• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Erweiterung angekündigt - 10 Millionen verkaufte Exemplare

Im Falle von Diablo 3 (anders als WoW) sind die Verkaufszahlen ausschlaggebender für den Entwickler, würd ich sagen. Und wenn eine Erweiterung angekündigt ist, dann wird es doch mit Sicherheit eine große Zahl der Spieler noch zocken. Ansonsten würde es sich doch nicht lohnen.

Mag ja sein, dass es für den Entwickler ausschlaggebender ist, für den Spieler hingegen nicht - für diesen ist die Zahl aktiver Spieler weitaus interessanter.

Bei einem MMO mag es für den Spieler wichtig sein wieviele spielen. Bei D3 hat es ausser auf das AH wenig einfluss.

Trotz allem Hypes, gute Wertungen, hohen Verkaufszahlen, bin ich standhaft geblieben und hab mir das Spiel bis heute nicht zugelegt.
Always-On-Spiele werden von mir auch weiterhin boykottiert.

Gut zu wissen das es heutzutage noch Erweiterungen gibt und nicht nud DLCs. Bei Erweiterungen bekommt man normal proportinal gesehen sehr viel mehr Input als man mehr zahlt verglichen mit einem DLC.
Und man hat was in der Hand und nicht nur eine Datei auf dem Rechner. Und das Regal kann man damit dann auch verschönern ^^

Mag ja sein, dass es für den Entwickler ausschlaggebender ist, für den Spieler hingegen nicht - für diesen ist die Zahl aktiver Spieler weitaus interessanter.

Ich kann ja nun nur für mich selbst sprechen, aber ich wüsste nicht, warum mich die aktuellen Spielerzahlen interessieren sollten. Wichtig ist, dass ich Mitspieler finde und nicht, wie viele sich in D3 rum tummeln. ^^

Wenn es nicht Diablo 3 als Titel hätte, würde kaum noch jemand ein Wort über dieses Spiel verlieren. Es ist ein durchschnittlich bis gutes Actionrollenspiel, mehr nicht.

Ich bin aber froh darüber, da ich es aufgrund des DRMs sowieso nicht gekauft hätte, aber nach dem fast durchspielen der Demo, würde ich es auch nicht kaufen, wenn der Kopierschutz nachträglich irgendwann komplett herausgepatcht werden würde.

Mit 1.0.5 macht es doch ganz gut Spaß - spiele es immer noch und werde mir wohl auch das Add-On holen.

Und seit der Beta hat sich doch einiges getan.

Ich kann ja nun nur für mich selbst sprechen, aber ich wüsste nicht, warum mich die aktuellen Spielerzahlen interessieren sollten. Wichtig ist, dass ich Mitspieler finde und nicht, wie viele sich in D3 rum tummeln. ^^

Ich spreche auch nur für mich selbst - und mich interessiert nun mal der kulturelle Erfolg dieses Spieles weitaus mehr als der finanzielle Erfolg.

Zurück