• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2 LoD Tipps

Fr4z3r1005

Anwärter/in
5. Akt 1.Quest
Belohnung : Sockel an einen sockelbaren Gegenstand

man spielt sich mit einem char zu diesem quest. Dann speichert man diesen char ab(backup) und sockelt in einem Multiplayergame ein item eines Freundes. Man gibt es ihm zurück und läd den char bevor man gesockelt hat, sockelt ein weiteres item usw...

nun würde ich gerne wissen ob dasselbe auch möglich ist beim 1. quest im 2. akt, wenn man son foliant bekomt und wenn man den aktiviert kann man einen fertigkeitspunkt vergeben.
ließe sich dieser foliant immer wieder benutzen??

schreibt ma und auch eigene tipps zu diablo 2 lod

mfg Frazer

Fr4z3r1005 am 23.03.2006 15:02 schrieb:
5. Akt 1.Quest
Belohnung : Sockel an einen sockelbaren Gegenstand

man spielt sich mit einem char zu diesem quest. Dann speichert man diesen char ab(backup) und sockelt in einem Multiplayergame ein item eines Freundes. Man gibt es ihm zurück und läd den char bevor man gesockelt hat, sockelt ein weiteres item usw...

nun würde ich gerne wissen ob dasselbe auch möglich ist beim 1. quest im 2. akt, wenn man son foliant bekomt und wenn man den aktiviert kann man einen fertigkeitspunkt vergeben.
ließe sich dieser foliant immer wieder benutzen??

schreibt ma und auch eigene tipps zu diablo 2 lod

mfg Frazer
Da kann man sich auch gleich mit nem Trainer alles zusammen cheaten

Ich will aber doch nur leicht betrügen nicht gleich das ganze spiel umcheaten ... so macht das doch dann auch keinen spass mehr.
ich hab da aber son druide auf 79 und der muss ma umgeskilled werden und da der net mehr genug steigt will ich das halt so machen.

immer schön weiter eure tipps posten (bidde keine cheatprogs)!!!!

Fr4z3r1005 am 23.03.2006 15:16 schrieb:
Ich will aber doch nur leicht betrügen nicht gleich das ganze spiel umcheaten ... so macht das doch dann auch keinen spass mehr.
ich hab da aber son druide auf 79 und der muss ma umgeskilled werden und da der net mehr genug steigt will ich das halt so machen.

was du machst, IST cheaten, das kannst du nicht als "leichtes betrügen" bezeichnen

nimm nen cheatprog und fertig, schlechter als jetzt würde das dich als pc spieler auch nicht machen :hop:

Kandinata am 23.03.2006 16:25 schrieb:

was du machst, IST cheaten, das kannst du nicht als "leichtes betrügen" bezeichnen

nimm nen cheatprog und fertig, schlechter als jetzt würde das dich als pc spieler auch nicht machen :hop:
Ich weiß nicht, ob das, was du vorhast, funzt. Warum probierstes nicht einfach???

Aber warum der Kollege sich so aufregt versteh ich beim Besten Willen nicht.
DAS is doch nu wirklich kein cheaten. Man nutzt halt nur nen "kleinen" Fehler im Spiel aus. OK, so gaaanz richtig ist es zwar nicht aber für Privatgebrauch und nen verskillten Druiden - Warum nicht? Würd ich auch machen ;)
Bist du wirklich ein so schlechter PC Spieler :confused:

Hawk2411 am 23.03.2006 20:22 schrieb:

Ich weiß nicht, ob das, was du vorhast, funzt. Warum probierstes nicht einfach???

DAS is doch nu wirklich kein cheaten. Man nutzt halt nur nen "kleinen" Fehler im Spiel aus. OK, so gaaanz richtig ist es zwar nicht aber für Privatgebrauch und nen verskillten Druiden - Warum nicht? Würd ich auch machen ;)

warum ich mich aufrege ganz einfach

wer offline cheatet würde auch online cheaten wenn er weiss wies geht sofern er keine gute erklärung hat warum er "cheaten" will (einzige erkläung wo ein cheat "angebracht" wäre, wäre zum beispiel um aus einer sackgasse in nem speil rauskommen nebenbei erwähnt...)

und solche leute gehen mir halt einfach gegen den strich :rolleyes:

Kandinata am 23.03.2006 20:36 schrieb:
Hawk2411 am 23.03.2006 20:22 schrieb:

wer offline cheatet würde auch online cheaten wenn er weiss wies geht sofern er keine gute erklärung hat warum er "cheaten" will (einzige erkläung wo ein cheat "angebracht" wäre, wäre zum beispiel um aus einer sackgasse in nem speil rauskommen nebenbei erwähnt...)

und solche leute gehen mir halt einfach gegen den strich :rolleyes:
...oder nen verskillten druiden zu retten!! auf lvl 79 steigt man halt ma net mehr so viel und kann kaum fertigkeitenpunkte mehr vergeben!!!
Wie willste dann weiterkommen in hölle wenn du bei jedem kleinsten monster abkackst??
und auf alptraum leveln is auch so ne sache (natülich könnte man players 8 usen aber das wäre ja cheating!!!!!!!!!!!!!)
ausserdem bist du der einzigste noob der sich über so was aufregt...
woher weisste überhaupt das ich wirklich so schlecht bin o_O
biste ein hacker oder was :P
das sollte eignetlich keiner wissen :finger:

Sers erstmal...

Nun zur sache, p8 is kein cheaten, da es im spiel eingabeaut ist, und diese chatfield-eingabe indirekt von blizzard angeboten wird. Es cheatet nicht weil es den schwierigkeitsgrad proportional anhebt. So leicht farmen kannst du eh net damit. Insbesondere auf hell.

Und zum sockeln, es geht, aber trotzdem nur 1 socket pro item, und des is kein großer cheat in dem fall. Wer wow kennt, Interpolation von Xinterp kennt, wird seiner meinung sein: Skill > Level Du kannst den besten equip haben, highlvl sein, und trotzdem gegen einen lowlvl verlieren...

Wenn du umskillen willst, dann zock nen neuen an (hm, keine gute lösung), oder cheate dir komplett nen gleichen char (halt der gleiche name und level), gib ihm den gleichen equip vom alten (wie du oben schon beschrieben hast) und dann skill einfach wie du willst.

Das mit den büchern was du gesagt hast geht net, habs probiert, gib aber keine garantie. ;)

Es geht ich glaub darum nicht, weil d2 irgendwo im code vermerkt das du schon ein buch hattest auf z.b. normal. Wenn du dir dann noch n buch von normal auf den boden schmeißt, dann kannst du es nicht aufheben, wegen dem o.g. gananntem grund. Wenn du dir dann auf nightmare eins hinschmeißt, na dann gehts bis hell, und so bringts ja nix mehr... :$ :$ :$

Wär da bloss n .ini file mit den ganzen einstellungen! Aber lol, dann würd sich blizzard nicht blizzard nennen. :P

Irathus am 24.03.2006 21:20 schrieb:
Sers erstmal...

Nun zur sache, p8 is kein cheaten, da es im spiel eingabeaut ist, und diese chatfield-eingabe indirekt von blizzard angeboten wird. Es cheatet nicht weil es den schwierigkeitsgrad proportional anhebt. So leicht farmen kannst du eh net damit. Insbesondere auf hell.

Und zum sockeln, es geht, aber trotzdem nur 1 socket pro item, und des is kein großer cheat in dem fall. Wer wow kennt, Interpolation von Xinterp kennt, wird seiner meinung sein: Skill > Level Du kannst den besten equip haben, highlvl sein, und trotzdem gegen einen lowlvl verlieren...

Wenn du umskillen willst, dann zock nen neuen an (hm, keine gute lösung), oder cheate dir komplett nen gleichen char (halt der gleiche name und level), gib ihm den gleichen equip vom alten (wie du oben schon beschrieben hast) und dann skill einfach wie du willst.

Das mit den büchern was du gesagt hast geht net, habs probiert, gib aber keine garantie. ;)

Es geht ich glaub darum nicht, weil d2 irgendwo im code vermerkt das du schon ein buch hattest auf z.b. normal. Wenn du dir dann noch n buch von normal auf den boden schmeißt, dann kannst du es nicht aufheben, wegen dem o.g. gananntem grund. Wenn du dir dann auf nightmare eins hinschmeißt, na dann gehts bis hell, und so bringts ja nix mehr... :$ :$ :$

Wär da bloss n .ini file mit den ganzen einstellungen! Aber lol, dann würd sich blizzard nicht blizzard nennen. :P

Endlich mal ein befürworter :top: !!!
Ich glaube auch dass man das Buch nicht nehmen kann, ähnlich wie so ein paar andere items, z.b. die vogelstatue im 3. akt oder die infius (?) spruchrolle, die ein mate alle nicht nehmen kann. Einerseits wär das ja sonst auch ma richtig noobig von blizzard, wenn die sich sowas erlauben würden, dass man so "leicht" an fertigkeitspunkte kommt, oder?!?

Cheaten heißt doch im Grunde "sich einen vom Spiel nicht angedachten Vorteil gegenüber anderen Spielern zu nehmen".

Das Sockeln von Gegenständen ist zwar auf jeden Fall auch ein Vorteil, aber meiner Meinung nach kein ganz so gravierender. Es kann einen Charakter zwar durchaus stärken, aber es ist immerhin noch eine Stärkung, die sich ein legaler Spieler (wenn auch nicht in der hohen Anzahl) auch holen kann.

Aber dieses Buch zu vervielfältigen ist für mich definitiv ein Versuch zu Cheaten. Denn dadurch könnte, im Extremfall, der Charakter alle Fertigkeiten vollständig ausbauen, und das ist auf jeden Fall gegenüber legalen Spielern, die ihre Fähigkeiten konzentrieren und wohlüberlegt verteilen müssen, ein ganz extremer und ungerechter Vorteil. Man stelle sich einen Barbar vor, der alle Waffenfertigkeiten und Resistenzen vollständig ausgebaut hat, und im Vergleich einer, der sich hat auf ein paar wenige hat konzentrieren müssen.
Diesen Fall als "ich habe meinen Char verskillt, und jetzt mach ich ihn halt nur ein bissl stärker" zu rechtfertigen finde ich auf gut deutsch gesagt schlichweg Scheiße!

Ich erhebe übrigens nicht den Anspruch irgendwie ein Profispieler zu sein, und bin vielmehr (besonders bei D2) ein richtiger Anfänger und Gelegenheitsspieler, aber immerhin kann ich von mir behaupten, dass ich legal spiele!

Gruß,
Wetterfrosch87

Kandinata am 23.03.2006 20:36 schrieb:

wer offline cheatet würde auch online cheaten wenn er weiss wies geht ...
Falsch.
Offline cheaten hilft a) gegen zu schwere Gegner b) sorgt für ein anderes Spielgefühl: Wenn man sich einfach mal dank Godmode unbesorgt durch ein Egoshooterlevel schnetzelt, macht das auch Spaß. Offline störe ich auch keinen, wenn ich cheate. Ich verderbe keinem anderen Spieler das Spielerlebnis.

Allerdings ist cheaten im Multiplayermodus unfair, da es einem einen Vorteil gegenüber den anderen Mitspielern verschafft. Wenn ich also im Multiplayermodus alle anderen wegen eines Godcheats wegpusten würde, würden die das Spiel nicht mehr lange spielen, da da ja eh nur gecheatet wird. Wenn ich aber ein Spiel im MP Modus spiele, will ich doch auch möglichst lange was davon haben, also sorge ich dafür, daß alle zufrieden mit dem Spielgefühl sind; und zwar dadurch, daß ich keine Cheats verwende und alle die gleiche Chance haben.

Trotzdem wenn mann sp cheatet dann machts kein spaß mehr.

Leute konzeptieren für mich n spiel, strengen sich vielleicht an und balancen das game aus... Und ich mache mich zum gott im spiel. Was ist der sinn vom cheaten? Wenn man steckenbleibt, es einen einfach viel zu viel anstrengung kostet irgendwo weiterzukommen, dann versteh ich cheaten ganz gut. Mann überspringt einen abschnitt im spiel mithilfe von cheats und dann spielt man ganz normal weiter.

Und so von wegen godmod und alle waffen, vor alllem in kurzen shootern... Das bringt einen einfach ums spielgefühl denk ich.

Also jeder kanns machen wie er will, ich bin gegen cheaten.

Ich bin eigentlich auch gegen das Cheaten (im MP sowieso). Das habe ich früher öfters mal auf dem Amiga gemacht (kennt hier noch jemand das Action Replay? ;) )
Aber es vermiest einem wirklich den Spaß am Spiel.

Allerdings darf man nicht vergessen, daß die Spieledesigner auch nicht fehlerlos, und deswegen manche Stellen wirklich unfair sind. Wenn man also nach mehreren Versuchen immer noch hängt, ist eine kleine Hilfe sicherlich nicht allzu verachtenswert.

Ich geb euch recht; ich bin ebenso gegen cheaten in spielen.
Aber mal ehrlich: da es hier um diablo 2 geht und man da im mp ja nur koop-modus gespielt wird, ist es kaum so schlimm. Zumal es in diesem fall den spielspass stört, wenn man in hölle in einem durch abkratzt, obwohl man es theoetisch schaffen müsste. Dabei würde das buch (cheaten) den alten spielspass nur wieder herstellen.

