• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: "Das Auktionshaus schadet dem Spiel sehr", sagt Jay Wilson

Was viele schon lange vor release gesagt haben ;)
Blizzard hat ganz genau gewusst warum sie
es so fest ins Spiel integriert haben.
 
ich hab schon gewusst warum ich D3 ausgelassen hab. leider werd ich in nächster zeit immer mehr neue spiele auslassen (müssen). auch wenn die alten teile der marken großartige spiele waren, die neuen teile verkommen allesamt zu standardschrott.
alles nur noch einheitsbrei und möglichst viel kohle raus holen.

gsd gibt es kickstarterprojekte und einige ausgewählte entwickler die wirklich noch was neues machen und nicht nur geld verdienen wollen.
 
Jay Wilson, ich dachte der hätte gar keine Daseinsberechtigung mehr? Jay Wilson, du alte :wurst: bist RAAAAUUUUUUSSSSSS
 
Faszinierend, daß man das doch schon ein Jahr nach dem Release merkt - sich mal vorher dazu Gedanken zu machen, ist ja zuviel verlangt ... :-S

Das wäre allerdings nicht ganz so leicht, sagte Wilson, da man nicht wisse wie viele Spieler das Auktionshaus am liebsten doch behalten würden.
Hey, dazu hab ich gerade eine supertolle Idee - nicht allzu naheliegend und recht unkonventionell - aber:

Wie wäre es denn, wenn man einfach mal die Spieler fragt, was sie wollen, um herauszufinden was sie wollen?

Obwohl man dafür natürlich einen immensen Aufwand betreiben müßte:
- Template zur Bestätigung geänderter Nutzerbedingungen öffnen
- "Wollt ihr auch weiterhin das AH in D3 nutzen?" reinschreiben
- Der Teil wird jetzt knifflig: Man müßte die Funktion des "Abbrechen" Buttons so ändern, daß er den Wert für "Nein" speichert und in die Spieler Datenbank schreibt

Falls irgendwelche Software Spezialisten beim D3 Team arbeiten sollten, die sich so einer Herkulesaufgabe stellen würden, wäre es so zwar schwierig, aber durchaus möglich, alle aktiven Spieler zu diesem Thema zu befragen und - zappdoing: wüßte man, was die Spieler wollen.

Unglaublich, was man heutzutage mit diesen "Computern" alles machen kann, nicht wahr ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne x Leute die das AH toll finden und genau so viele dies nicht gut finden.

Und Whiner zählen nicht doppelt weil sie doppelt so viel Krach machen^^
.
 
Sie hätten es zumindest auf Spielgeld beschränken sollen. Das allein hätte das Spiel zwar nicht gerettet, aber zumindest würde es nicht mehr nach offensichtlicher Abzocke riechen.
 
Ich kenne x Leute die das AH toll finden und genau so viele dies nicht gut finden.

Und Whiner zählen nicht doppelt weil sie doppelt so viel Krach machen^^
.

Und Mitläufer sind das Gelbe vom Ei und haben Recht, nämlich das Recht die Schnauze zu halten... hat uns die Geschichte ja gezeigt ;)
Ich kann das sogenannte "Wort" Whiner echt nicht mehr hören... im Gegensatz zu anderen Leuten gibt es noch denkende Menschen, die kritisch differenzieren und ihre Meinung vertreten. Das kann man gern mal versuchen, mir zu verbieten.
Mikrotransaktionen sind scheisse, fertig ^^ Wofür bezahlt man Vollpreis? <- Abzocke
 
Faszinierend, daß man das doch schon ein Jahr nach dem Release merkt - sich mal vorher dazu Gedanken zu machen, ist ja zuviel verlangt ... :-S


Hey, dazu hab ich gerade eine supertolle Idee - nicht allzu naheliegend und recht unkonventionell - aber:

Wie wäre es denn, wenn man einfach mal die Spieler fragt, was sie wollen, um herauszufinden was sie wollen?

Obwohl man dafür natürlich einen immensen Aufwand betreiben müßte:
- Template zur Bestätigung geänderter Nutzerbedingungen öffnen
- "Wollt ihr auch weiterhin das AH in D3 nutzen?" reinschreiben
- Der Teil wird jetzt knifflig: Man müßte die Funktion des "Abbrechen" Buttons so ändern, daß er den Wert für "Nein" speichert und in die Spieler Datenbank schreibt

Falls irgendwelche Software Spezialisten beim D3 Team arbeiten sollten, die sich so einer Herkulesaufgabe stellen würden, wäre es so zwar schwierig, aber durchaus möglich, alle aktiven Spieler zu diesem Thema zu befragen und - zappdoing: wüßte man, was die Spieler wollen.

Unglaublich, was man heutzutage mit diesen "Computern" alles machen kann, nicht wahr ...?

Kurz nach Release als die Spieler das erste mal aufschrien gegen das AH und andere Dinge,wurde das Ignoriert und von einem Blauen immer wieder betont was die Entwickler doch wollen...
Als Ich dann die frage in den raum warf : "Wen interessiert,was die Entwickler wollen??!!" bekam Ich einen vorrübergehenden bann ohne Begründung.
 
Hätten die von Anfang an den AH und Allways-Online Mist ausgelassen
hätten sie noch mehr Käufer gefunden.
Ganz zu schweigen vom problemfreien Start, zufriedenen Fans und
besserem Spiel.:-)

Ich verstehe es nachwievor nicht warum
selbst ein Blizzard sich derart große Steine in den Weg stellt,
zuerst krampfhaft alles rechtfertigt und hinterher doch
Fehler eingesteht...:-$

Aber leider muss ich viele enttäuschen. AH und Always Online
gehören zum Spieldesign und es ist unnnnnmöglich etwas zu ändern
(so waren die ersten Statements).:-S
Also sollen die jetzt aufhören nach irgendwelchen Lösungen zu suchen
weil es von Anfang an als "unmöglich" abgestempelt wurde.. ;-)

Einer meiner liebsten Sprüche.
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
 
im Gegensatz zu anderen Leuten gibt es noch denkende Menschen, die kritisch differenzieren und ihre Meinung vertreten. Das kann man gern mal versuchen, mir zu verbieten.
Mikrotransaktionen sind scheisse, fertig ^^ Wofür bezahlt man Vollpreis? <- Abzocke

Ja, das ist wirklich sehr differenziert argumentiert, alle Achtung... :rolleyes:
 
Ich hab da so einen Vorschlag: warum schaffen sie das Auktionshaus nicht einfach für die Konsolenversion ab.

Dann haben die Konsolenspieler ein offline Diablo 3 ohne Auktionshaus, also praktisch das Spiel, dass sich die PC Fans immer gewünscht haben..... :P
 
Ich hab da so einen Vorschlag: warum schaffen sie das Auktionshaus nicht einfach für die Konsolenversion ab.

Dann haben die Konsolenspieler ein offline Diablo 3 ohne Auktionshaus, also praktisch das Spiel, dass sich die PC Fans immer gewünscht haben..... :P

Du weißt schon, dass genau das gemacht wird, oder? ;-)
 
Eigentlich müssen sie jetzt nur noch ein bisschen an der Story feilen und die Grafik kontrastreicher, knackiger und erwachsener machen, dann wird D3 das Spiel des Jahres für die PS.

Wer braucht schon PC Spieler. Mit den Konsolenspielern wird die Kohle gemacht.... :-P :-X



sarcasm off
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück