• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Diablo-"Remake" angekündigt - Nekromant wird neue Klasse

Endlich für mich ein Grund, D3 wieder mal auf den Bildschirm flimmern zu lassen. Mit der "Paragonerei" konnte ich nie wirklich etwas anfangen, zumindest nicht längerfristig. Und Diablo 1 habe ich - trotz seiner Schwächen, wie z.B. der Klick-Orgie - geliebt. Es war für mich das erste Spiel, dass mich tatsächlich bis tief in die Nacht wach gehalten hat.

Mag sein, dass das Vergnügen von kurzer Dauer sein wird - für Lau nehme ich es alleweil und sage "Danke Blizzard!".

Aber: Hätte man D3 nicht mit dieser vollbescheuerten und schlussendlich reichlich nutzarmen Always-On-Technologie ausgestattet, hätten wir D1 in D3 längst schon dank Mods...
 
Laut diablofans soll das D1 Dingen nur ein temporäres Event sein, was 1xim Jahr für 1Monat läuft. Als Belohnung gibts nen Legendären Gem. Ist also auch nur was, was man einmal macht und dann nie wieder.

Die QOL-Features sind allerdings interessant. Ausrüstungssets und Craftingmaterialien-Interface. 2Sachen auf die man schon lange gewartet hat.
 
Ich wusste gar nicht, dass Diablo 3 noch anscheinend noch so viele aktive Spieler hat.
Für mich war das schon lange tot. Teil 2 habe ich damals wie alle massiv gespielt. Diablo 3 hat mich einfach nicht lange begeistern können. Einmal durch auf normal und das wars. Liegt aber wohl eher an mir als an Spiel...
 
Also ein D1 Remake wäre mir bei weiten lieber gewesen, D3 wird dadurch auch nicht mehr besser!

"zwei Charakterplätze, zwei Beutetruhenfächer, ein Porträtrahmen"

War wieder mal so typisch das man für solche einfachen Sachen wieder zur Kassa gebeten wird ..... typisch Blizzard!

Und verstehe ich das richtig ? Für das Event das man nur 1x im Jahr spielen kann darf man auch "nochmal" zahlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass kein Diablo 4 kommt! Bin ehrlich gesagt ein bisschen Enttäuscht. Was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Shitstorm over Blizzard. Wer sich den Stream angeguckt hat weiß bescheid. MAn werfe mal ein Blick in die Foren US und DE. Einfach herrlich aber auch zurecht.^^
 
Ich bin auch vergleichsweise enttäuscht über das, was sie da angekündigt haben und hatte eher auf einen Nachfolger oder ein Addon gehofft, denn ich habenicht das Gefühl, dass die Geschichte von Diablo nach dem Ende von Reaper of Souls schon am Ende ist.
Einmal im Jahr einen Monat lang diese 16 Level durchfräsen ist schön und gut, aber so richtig rausreißen tut es das auch nicht.

Den Necromancer finde ich interessant, den werde ich mir bestimmt holen und ausprobieren, aber der Rest des Spiels ist halt das, was man jetzt schon etliche Seasons lang gemacht hat und scheinbar wird sich das auch im nächsten Jahr nicht ändern.
Sehr schade...
 
Wieder ein klassicher Blizzfail. Der Eröffnungsstream war sowas von beschähmend, dass ich einfach nicht nachvollziehen konnte, wie die Fans da noch jubel konnten.
Wenn ich D1 will, dann spiel ich D1. Und D1 ist teilw. noch besser als D3. Aber als Event...das ist mehr als traurig und zeigt mir wieder einmal, dass Blizzard nicht weiß, was sie mit ihren bereits verdorrten Diablo Franchise anfangen wollen. Kein Wunder, wenn Roper und Konsorten vor der Blizzcon anwesend waren - wohlmöglich um Kritik oder Vorschläge zu geben. Ganz ehrlich: Blizzard ruht sich auf ihrem Franchise Gedöns aus wie kein anderes Unternehmen. Nur durch WoW und einigen Verträgen haben die soviel Geld, dass die Jahre an einem Spiel basteln können und dann kommt sowas wie Overwatch raus....da lach ich mich einfach nur kaputt. Dann wird das ganze Produktspektrum auf einer Gala zelebriert, als ob es die besten Spiele der Welt sind. Wenn ich 25 Jahre zurückdenke, dann war Blizzard noch ein kleiner Haufen Nerds mit gesunder Perspektive und frischen Ideen und vor allem kein Größenwahn. Das hier ist einfach nur lächerlich - Die Scharade und die Ankündigungen - da fehlen einem nur die Worte. Nur noch Blizzardjunkies und blinde Fanboys werden mich wohl jetz an den Pranger stellen wollen :) Aber is mir egal.
 
Menno...Ich hatte auch gehofft, das da ein Nachfolger kommt. Ich hatte viel Spaß mit D3 am Anfang und ein paar Stunden danach. Aber es ist einfach nur noch das gleiche.....und das immer und immer wieder. Sowas macht doch keinen Spaß auf Dauer. Wirklich schade und dieses Jubiläum holt mich auch nicht zurück. Da hätte ich auch mehr verwartet.
 
Mit dem Necro ist damit auch klar, dass ein eventuelles D4 nicht vor 2018 erscheinen wird.....hm...
 
Menno...Ich hatte auch gehofft, das da ein Nachfolger kommt. Ich hatte viel Spaß mit D3 am Anfang und ein paar Stunden danach. Aber es ist einfach nur noch das gleiche.....und das immer und immer wieder. Sowas macht doch keinen Spaß auf Dauer. Wirklich schade und dieses Jubiläum holt mich auch nicht zurück. Da hätte ich auch mehr verwartet.


Schon mal wieder D2 LOD gespielt?
Ist es dort nämlich auch. Immer das gleiche, im Grunde ist es sogar weit schlimmer als D3.
Das Skillsystem ist viel weiter eingeschenkt. Klar kannst du da auch probieren aber 1. Arschkarte weil du konntest nicht neu verteilen und B. zum Schluß hast du auch nur deine drei Standards die man skillt.
Das farmen dauert wesentlich länger als in D3.
Habe mich letzten eingeloggt damit meine Chars nicht gelöscht werden und habe sie nach kurzen Spielen sogar selber gelöscht.
Darf man nicht laut sagen was dabei alles gelöscht wurde an klasse Items...
 
"Worst case"?! :confused:
Es gibt ein ganzes Spiel und 2 neue Gebiete umsonst und demnächst eine weitere Klasse - was willst du denn noch? bzw: Was hast du denn erwartet?

Also Worrel, ich fang mal an:
- Auf die Gehaltsliste bei Blizz
- Ein Diablo 1+2 Remake für Lau
- 5 neue Gebiete, 10 Klassen für Diablo 3 (natürlich gratis!)
-....

- ach eine Zwangsjacke um die Träume im Zaum zuhalten :B
 
Also Worrel, ich fang mal an:
- Auf die Gehaltsliste bei Blizz
- Ein Diablo 1+2 Remake für Lau
- 5 neue Gebiete, 10 Klassen für Diablo 3 (natürlich gratis!)
-....

- ach eine Zwangsjacke um die Träume im Zaum zuhalten :B

Das is so nicht ganz richtig. Man sagt das die neue Klasse etwas kosten soll...Der Rest sei aber kostenlos
 
Da wird ja richtig in Diablo 3 investiert. Vorallem das man die neue Klasse kaufn muss. Anscheind braucht Blizzard Geld. D3 ist ausgelutscht bis zum geht nicht mehr...
 
Zurück