• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Ärger in Südkorea - polizeiliche Untersuchungen in der Blizzard-Geschäftsstelle

Na wenn die keine anderen Probleme zu haben, als die Staatsmacht wegen angeblich nicht erfüllter AGB's eines Computerspiels, einschalten. Prost Mahlzeit :)

Na wenn die keine anderen Probleme zu haben, als die Staatsmacht wegen angeblich nicht erfüllter AGB's eines Computerspiels, einschalten. Prost Mahlzeit :)

Ich finds eigentlich ganz gut. Konzerne wie Blizzard scheissen dem Kunden ins Gesicht und lachen darüber auch noch.

Ist doch schön, wenn die Schattenseiten des Onlinezwangs bestraft werden.

"Den Spielern in Südkorea war es wie die den meisten weltweit ebenfalls nicht möglich, am offiziellen Release-Termin von Diablo 3 das Action-Rollenspiel Blizzards nicht selbst spielen zu können."

Da stimmt doch was nicht. :p

super sache, nur weiter so die großen dürfen ruhig mal sehen dass sie nicht tun und lassen können was sie wollen :)

Finde ich ehrlich gesagt auch absolut in Ordnung. Ich habe selbst einige Probleme mit der Verbindung und Latenzen. Das ganze regt mich besonders auf, da ich keine Online features nutze. Blizzard hat mMn saemtliche negativen Konsequenzen ihres Online Zwangs, vom flame-post bis zur polizeilichen Untersuchung mehr als verdient.

Frage mich was die Polizei da an Unterlagen sicher stellen will, an sich ist es ja recht klare Sache was passiert ist und ich denke mal nicht, dass irgendwer Blizzard unterstellt den Launch absichtlich mit Problemen durchgeführt zu haben.Was die AGBs angeht, ich habe sie zwar nicht komplett gelesen (haben wohl die wenigsten), ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Blizzard nicht genau solche Fälle in den AGBs erwähnt hat, ich kann mir auch nicht vorstellen das Blizzard eine Verfügbarkeit vonn X Prozent garantiet hat. Vermute mal da wird nicht viel bei raus kommen am Ende des Tages.

Also ich glaub eher da konnten sich paar Leute von der Staatsmacht nicht einloggen, sind sauer, und machen jetzt was dagegen :-D.

Find ich aber gut, dass man der Sache mal hinterher geht. Das Spiel ist jetzt schon ein paar Wochen draußen und es kommt immernoch (bspw. gestern) dazu, dass man sich nicht einloggen kann bzw. die Server überlastet sind.

noch ein Affenzirkus.....der lustigste...find ich....war die riesengroße Empörung und dazu noch die Sammlung von Geld nach dem Story-Zirkus um Mass Effect 3....... ....kleine Kinder sind trotz ihres Geschreis meistens lieb und süß:schnarch:.....%-)

Wer Grenzen auslotet darf sich nicht wundern, wenn es am Ende schief geht. Ich sehe es wie MrFob! Wer mit einer "die werden das schon schlucken (müssen)" Mentalität ein Spiel auf den Markt wirft muss dann auch den Gegenwind verkraften können.

Blizzards makeloser Ruf dürfte in der Spielergemeinde zumindest angekratzt sein....

jawoll!!!!!! ich zieh nach korea. schleifft die nur vor gericht, wie jedes andere unternehmen wo mist baut. dort zocken halt auch cops und anwälte. pech gehabt blizzard. so ergehts jedem der geld kassiert und keine leistung dafür erbringt. nennt man betrug!

Find ich aber gut, dass man der Sache mal hinterher geht. Das Spiel ist jetzt schon ein paar Wochen draußen und es kommt immernoch (bspw. gestern) dazu, dass man sich nicht einloggen kann bzw. die Server überlastet sind.

Da wird die Polizei auch nichts machen können, ist ja nicht so das die Polizei da paar Super IT Techniker auf Halde hat die da mal hin gehen und das Problem fixen wo Blizzard seit Wochen dran werkelt. Das einzige was hilft wäre wenn die Kunden in Zukunft die Produkte erst später kaufen oder wenn die Firmen zu Geldstrafen verurteilt werden. Irgendwie bezweifel ich aber das letzteres passieren wird.

Vieleicht war ja der Zeirahmen für die Entwicklung des Spiels doch ein weng zu kurz ;-)

moin!

Ich finde es "interessant". Auf der einen Seite sollte man als Spieler wissen: Never play on Patch/Release day! Aber auf der anderen Seite saß ich auch da und habe es probiert und probiert und mich ein bisschen geärgert.

Ich zweifel zwar daran, dass man diesen Ansturm hätte vorhersehen können (viele haben keine Vorstellung davon, was es heißt Kapazitäten für Millionen Benutzer vorzuhalten), aber eine Kompensation wäre trotzdem nett.
Vielleicht eine große Handvoll Gold, oder meinetwegen ein Achievment "War beim Release dabei und habe überlebt / und alles was ich bekommen habe war der lausige Fehler 37!".

Ich kenne die koreanischen Gesetze nicht, aber ich glaube nicht, dass man Blizzard dort heftig an die Karre fahren kann. Möglicherweise nur im Bezug auf Rücknahme des Produktes. Hier in Deutschland hat ein Hersteller aber das Recht der Nachbesserung (ich glaube zweimal darf er), aber wie zählt man das bei einem Online (grrrrrrr) Produkt? Patches, Tage?

Nicht leicht.

langsam wirds echt peinlich is ja nicht nur dieser error 37 die server stürzen ja fast täglich ab bei blizzard seit dieser woche

es ist nun mal so das blizzard jedes mal bei jedem release den gleichen fehler macht und die beta tests sind nur zur belustigung der leute da damit sie die klappe.
es wird mit einer leitung geworben die nicht erfüllt wird / werden kann.
mich hat es nicht gestört das ich die ersten 3 std nicht zocken kann..ich habe es gewusst wie bei jedem anderen game von blizz.
was bringt einen der ruf " blizzard spiele funktionieren NIE bei einem release"
tolle werbung..da hilft es auch nicht das wenn sie einmal laufen gut sind und guten support haben.
gestern wollte ich wieder einmal akt 1 farmen auf inferno und bekomme eine fehlermeldung das die letzte q nicht verfügbar wäre..alle anderen aber schon. nur ist mein gear nicht so weit das ich akt 2 spielen kann weder solo noch in einer gruppe. somit konnte ich gestern nicht zocken auch ärgerlich. dazu geselllen sich wieder haufenweise anderer fehler die aus ihrgend einem grund niemand in der beta oder in den "langen " tests gefunden hat.

man müsste schon fast sagen "never play the first two weeks after release"

Da wird die Polizei auch nichts machen können, ist ja nicht so das die Polizei da paar Super IT Techniker auf Halde hat die da mal hin gehen und das Problem fixen wo Blizzard seit Wochen dran werkelt. Das einzige was hilft wäre wenn die Kunden in Zukunft die Produkte erst später kaufen oder wenn die Firmen zu Geldstrafen verurteilt werden. Irgendwie bezweifel ich aber das letzteres passieren wird.
Hä, warum sollte die Polizei das fixen? Die Polizei wird wohl eher Druck machen, so dass Blizzard das fixt und/oder entschädigt.

Recht so. Verknackt diese Gangster mal ordentlich, vielleicht kehren sie dann zu legalen Geschäftsmodellen zurück.

Zurück