• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2: Riesenkäfer in Akt 2 - Wie bekämpft man die am besten ?

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Diablo 2: Riesenkäfer in Akt 2 - Wie bekämpft man die am besten ?

Bin momentan beim Zweiten Akt, noch in der Anfangsphase. Die Mumie in der Kanalisation habe ich bereits erledigt, jetzt gehts raus ins öde Tal.

Und dort habe ich sehr lästige Riesenkäfer zu bekämpfen... wie diese Viecher genau heissen weiss ich jetzt nicht. Jedenfalls senden diese Dinger, sowie man sie platt gemacht hat, Elektroschocks über einen großen Radius.

Dabei bekomme ich nicht gerade wenig Schaden ab. Wie man diese Kreaturen am effektivsten bekämpfen, ohne dabei zuviel Schaden zu erlangen ? Gibt es spezielle Waffen oder Ausrüstungsgegenstände, die ich benötige ? Muss sonst regelmäßig meine Lebensenergie auffrischen. Und ein angeheuerter Söldner geht schneller bei denen kaputt wie ich darauf reagieren kann.

Edit: Habe rausgefunden wie die heissen: Dungsoldat !

AW: Diablo 2: Riesenkäfer in Akt 2 - Wie bekämpft man die am besten ?

sauerlandboy79 am 17.02.2005 16:22 schrieb:
Bin momentan beim Zweiten Akt, noch in der Anfangsphase. Die Mumie in der Kanalisation habe ich bereits erledigt, jetzt gehts raus ins öde Tal.

Und dort habe ich sehr lästige Riesenkäfer zu bekämpfen... wie diese Viecher genau heissen weiss ich jetzt nicht. Jedenfalls senden diese Dinger, sowie man sie platt gemacht hat, Elektroschocks über einen großen Radius.

Dabei bekomme ich nicht gerade wenig Schaden ab. Wie man diese Kreaturen am effektivsten bekämpfen, ohne dabei zuviel Schaden zu erlangen ? Gibt es spezielle Waffen oder Ausrüstungsgegenstände, die ich benötige ? Muss sonst regelmäßig meine Lebensenergie auffrischen. Und ein angeheuerter Söldner geht schneller bei denen kaputt wie ich darauf reagieren kann.

Versuchs mal mit Fernkampfwaffen und dann von weiter weg abschießen. Dauert dann wahrscheinlich etwas länger, wenn du Nahkämpfer bist, ist aber am sichersten.
Afaik nehmen die Söldner bei den Blitzen doch gar keinen Schaden. Oder war das bei etwas anderem?

Edit: Oder du suchst dir einen Schrein des Blitzes (oder wie die heißen) und machst dich somit gegen Blitzschaden resistent.

MfG raisk

Genaue Technik kommt natürlich sehr stark auf deinen Char an. Als Nahkämpfer hastes da schwer, als Fernkämpfer gehts besser. Genrell kann man bei den Drecksviechern gar nicht genug Blitzwiderstand haben^^

sauerlandboy79 am 17.02.2005 16:22 schrieb:

Edit: Habe rausgefunden wie die heissen: Dungsoldat !

Ja naja eine eigentlich methode oder taktik nach dem du fragst gibt es nicht.
du musst einfach immer aufpassen dass du nicht selber stirbst.und hab mal keine sorge wegen deinem sölder: lass ihn einfach sterben und kauf dir dann in akt 3 wieder einen söldner oder dann in akt 5 nen barbaren. da hast du mehr davon.

wegen gegenstände: hmm naja es gibts halt welche mit blitzresistenz, aber ich würde nicht extra nach solchen gegenständen suchen.

sonst naja das wird schon einfach lvln dann wird des scho und wenn du fast an diesen viechern schon stirbst wegen der blitze dann skill deine lifepoints.

mfg
Herdy

DJ_of_Borg am 17.02.2005 16:28 schrieb:
Genaue Technik kommt natürlich sehr stark auf deinen Char an. Als Nahkämpfer hastes da schwer, als Fernkämpfer gehts besser. Genrell kann man bei den Drecksviechern gar nicht genug Blitzwiderstand haben^^

Habe als Charakter den Paladdin, bin momentan auf Level 18. Habe bis jetzt hauptsächlich mit Nahkampfwaffen, entweder Äxten, Schwertern oder Morgensternen, gekämpft. Bis jetzt sehr effektiv.

