zuviele spiele an accounts binden muss.
keine hohen erwartungen haben aber doch kaufen? alles klar.
dann aber mit möglichkeit den vermeintlichen flopp im nachhinein weiterverkaufen zu können.
da hat sich bashiok wohl selbst ein bein gestellt..

Spiele sind doch selbst nach Release nicht mehr das was sie vor Release waren...
Siehe Starcraft 2, Witcher, Two Worlds (der erste) usw...

Wow. Nicht die Featurebeschneidungen sondern DAS hier sind die schlimmsten News die ich seit der Ankündigung gelesen habe. Normalerweise ist Blizzard ein Entwickler der nach außen hin kommuniziert dass sie alles dafür tun würden um den Ansprüchen gerecht zu werden. Natürlich hatten sie auch früher Angst dass ein Spiel nicht von den Fans aufgenommen wird aber sie haben ihr Spiel immer so weit getrimmt dass sie es selber (laut eigener Aussage) geliebt haben. Dies ist nun das erste mal dass sie vor Release die Erwartungshaltung runterschrauben... Würde mich nicht wundern wenn das Spiel mehr 80er als 90er kassiert.

Man sollte wirklich mal den Original-Post lesen dann merk man dass das ganze eher humorvoll gemeint ist und nichts weiter als die übliche Kurz-Vor-Release-Panik die ich eben angesprochen habe.

So offen und ehrlich gegenüber der Kommunity zu sein spricht, in meinen Augen, eindeutig für Blizzard.
D3 wird kein D2 clone und aber auch kein "Godfather-Game", was alles andere zuvor dagewesenes in den Schatten stellt. Soviel steht fest (zumindest für mich). Denoch gehe ich davon aus, dass D3 mir einige Stunden Spielspaß im höheren Bereich (gut-sehr gut) bieten wird. Wer den Nerd macht und jetzt schon vor Sehnsucht es kaum noch aushalten kann wird so oder so enttäuscht, weil man es solchen Leuten, und davon gibt es imo bestimmt einige, es nicht Recht machen kann. Die haben ein so genaues Bild von D3 vor Augen, welches dann mit dem was dann irgendwann mal raus kommt im einzelnen nicht übereinstimmen kann und genau das sind dann dieselben , die in den Foren den Troll machen. Bestes Beispiel ist da Battlefield 3. Heiß ersehnt und Erwartungen nicht erfüllt.... großer Aufschrei im Netz blablabla
Damit soetwas ggf. nicht passiert kam jetzt eben der besagte Kommentar über den wir hier uns auslassen.
Meine Collectors Edition bleibt auf jeden Fall vorbestellt. Blizzard wird so oder so ein mind. gutes Spiel abliefern. Bei einer kleinen Klitsche würde ich dann doch lieber den Test abwarten^^

da kann ich dir nicht zustimmen.
wenn er schon, nach der humorvollen einleitung, weitermacht mit "On a more serious note" welches von " I too worry that we won't be able to meet the expectations people have built up for themselves" gefolgt wird - so stellt sich das für mich eben als genau das dar - ernst gemeint.

möglich das es panik bei ihm ist - so schreibt ers aber nicht, und da kann man auch (ausnahmsweise) keine falsche auslegungsweise seitens pcgames unterstellen.

"Hallo, unser Produkt wird beschissen, aber liebe Fanboys, kauft es trotzdem"

Ja, nee. Is' kla', Kollege.

Wieder in der ersten Vorlesung "Was man nie als PR-Mensch sagen sollte" geschlafen, eh..

musst Du auch nicht. Deswegen leben wir ja auch in einer Demokratie mit Meinugsfreiheit ;-)

Dass er das ernst gemeint hat glaube ich auch, aber wer deswegen davon ausgeht, dass D3 jetzt keinen Spaß machen wird ist selber schuld.
Wer davon ausgeht, dass D3, wie eben schon erwähnt, das "Godfahter-Game" wird ist auch selber schuld. :-B

Also das vom CM zuhören ist schon echt n krasses Ding.
Und ja Diablo 2 muss sehr hohe Erwartungen erfüllen, auch bei mir ist es seit Jahren mal wieder ein Spiel das ich wirklich sehnlich erwarte.
Bisher habe ich für mich aber auch immer damit gerechnet das das Spiel nicht der erwartete Hit und Überflieger wie die Vorgänger wird sondern eben nur Gut.
Bei den ganzen Kontoversen in der Entwicklung kann man das denke ich auch gar nicht und der Gute Bashiok bestätigt das jetzt ja nur.
Aber Hut ab für die Aussage, mal sehen wann er zurück rudert und was der Chef dazu sagt.

ich hab keine hohen erwartungen an das game, ich will (!!!) nur das es endlich rauskommt!!!!!!!!!!

LOL also die firmen werden echt immer frecher... das spiel wird zwar wohl nicht toll werden, aber trotzdem kaufen.

bald werden sie sagen "gib uns dein geld. wie denn? ein spiel willst du im gegenzug? du solltest doch froh sein, dass du uns unterstützen darfst!"

Och Leute, wollt ihr das nicht verstehen oder was ist los?
Alles was er meint ist, dass die Erwartungen der Leute inzwischen so hoch ist, dass sie gar nicht erfüllt werden können.
Das heißt doch nicht, dass das Spiel schlecht wird, aber es sind schon viele gute Spiele daran zerbrochen, dass die Erwartungen der Fans zu hoch waren. (Duke Nukem Forever, Crysis etc.)
Also abwarten und Tee trinken und aufhören zu flamen. :ugly:

Weiter denken als das was da wort wörtlich steht können einige hier wohl nicht...

Kann man wieder sehen wie manche Leute doch verblöden...

ich habs schon länger wieder abbestellt, hat nix mit der meldung zu tun..
hab mir die beta ne zeit lang gegeben, find das game is nicht der bringer also is die aussage völlig korrekt dass man die erwartungen nicht zu hoch setzen sollte.
meiner meinung nach werden gerade fans der älteren diablo teile enttäuscht sein, neueinsteiger können dem game aber sicher was abgewinnen.

für mich ist das das nächste blizzard-game dass ich unnütz finde und nicht kaufe, ebenso wie vor kurzem StarCraft 2, oder vor langem WoW..

bereut hab ich es bis heute nicht dass mir diese "tollen" spiele entgangen sind.

Ich würde D3 gerne mal anzocken und würde mich freuen wenn jemand der D3 schon auf der Beta spielen durfte mir villeicht seinen Beta ACC überläst um mir auch mal ein Bild davon zu machen. Meldet euch einfach per PM

Definitiv alle.. =D

Ich frag mich manchmal echt, wie alt du bist. weil durchschnittlich kann ich mit mindestens 80/90% aller Post auf pcgames.de was anfangen (dh: sie sind sinnvoll). Von deinen Posts kann ich das nichtmal von jedem 10. behaupten. Hab mich die letzten ca 10mal zurückgehalten, aber wollte es nun endlich einmal gesagt haben: Bitte poste weniger wenn du nix beizutragen hast! :-B

Man sollte wirklich mal den Original-Post lesen dann merk man dass das ganze eher humorvoll gemeint ist und nichts weiter als die übliche Kurz-Vor-Release-Panik die ich eben angesprochen habe.

Endlich mal jemand, der nicht rumtrollt sondern sich informiert hat
sm_B-%29.gif

Und ja Diablo 2 muss sehr hohe Erwartungen erfüllen

hat es doch schon...vor vielen Jahren :-D

Ich würde D3 gerne mal anzocken und würde mich freuen wenn jemand der D3 schon auf der Beta spielen durfte mir villeicht seinen Beta ACC überläst um mir auch mal ein Bild davon zu machen. Meldet euch einfach per PM

Das wird wohl niemand machen, einfach seine Battlenetaccountdaten rausrücken....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück