• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Beta-Test: Server-Hack erlaubt Zugang schon jetzt - Konsequenzen für Neugierige denkbar

Boah man, PCGAMES eure ganze Werbung hier nimmt echt zu. Es nervt. Immer muss man diese ganzen Werbeeinblendungen schliessen, bevor man einen Artikel Lesen kann.
 
Ich hab mich schon vor Urzeiten um einen Zugang beworben, hab hier die News gelesen und mich schon riesig gefreut...die Enttäuschung kam direkt nach dem einloggen im Battlenet....nix mit Beta!

Sehr schwache News!!! Bildzeitung-Niveau
... du liest die Bild öfters, hm? Scheint bissle abzufärben. ;-)
 
habs auch grad getestet und ... alles auf Ultra High gestellt...aber die Schatten sind echt erschreckend schlecht und die Bodentexturen sind purer Matsch aber dafür läuft Diablo III mit weit über 60fps selbst auf 5 jahre alten Rechnern.
Du bist schon ein toller Hecht, hm? Hast dir den Emulator gezogen & eine freizugängliche Beta! :top:

:ugly:

Ich hab auch einige Screenshots gesehen, dir ist schon klar das die fertige Version von Diablo 3 ca. 14GB auf deiner Festplatte beansprucht? Laut Beta-Setup: wieviel GB hat er runtergeladen? Richtig: max. 3GB.

D.h. hier fehlen noch verdammt viele Daten, da werden sicherlich die ein oder anderen besser aufgelösten Texturen dabei sein. Selbst wenn nicht, Diablo 3 hatte noch nie den Anspruch ein Crysis 3 Konkurrenz zu machen, von daher kann ich dein Geblubber mit DX11 & Tesselation nicht nachvollziehen.

Bei einigen hab ich immer das Gefühl das als einziges "Wertstellungskriterium" die Grafik und/oder die Grafikfeatures zählen.
 
Das Update 2 ist etwas irreführend. Die Beta hat nicht für ALLE User begonnen sondern für einige wenige die ausgewählt wurden.
 
Ich weiß es ist noch früh und wir sind alles nur Menschen, aber den Satz; "Voraussetzung ist, dass ihr ein beliebiges Blizzard-Spiel (z.B. WoW oder Starcraft 2) besitzt." ist defakto einfach unwahr, weil sonst könnte ich jetzt Feierabend machen und D3 beta zocken!^^ Bitte neues Update schreiben! So ein Satz lässt bei manchen Menschen große Freude wecken, welche sich paar Sekunden später in Trauer wandelt. Das geht besser liebe PCGames.
Gerade bei D3 wäre ich immer sehr vorsichtig welche News ich bringe, weil da manche Menschen sehr empfindlich reagieren könnten.

lG
Daishi
 
ahja....unwahrscheinlich das ie eben vorm Release nochmal ne neue engine mit DX11 Tesselation + Dynamic Lighting /Shadowmapping entwickeln und reinpatchen.

wenn dus nich verstehen kannst zocks einfach du wirst sehen das die engine total veraltet wirkt.....:-$

Nein das nicht. Trotzdem hab ich gehört, dass es Spiele geben soll, bei denen nicht alle Features in der Beta enthalten sind. Unglaublich aber wahr!!
Abgesehen davon nutzt Blizz seit je her keine High-End grafik sondern macht einen (wie ich finde, sehr guten) Kompromiss zwischen möglichst viele Spieler erreichen und einer hübschen Grafik, die vllt nicht up-to-date ist aber trotzdem schön aussieht (siehe Comic-Stil etc.).

Aber ja, wer natürlich Grafikblender will, der muss schon woanders schauen. Ich empfehle für die nächste Zeit Rage oder Battlefield.
 
Hab mich beworben :) Denke zwar nicht, dass da was kommt, aber mit der Bewerbung zur D3 Beta kann man sich auch gleich für weitere Betas aus dem Starcraft und Warcraft Universum bewerben.
 
"Update: Die Beta hat nun offiziell für alle Spieler begonnen, die sich um einen Zugang beworben hatten."

Für mich nicht und ich habe mich beworben. :-(
 
Nein das nicht. Trotzdem hab ich gehört, dass es Spiele geben soll, bei denen nicht alle Features in der Beta enthalten sind. Unglaublich aber wahr!!
Abgesehen davon nutzt Blizz seit je her keine High-End grafik sondern macht einen (wie ich finde, sehr guten) Kompromiss zwischen möglichst viele Spieler erreichen und einer hübschen Grafik, die vllt nicht up-to-date ist aber trotzdem schön aussieht (siehe Comic-Stil etc.).

Aber ja, wer natürlich Grafikblender will, der muss schon woanders schauen. Ich empfehle für die nächste Zeit Rage oder Battlefield.

Ich zock nun schon seit 20 Jahren und hab diverse Betas mitgemacht. Der oft erträumte Super-Patch, der ein Spiel von "Totaler Murks" in "Total Super" umwandelt, wurde in dieser Zeit zwar oft angekündigt oder angedeutet. Aber gesehen hab ich ihn noch nirgendwo. Das ist eher ein kleiner Marketinggag oder einfach ein Wunschtraum der Fans.

Andererseits: die Grafik von Diablo 3 wirkt atmosphärisch stimmig, die Animationen ziemlich perfekt und das Artdesign wie bei fast jedem Blizzardspiel einfach genial. Insofern find ich die komischen Vögel die nur auf Touren kommen, wenn scharfe Texturen und sexy Shader im Spiel sind, bei solchen Spielen eher deplaziert. Diablo 3 wird auch in 3-5 Jahren immer wieder mal gezockt werden. Und ich weiss jetzt schon: auch wenn die Texturen heute nicht perfekt sind, in 3 Jahren werden sie eh alt aussehen. Das Artdesign wird aber immer noch gut aussehen und das Spiel ähnlich wie es bei WoW ist, zumindest optisch nicht abstoßend wirken lassen. Insofern legt Blizzard da schon den richtigen Fokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon ein toller Hecht, hm? Hast dir den Emulator gezogen & eine freizugängliche Beta! :top:

:ugly:

Ich hab auch einige Screenshots gesehen, dir ist schon klar das die fertige Version von Diablo 3 ca. 14GB auf deiner Festplatte beansprucht? Laut Beta-Setup: wieviel GB hat er runtergeladen? Richtig: max. 3GB.

D.h. hier fehlen noch verdammt viele Daten, da werden sicherlich die ein oder anderen besser aufgelösten Texturen dabei sein. Selbst wenn nicht, Diablo 3 hatte noch nie den Anspruch ein Crysis 3 Konkurrenz zu machen, von daher kann ich dein Geblubber mit DX11 & Tesselation nicht nachvollziehen.

Bei einigen hab ich immer das Gefühl das als einziges "Wertstellungskriterium" die Grafik und/oder die Grafikfeatures zählen.

Du bist aber auch nen ganz toller Hecht, dir ist schon klar das der Emulator vor der freizugänglichen Beta verfügar war?

Und DX11 und Tesselation darf man nur verwenden wenn man Crysis 3 Konkurrenz machen will? Interessant.
Unfassbar das andere Menschen andere Wertstellungskriterien haben, wirklich dreist.

Geh mal an die frische Luft Mr. Community Blubmaster.
 
Ich zock nun schon seit 20 Jahren und hab diverse Betas mitgemacht. Der oft erträumte Super-Patc,h der ein Spiel von "Totaler Murks" in "Total Super" umwandelt, wurde in dieser Zeit zwar oft angekündigt oder angedeutet. Aber gesehen hab ich ihn noch nirgendwo. Das ist eher ein kleiner Marketinggag oder einfach ein Wunschtraum der Fans.
Nun lass mal die Kirche im Dorf ... hier sprach keiner von totaler Murks sondern von Dingen, die durchaus mit einem Patch verändert werden können.

Ich hab bereits oben erwähnt dass das Beta-Setup eine Größe von 14GB für Diablo 3 angibt, aber nur ca. 3GB installiert. D.h. es fehlen hier mal locker flockig rund 11GB Spieldaten.

Ich hab auch schon an einigen Betatests teilgenommen, z.B. Siedler 3 wo einem ein CDR (!) nach Hause geschickt wurde. DAS waren noch Zeiten ... :-D
 
ich weis ja nicht was in deiner Überschrift steht, aber bei mir steht "Beta hat jetzt offiziell begonnen" und NICHT "Adariel hat Betazugang bekommen" ... natürlich stimmt die überschrift, die Amerikaner spielen schon, natürlich auch nur die, die glücklicherweise ausgewählt wurden ... der rest der Welt ist in den nächsten Stunden / Tagen dran. UND es werden natürlich auch welche geben die garNICHT ne Einladung bekommen, weil das keine Anmeldung ist, sondern eine Bewerbung was du in deinem Battle.net Account gemacht hast ...

IN der News heißt es aber "Wie Blizzard im US-Battle.net mitteilte, hat die Beta für alle User begonnen, die sich um einen Zugang beworben haben.", was schlichtweg nicht stimmt...
 
"Wie Blizzard im US-Battle.net mitteilte, hat die Beta für alle User begonnen,"
Seltsam stimmt nicht...naja wie so typisch kein Invite...verstehe nicht wieso blizzard nicht alle einlädt, was solls.
 
Du bist aber auch nen ganz toller Hecht, dir ist schon klar das der Emulator vor der freizugänglichen Beta verfügar war?
Hast du überhaupt über meine Worte nachgedacht? Ich meinte damit den Client, das dieser freizugänglich war.
Des Weiteren ist die Beta weiterhin nicht freizugänglich, aber das mal am Rande. :ugly:

Und DX11 und Tesselation darf man nur verwenden wenn man Crysis 3 Konkurrenz machen will? Interessant.
Unfassbar das andere Menschen andere Wertstellungskriterien haben, wirklich dreist.
Siehe oben ... probier meine Texte ansatzweise zu verstehen. %-)

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das Blizzard eben auf andere Dinge wert legt und nicht unbedingt top notch Grafik bzw. Features bieten will und muss.

DX11, Tesselation und andere Grafikfeatures machen noch lange kein gutes Spiel aus ...

Geh mal an die frische Luft Mr. Community Blubmaster.
:ugly:
 
ich sag auch immer Crysis 3 weil ich es einfach ned hinbekomme CryEngine 3 und Crysis 2 gedanklich auseinander zu halten.


Im allgemeinen sind Blizz Betatests gut geplant. Was heissen will das der einzelne Betatester auch nur selten auf das fertige Produkt schliessen kann. Was vielen nicht klar ist, und was man auch nicht wissen kann, ist, welche Daten in welcher Testphase für Blizz interessant sind. Es wäre also unnötig die volle Grafik in den Betaclient zu integrieren wenn man das Gameplay testet. (nur ein Beispiel, denn ich weiss ja auch nicht an welchen Daten Blizz gerade interessiert ist.) Für Grafik sind grosse Betatests auch nicht ganz so wichtig. Das kann man gross angelegt intern regeln. Bei Gameplay und Balancing ist das schon etwas anderes.
 
Zurück