Hawk2411 am 26.03.2006 14:21 schrieb:
Aber mal ehrlich: da es hier um diablo 2 geht und man da im mp ja nur koop-modus gespielt wird, ist es kaum so schlimm. Zumal es in diesem fall den spielspass stört, wenn man in hölle in einem durch abkratzt, obwohl man es theoetisch schaffen müsste. Dabei würde das buch (cheaten) den alten spielspass nur wieder herstellen.

keine begründung

man schafft alles, man braucht nur zeit... besonders in diesem spiel

night wolf hat d2 durchgespielt OHNE einen skill (das weiss ich zufällig *g*), nur nen druide mit ner 2hand waffe

also, es geht alles... wenn man sich zeit lässt :P

Kandinata am 26.03.2006 14:50 schrieb:

keine begründung

night wolf hat d2 durchgespielt OHNE einen skill (das weiss ich zufällig *g*), nur nen druide mit ner 2hand waffe

Jaja, OHNE einen skill??? vielleicht normal gerade so.
Außerdem möchte ich ma sehen was du in frazers und meiner situation in hölle machen würdest. Ich geb dir recht, dass es keine rechtfertigung zum cheaten ist, aber da wir auf LAN im mp spielen und nicht online sieht das für mich alles anders aus. Online würde ich natürlich nicht cheaten - wird bestimmt auch schwer wenn.

Hawk2411 am 26.03.2006 16:08 schrieb:
Kandinata am 26.03.2006 14:50 schrieb:

keine begründung

Jaja, OHNE einen skill??? vielleicht normal gerade so.
Außerdem möchte ich ma sehen was du in frazers und meiner situation in hölle machen würdest. Ich geb dir recht, dass es keine rechtfertigung zum cheaten ist, aber da wir auf LAN im mp spielen und nicht online sieht das für mich alles anders aus. Online würde ich natürlich nicht cheaten - wird bestimmt auch schwer wenn.

ja, ohne nen skill, nur durch seinen helm hatte er nen wolf und nen lebensgeist ;)

ich meinte durch dieses beispiel nur das alles machbar ist, da braucht man nicht cheaten

und ehrlich gesagt verstehe ich das nicht... ihr spielt in ner lan im koop und wollt cheaten ?

wo bleibt der ehrgeiz ?

damals als wir d2 in ner lan gespielt haben, sind wir x mal gestorben, egal, trotzdem war es gerade DAS was uns weiterspielen lies, der ehrgeiz dieses mist level doch noch irgendwann zu schaffen :-D

Pass auf: Wir sind beide lvl 79 und verdammt gut ausgerüstet. In alptraum schaffen wir baal mit players8 ohne zu sterben (außer bei den rittern der verdammnis ;) ). Wenn wir in hölle gehen sind die viecher immun gegen körperschaden (mein pala) und feuer (frazers druide). Sprich wir machen fast keinen schaden und die monster machen uns in 2 sekunden tot.
unser ehrgeiz beläuft sich darauf das zu ändern und uns zu rächen, damit wir auch ma weiterkommen.

Hawk2411 am 26.03.2006 19:17 schrieb:
Pass auf: Wir sind beide lvl 79 und verdammt gut ausgerüstet. In alptraum schaffen wir baal mit players8 ohne zu sterben (außer bei den rittern der verdammnis ;) ). Wenn wir in hölle gehen sind die viecher immun gegen körperschaden (mein pala) und feuer (frazers druide). Sprich wir machen fast keinen schaden und die monster machen uns in 2 sekunden tot.
unser ehrgeiz beläuft sich darauf das zu ändern und uns zu rächen, damit wir auch ma weiterkommen.

und genau DAS verstehe ich nicht...

druide als verwandlungsform mit feuerklauen, das noch verständlich, wenn immun gegen feuer UND körperschäden ist, dann ists blöd

aber der paladin ?

wie ist der geskillt ? ich kann das einfach nicht nachvollziehen ehrlich gesagt ;)

Kandinata am 26.03.2006 19:24 schrieb:
Hawk2411 am 26.03.2006 19:17 schrieb:

und genau DAS verstehe ich nicht...

druide als verwandlungsform mit feuerklauen, das noch verständlich, wenn immun gegen feuer UND körperschäden ist, dann ists blöd

aber der paladin ?

wie ist der geskillt ? ich kann das einfach nicht nachvollziehen ehrlich gesagt ;)
Aber der paladin MACHT DOCH KÖRPERSCHADEN!!! Oder glaubste ich hab diese lächerliche himmelsfaust geskillt? Ich hab fanatismus lvl 20 und eifer 15 oder so. Diese beiden fertigkeiten benutze ich auch im kampf. Beim druiden haben wir verwandeln nie ausprobiert; von den char hab ich so wie so keine ahnung

Zurück