Schalkmund
Nerd
Ich erwarte, dass Diablo 3 gottverdammt nochmal das beste Spiel aller Zeiten wird!!!11
.gif)

Ähm, hallo? Nein? Sein Produkt vor dem Release nicht toll zu reden ist also Schwäche? Vielleicht sind sie auch einfach mal ehrlich und betrachten Diablo 3 als das, was es ist: Ein verdammt gutes Spiel, aber kein Heilsbringer. Was sollen sie denn jetzt sagen? "Es wird das beste Spiel der Welt" und dann sind bei Release alle enttäuscht, dass es NICHT das beste Spiel der Welt ist, sondern "nur" ein verdammt gutes Spiel. Sie versuchen einfach nur Erwartungen zu senken, damit man dann sagt "Ok, wird ein gutes Spiel, kauf ich mir" und dann spielt mans und es ist nun mal ein verdammt gutes Spiel. Einfach Psychologie.Sein Produkt vor dem Release nicht toll zu reden zeigt von Schwäche oder klugem Marketinggelaber....
Ich gehe vom Ersten aus.![]()
Ähm, hallo? Nein? Sein Produkt vor dem Release nicht toll zu reden ist also Schwäche? Vielleicht sind sie auch einfach mal ehrlich und betrachten Diablo 3 als das, was es ist: Ein verdammt gutes Spiel, aber kein Heilsbringer. Was sollen sie denn jetzt sagen? "Es wird das beste Spiel der Welt" und dann sind bei Release alle enttäuscht, dass es NICHT das beste Spiel der Welt ist, sondern "nur" ein verdammt gutes Spiel. Sie versuchen einfach nur Erwartungen zu senken, damit man dann sagt "Ok, wird ein gutes Spiel, kauf ich mir" und dann spielt mans und es ist nun mal ein verdammt gutes Spiel. Einfach Psychologie.
Jetzt ticken hier auf einmal alle Leute aus, weil Blizzard ausnahmsweise mal nicht dieses ganze dumme PR-Gelaber macht, wie die ganzen anderen Spiele. (Stichwort: Battlefield 3)
Ähm, hallo? Nein? Sein Produkt vor dem Release nicht toll zu reden ist also Schwäche? Vielleicht sind sie auch einfach mal ehrlich und betrachten Diablo 3 als das, was es ist: Ein verdammt gutes Spiel, aber kein Heilsbringer. Was sollen sie denn jetzt sagen? "Es wird das beste Spiel der Welt" und dann sind bei Release alle enttäuscht, dass es NICHT das beste Spiel der Welt ist, sondern "nur" ein verdammt gutes Spiel. Sie versuchen einfach nur Erwartungen zu senken, damit man dann sagt "Ok, wird ein gutes Spiel, kauf ich mir" und dann spielt mans und es ist nun mal ein verdammt gutes Spiel. Einfach Psychologie.
Jetzt ticken hier auf einmal alle Leute aus, weil Blizzard ausnahmsweise mal nicht dieses ganze dumme PR-Gelaber macht, wie die ganzen anderen Spiele. (Stichwort: Battlefield 3)
^^...Mir scheint, du willst es nicht verstehen.Diablo 3 ging 2000 in Entwicklung.
Wurde 2005 eingstellt. Dannach wurde dieses Projekt wieder angefangen.
Jetzt haben wir schon 2012.
Ja gut es ist Blizzard und man ist Blizzards(alte) Qualität gewohnt.
Aber wenn ein Diablo 3 von Blizzard, welches seit x Jahren in Entwicklung ist,
kein Besonders Geiles Spiel wird, ists einfach eine Enttäuschung.
Sorry aber über 7 Jahre Entwicklung und nur ein gutes Spiel?
Das ist Blamage. So sehr mir auch Old Blizzard gefallen hat.
Aber Blizzard gehörte zu den größten und besten Entwicklern und wenn die ihr Spiel
selbst nicht besonders geil finden, dann wirds der großteil der Leute auch nicht machen.
Es ist einfach ein No-Go ein so (von vielen aber nicht von mir) extrem erwartendes Game
vor dem Release abkühlen zu lassen.
Der Entwickler muss die Leute heiß auf das Spiel machen. Die Fans wollen ihren Hype haben.
Die Kritiker muss man (falls man will) umstimmen können.
Aber die eigene langjährige Entwicklung (eines Top-Franchises)
nicht schönzureden ist echt doof. Sorry.
Siehst ja was passiert. Die haben ihr Spiel jetzt erst recht zum Abschuss freigegeben.
Wenn die ihr Spiel jetzt als nicht Übergeil verkaufen wollen, dann werden viele
nicht mit einem "Übergeilem" Gefühl an das Spiel rangehen.
Wie du schon sagst. Alles Psychologie.

Bestes Beispiel in der Spielebranche war da Duke Nukem Forever. Das Spiel war 15(!) Jahre in Entwicklung, das heißt, Fans haben 15(!!!) Jahre auf das Spiel gewartet und als es rauskam, war es "nur" ein guter Shooter. Ich habs gespielt und hatte echt meinen Spaß, weil ich ohne Erwartungen drangegangen bin. Ich konnte das Spiel letzendlich genießen, weil meine Erwartungen nicht hoch waren. Andere Leute haben eine Offenbarung erwartet und "nur" ein gutes Spiel bekommen. Diese Leute konnten das Spiel dann nicht genießen, weil ihre Erwartungen zu hoch waren.
Jetzt verstanden?![]()

1. Ich hab nie gesagt, dass Blizzard kein absolut geiles Spiel abliefert, aber wenn die Leute mehr erwarten als ein absolut geiles Spiel, dann werden sie enttäuscht.
2. Das DNF Beispiel war ein Beispiel für ein gutes Spiel, von dem viel erwartet wurde, diese Erwartungen konnte es nicht erfüllen und deswegen ist es gefloppt. Ich hab DNF nicht mit Diablo 3 verglichen.![]()
.gif)