• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Addon: Ankündigung auf der Gamescom?

Na hoffentlich wird es komplexer. Ich möchte ein ordentliches Skillsystem pro Klasse,Runen und viel mehr Gebiete. Gerade ActionRPGs leben von einem riesigen Skillsystem.

Danach könnte aus Diablo 3 noch etwas werden. Im derzeitigen zustand ist das Spiel einfach nur noch murks (Als Onlinespiel - als Solospiel bei dem man es kurz auf normal durchspielt und dann beiseite legt ist es natürlich brauchbar aber Diablo war noch nie ein Solospiel sondern soetwas spielte man Monate wenn nicht sogar Jahre!)

Zur News allgemein: Glaube ich nicht. D3 addon wird sicher auf der Blizzcon im November angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird es komplexer. Ich möchte ein ordentliches Skillsystem pro Klasse,Runen und viel mehr Gebiete. Gerade ActionRPGs leben von einem riesigen Skillsystem.

Danach könnte aus Diablo 3 noch etwas werden. Im derzeitigen zustand ist das Spiel einfach nur noch murks (Als Onlinespiel - als Solospiel bei dem man es kurz auf normal durchspielt und dann beiseite legt ist es natürlich brauchbar aber Diablo war noch nie ein Solospiel sondern soetwas spielte man Monate wenn nicht sogar Jahre!)

Zur News allgemein: Glaube ich nicht. D3 addon wird sicher auf der Blizzcon im November angekündigt.

Ich bezweifle, dass Blizzard das Skillsystem (welches ich persönlich gut finde) überarbeitet.
Vermutlich wird es nur mehr Content und eine neue Storyline geben. Hier und dort Anpassungen am Balancing und das wars.

Wir wissen ja: Mit jedem AddOn wird ein Blizz Game schlechter. Also wo soll es dann besser werden? Die Ausnahme war bisher auch nur bei Diablo 2 LoD. Aber da waren auch keine Pappenheimer am Werk, sondern Profis. Das derzeitige D3 ist einfach nur ein schrecklicher Alptraum.

Blizzard ist doch eh zum Bodensatz der Spieleindustrie geworden, Activision-verseucht durch und durch.... :P

Wenn schon ein neues Blizzard Spiel, dann bitte

1) ohne always-online DRM/aufgezwungener Multiplayer
2) ohne Ponyhofgrafik
3) ohne Auktionshäuser
4) ohne Microtransactions
5) ohne monatelang 60€ für die digitale Version auf der eigenen Website zu verlangen
6) mit anständiger Story
7) mit angemessener Spielzeit
8 ) ohne Bestrafung von Moddern etc.

Aber was erzähle ich. Wenn jemand zum Sinnbild von Geldgier geworden ist und zum Sinnbild für das, was in der Spieleindustrie falsch läuft, dann Blizzard mit Diablo 3. Und die "wir lassen uns von Fans nicht reinreden, weil wir es eh besser wissen" wird das ja wohl kaum von heute auf morgen ändern..... :(

Das beste Beispiel wie tief sie gefallen sind ist doch Titan. Da werkelt eine Schmiede wie Blizzard (!!!) jahrelang an DEM neuen MMO und dann kommt ein kompletter Reboot weil die Qualität zu schlecht war? lol. Also ich würde gerne wieder D3 zocken so macht es momentan einfach keinen Spaß mehr da viel zu simpel, man hat nach ein paar Wochen einfach alles gesehen und alles gemacht.

Wir wissen ja: Mit jedem AddOn wird ein Blizz Game schlechter.* Also wo soll es dann besser werden? Die Ausnahme war bisher auch nur bei Diablo 2 LoD. Aber da waren auch keine Pappenheimer am Werk, sondern Profis. Das derzeitige D3 ist einfach nur ein schrecklicher Alptraum.

*Schwachsinn.

Ich weiß garnicht warum so viele über Diablo 3 meckern? .. ich fand und finde immernoch das das Spiel gelungen ist ... ok Auktionhaus und der always on Zeug muß nicht sein, aber der Rest war doch Top. Spiele es seit dem Erscheinen immernoch gerne (mitelweile meinen dritten Chara)
@News .. ich glaube neue Ankündigungen macht Blizzard nur auf eigener Messe ... oder? .. Ich lass mich mal überaschen.

Ich weiß garnicht warum so viele über Diablo 3 meckern? .. ich fand und finde immernoch das das Spiel gelungen ist ... ok Auktionhaus und der always on Zeug muß nicht sein, aber der Rest war doch Top. Spiele es seit dem Erscheinen immernoch gerne (mitelweile meinen dritten Chara)

Finde es eigentlich auch recht gut und spiel es nach einer Pause auch immer wieder mal.

Ich fand Diablo 3 auch recht unterhaltsam. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu Teil 2, von daher mag die Kritik der "alten" Fans berechtigt sein.

Ich fand Diablo 3 auch recht unterhaltsam. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu Teil 2, von daher mag die Kritik der "alten" Fans berechtigt sein.

ja ne, nur das deren Fazit aussieht:
Es ist nicht ganz so gut wieder vorgänger = alles Müll :-S

Finde es eigentlich auch recht gut und spiel es nach einer Pause auch immer wieder mal.
hab mir mal gedacht ob vill die Leute die es gerne mal spielen nicht einfach mal sich zusammen tun und nen gemeinsamen Run absolvieren.. könnte lustig werden
also @ all .. hat wer bock zusammen mit den Leuten aus der PC Games Comunity zu zocken? Können ja mal was gemeinsam machen .. da werdet ihr merken das das Game schon extrem launig ist.

hab mir mal gedacht ob vill die Leute die es gerne mal spielen nicht einfach mal sich zusammen tun und nen gemeinsamen Run absolvieren.. könnte lustig werden
also @ all .. hat wer bock zusammen mit den Leuten aus der PC Games Comunity zu zocken? Können ja mal was gemeinsam machen .. da werdet ihr merken das das Game schon extrem launig ist.
Vielleicht lässt sich ja mal der Peter, vik oder garr der Felix ja überreden mitzumachen? und dann natürlich alles aufnehmen und als diablo special auf eurer seite ma veröffentlichen?.... also ich wäre willig... :p

naja, du kannst zumindest mal ne PN oder ne Email schreiben

Wir wissen ja: Mit jedem AddOn wird ein Blizz Game schlechter... Die Ausnahme war bisher auch nur bei Diablo 2 LoD.
Geschmäcker sind ja bekanntlichermaßen verschieden, aber ich fand die Addons zu Starcraft, Warcraft 3 und Diablo 2 allesamt gelungen - ebenso sind die WoW Addons nicht grundsätzlich schlecht gewesen.

Das beste Beispiel wie tief sie gefallen sind ist doch Titan. Da werkelt eine Schmiede wie Blizzard (!!!) jahrelang an DEM neuen MMO und dann kommt ein kompletter Reboot weil die Qualität zu schlecht war? lol.
Frag dich doch mal, was andere Firmen in einem solchen Fall gemacht hätten.
Den halbgaren Mist einfach so rausgebracht, auch wenn sie nicht davon überzeugt sind?

Ich finde es im Gegenteil sehr positiv, daß Blizzard (übrigens des öfteren) Spieletitel einstampft, weil sie nicht den Qualitätsansprüchen genügen. An dieser Qualitätsorientierung könnte sich so manch anderer Spieleentwickler noch 'ne Scheibe abschneiden.

@ Vik, Peter und Felix .. was meint ihr? .. wäre ne Diablo 3 Sitzung mit euch und der Community möglich?

Zurück