Aktuelle Waffe: Morgenstern mit Schadenstärke 1 - 42
Aktuelle Rüstung: Brustkörper-Panzer, Schutz 84
Die restliche Ausrüstung sind auch sehr gut, momentan das Beste was ich auf dem Markt der Stadt bekommen konnte.

sauerlandboy79 am 17.02.2005 16:37 schrieb:
DJ_of_Borg am 17.02.2005 16:28 schrieb:

Habe als Charakter den Paladdin, bin momentan auf Level 18. Habe bis jetzt hauptsächlich mit Nahkampfwaffen, entweder Äxten, Schwertern oder Morgensternen, gekämpft. Bis jetzt sehr effektiv.

Aktuelle Waffe: Morgenstern mit Schadenstärke 1 - 42
Aktuelle Rüstung: Brustkörper-Panzer, Schutz 84
Die restliche Ausrüstung sind auch sehr gut, momentan das Beste was ich auf dem Markt der Stadt bekommen konnte.
Der Pala hat doch die Aura, die ihn gegen Blitze schützt. Haste die schon? Wenn ja, mach die einfach an und dann viel Spaß!

hit and run. diese drecksviecher haben mich schon nerven gekostet. :finger: hast du eine offensiv aura? wenn ja, dann schlag sie und lauf um sie herum. ich für meinen teil hab immer darauf geachtet, gegenstände gegen blitz bzw. feuer zumindest in der stadt zu haben um im notfall die gesamte ausrüstung zu wechseln. umständlich, hat sich aber bewährt.

edit/ kleine anmerkung. verpulvere nicht dein ganzes geld am markt - in den levels findet man 1000 mal bessere ausrüstung (meinereiner konnte mit einem unique stab baal mit 3 schlägen umhauen. boah ... das war geil. :-D ).

Am besten holst du dir eine Ausrüstung mit viel Blitz-Resistenz!

Spielst du Single Player oder Multiplayer ??
Das beste ist, du holst dir noch nen Söldner (akt 2) der is auch recht stark, und levels dich noch ein bissl hoch (Radament oder Andariel)

ck001 am 17.02.2005 16:43 schrieb:
hit and run. diese drecksviecher haben mich schon nerven gekostet. :finger: hast du eine offensiv aura? wenn ja, dann schlag sie und lauf um sie herum. ich für meinen teil hab immer darauf geachtet, gegenstände gegen blitz bzw. feuer zumindest in der stadt zu haben um im notfall die gesamte ausrüstung zu wechseln. umständlich, hat sich aber bewährt.

edit/ kleine anmerkung. verpulvere nicht dein ganzes geld am markt - in den levels findet man 1000 mal bessere ausrüstung (meinereiner konnte mit einem unique stab baal mit 3 schlägen umhauen. boah ... das war geil. :-D ).

da haste recht. gekauftes zeug bringts einfach nicht, gefundenes is um längen besser.
ach ja, und wegen 1-40 waffen: die dinger sind meist schlechter als ne waffe, die fast genauso viel min wie max macht, da der durchschnittsschaden wichtig ist. wenn man z.B. 20-30 schaden macht, dann bekommt der gegner halt mindestens 20 punkte aufs maul, das is doch was... mit ner 1-xx kanns passieren, das der gegner nur 1-2 punkte abbekommt, sowas is unzuverlässig. is auch das problem bei blitz-basierten angriffen. die machen meiste auch 1-xxx und liegen im durchschnitt dann recht mies da. aber natürlich gilt: wehe ne 1-xxx-waffe/spruch trifft voll. da is achterbahn *g*

Zurück