• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard warnt vor falschen Theorien zu feindlichen Session-Übernahmen

... der Authenticator für iOS & Android (?) ist aber kostenlos. :-]

:finger:

... der Authenticator für iOS & Android (?) ist aber kostenlos. :-]

:finger:

Hehe danke das wollte ich auch gerade schreiben. :-D

Ich hoffe jedenfalls für alle Betroffenen, dass es sich bald erledigt hat mit dem Problem. Ein Bug in den Datenbanken oder sowas, wie hier auch schon einer vermutet hat, könnte natürlich auch sein. Es ist aber schonmal schön zu lesen, dass der Support halbwegs schnell auf die Fälle reagiert und den Account-Rollback fix durchführt. Damit ist zumindest der Verlust nicht zu groß. Ich würde in dem Fall auch den Support bitten das Zurücksetzen nicht von den 2-3 Mal die wohl allen Usern zustehen abzuziehen. Denn die können ja in den Account gucken und sehen, das er leer ist und nicht freiwillig leergeräumt wurde.

Ein User hat hier von Veränderungen im Battle.net gesprochen. Das spricht wieder sehr stark für "Fremd-Login" und geklaute Logindaten. Was mich arg wundert, ist das ein paar hier ja behaupten, dass sie trotz Authenticator ihr Gold und Gegenstände verloren hätten. Das passt wieder nicht zum Fremdlogin, weil der dann nur noch funktionieren könnte, wenn man ne Art Proxy-Trojaner hätte und sich nach einer erfolgreichen Authentifizierung über selbigen anmeldet. Das würde dann den aktuellen ehrlichen User aus seinem Spiel werfen, aber dank der gerade verifizierten IP Adresse über den (von mir nur zur Theorie erdachten) Proxy-Trojaner den Zugriff ermöglichen, wenn auch die Login Daten bekannt sind.

Jaja ich weiß, das ist alles sehr spekulativ. Ich weiß ja leider auch nicht, was genau da vor sich geht, sonst würde ich versuchen Blizzard zu informieren damit sie es abstellen können.

Jeder der einen Authenticator benutzt sollte selbigen in den Optionen so einstellen, dass er bei JEDEM Login abgefragt wird. Das sollte selbst den Login über den eigenen Rechner unterbinden falls selbiger eine Art Trojaner mit Proxy Funktion beherbergen sollte. Man würde zwar immer noch aus dem Spiel fliegen bei dem Versuch eines Fremden sich einzuloggen, aber Derjenige hätte keine Chance sich vollständig einzuloggen, da ihm der Authenticator fehlt.

Ansonsten zur Sicherheit vielleicht sein Spiel zumindest bis zur Lösung des Problems NICHT für die Öffentlichkeit öffnen und nur mit Freunden spielen, denen man vertraut. Mehr wüsste ich auch nicht außer gar nicht zu spielen...obwohl selbst bei Leuten die offline waren ja schon Accounts leer geräumt worden sein sollen...

Es sind halt zu viele Gerüchte und Halbwahrheiten im Umlauf. Von daher sollte man sich auch nicht völlig paranoid machen lassen.

Zurück