• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Auktionshaus: Umfrageauswertung - Community lehnt Echtgeld ab, Spiel sollte Spiel bleiben

Wenn man nur über Tunngle den LAN Modus verwendet dann ist das normal :ugly:
Sorry aber ich halte mich als ehrlicher Käufer mehr als veräppelt wenn ein Produkt ein Feature enthält welches aber nur nur über weitere Zusatzsoftware funktioniert.
Wie schon erwähnt, der Begriff LAN wird hier von den Entwicklern vollkommen falsch behandelt und auch verstanden.

Ich finde die Entwicklung in diese Richtung gar nicht gut. Bin sehr schockiert, dass gerade Blizzard - ein Name der für mich der Inbegriff von Gameplay / Spielspass war, bekommt nun einen faulen Beigeschmack der Gier. Ja, die Gier nach Reichtum wird letztendlich der Untergang des Gamings sein.
Eines der wichtigsten Gründe eines Games ist für mich, dass meine Handlungen keine Auswirkungen auf mein echtes Leben haben. Wenn ich aber mit echtem Geld (also quasi auch mit meinen echten Arbeitseinheiten) indirekten Einfluss auf das Gameplay habe und umgekehrt, hört für mich der Spass auf. Diese 2 Realitäten sollte man nicht mischen und ein Spiel sollte ein Spiel bleiben.
Daher bleibe ich dem Sprichwort treu: "Mit Geld spielt man nicht!"

Man ey. Waqas denkt ihr eigentlich alle das jede Firma eine Robin Hood Einstellung haben soll? Dann sucht euch ein Land in dem Kommunismus oder so herrscht, wo
zuvörderst die Gütergemeinschaft zum Ziel haben, im weiteren Sinne die klassenlose Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt wird.
(wikipedia)

In einer Demokratie (westliche Welt) in der jede Firma auf Profit aus ist muss jedes Mittel egriffen werden um den Profit zu steigern.

Zur Umfrage:

Stellt doch lieber mal die Frage, ob die Leute das Spiel kaufen wollen trotz der Möglichkeit mit dem AH.
Ich ziehe mal einen Vergleich zu Magic the Gathering Online. Das Tradingcardgame,
wo man nur für echtes Geld seine Karten kauft und da macht das Geld klar den Unterschied. Wenn jemand 200$ in sein Kartendeck (60 Karten) steckt und andere z.B. nur 30-40$ dann sehen die zu 95% keinen Stich.
Ich spiel nach 5 Jahren kein WoW mehr, aber würden die meißten heutigen WoW Spieler z.B. weiterhin Abonomment bleiben, wenn man Epics im Blizz-Shop kaufen könnte? Time is money, you don´t have time? Then give me your money, I´ll give you Epic´s!^^

Ist was völlig anderes. Beim AH werden nur Gegenstände der Spieler reingestellt und nicht von Blizzard. Und ob die reichen Spieler ihre Items bei Ebay kaufen oder direkt im AH ersteigern ist im Grunde wurst, oder?

Zurück