Schalkmund
Nerd
- Registriert
- 23.05.2008
- Beiträge
- 6.547
- Reaktionspunkte
- 1.724
Ich bezweifele mal, dass die Entwickler/Publisher solche Dinge, in extremer Form, in einem Spiel für das man schon einen Kaufpreis zahlen muss einführen, dann hätten sie nämlich keine Chance mehr gegen die F2P-Games. Sofern Diablo 4 nicht f2p wird, wirst du wohl keine Items von Blizzard kaufen müssen. Im Grunde genommen ist das Echgeld-AH schon eine ganz clevere Idee von Blizzard, man nervt die Spieler nicht mit einem unfairen Itemshop, verdient aber trotzdem an ingame Items, aber jeder Spieler kann die Items auch ohne zu zahlen im Spiel bekommen. Aber eines ist sicher; die F2P-Branche wird wachsen und so mancher herkömmlicher Spielentwickler wird sich darauf spezialisieren (siehe Crytek).Wisst ihr was passiert wenn das mit den Echtgeld AH funktioniert und die Leute da echt Geld ausgeben? Das selbe wie mit den DLCs jetzt ist, da bei Cod die Spieler für 3 neue Karten 15€ ausgegeben haben. Und jetzt gibt es kein Spiel mehr ohne DLC, wenn dann EA und UBI checken das sie Spieler so blöde sind und für Virtuelle in-Game-Güter echtes Geld bezahlen can man sich in AC die zweite Klinge für 3€ dazu kaufen und in Crysis das Raketen MG für 8€ was dann auch im Multiplayer funktioniert.
Ich hoffe die Spieler sind nicht so blind.
Zuletzt bearbeitet:

. Grade wenn ich lese, dass Leute ein paar Items verkaufen und dann einen Teil der Kohle nutzen um selbst Items einzukaufen...ich kann nicht genau mit dem Finger drauf zeigen aber ich finde es relativ beängstigend, in welchem Ausmaße das hier stattfindet. Kann nur hoffen, dass die Leute sich ab und an daran erinnern, dass sie hier mit echtem Geld handeln und nicht mit einer Spielwährung. Mir sagt das Ganze garnicht zu.