• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 2 Barbarencharakterentwicklung

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Servus, mein Barbar sieht momentan wie folgt aus:

Sprung, Doppelschwung, Doppelwurf, Raserei, Kampfbefehle, Schrei jeweils ein Punkt.

Eigentlich wollte ich Raserei voll ausbauen.

Habe aber immer wieder gehört, dass Konzentration die beste Fähigkeit sei. Jetzt meine Frage:
Kann ich jetzt noch umstellen oder ist es schon zu spät?

Noch ne Questfrage: Akt 3 Ques 3: Khalims Wille. Ich soll das Auge von Khalim in der Spinnenhöhle suchen. Aber wo ist die Spinnenhöhle? Es gibt im Spinnenwald eine Höhle namens Spinnenmonstergruft oder so ähnlich, aber da ist weit und breit kein Auge zu sehen. Das Gehirn von Khalim soll in dem Schinderdungeon sein. Aber die Höhle im Schinderdschungel heißt Sumpfloch und auch dort ist auf allen drei Ebenen nichts zu finden.
Ich hab echt schon alles abgesucht.



Vielen Dank
 
Servus! Ich hab auch gehört, dass Konzentration zusammen in der Synergie mit Kampfbefehle das Beste sei!! Deswegen hab ich das auch genommen.
Dazu skillt man dann noch Amok soweit es geht, daurch kriegt man pro LvL Amok auf die Konzentration 1% Magieschaden!!!
Das ist sehr wichtig, weil du mit Raserei keinen Magieschaden machen kannst. Und später in Hölle gibt es einen Haufen Monster, die imun gegen physischen Schaden sind. D.h. du kannst später nur noch in der Party spielen, wenn du Raserei nimmst,
Oder du gehst auf Raserei/Kampfbefehler und setzt später gegen die physisch-immunen Amok ein.
Ich würde jetzt nicht mehr deinen Schwerpunkt ändern, damit verskillst du deinen Charakter, am besten du fängst nochmal an, weil du noch nicht so weit bist, da tuts nicht so weh
ciao

Edit: Zu Khalim: ja stimmt, ich hatte auch erst Probs, die Sachen zu finden. Aber ich kann dir jetzt natülich nicht sagen wo du die Dungeons findest, weil die Welt in Diablo 2 sich zufällig generiert. Aber ich würde mal am Wasser gucken, ob du eine Brücke (auch am Anfang) übersehen hast. das war bei mir so
 
Kreon am 23.08.2004 12:43 schrieb:
Noch ne Questfrage: Akt 3 Ques 3: Khalims Wille. Ich soll das Auge von Khalim in der Spinnenhöhle suchen. Aber wo ist die Spinnenhöhle? Es gibt im Spinnenwald eine Höhle namens Spinnenmonstergruft oder so ähnlich, aber da ist weit und breit kein Auge zu sehen. Das Gehirn von Khalim soll in dem Schinderdungeon sein. Aber die Höhle im Schinderdschungel heißt Sumpfloch und auch dort ist auf allen drei Ebenen nichts zu finden.
Das mit der fehlenden Spinnenhöle is n Bug, aber dass der immer noch nich behoben is is etwas komisch... :confused:
Mach n Reset bei der Karte, musst glaub ich kurz n MP Game aufmachen und dann wieder wechseln, dann sollte se jedenfalls da sein.
Der Schinderdungeon war doch gleich neben dem Altar mit dem Dolch... is schon sooo ewig her :)
 
gerade der dschungel ist oft sehr vorworren, du musst mal wirklich jede ecke absuchen, oft isses wegen der zufallsgenerierten karten auch so, dass sich das gebiet in zwei richtungen teilt - am einen ende geht's dann zu dieser ruinenstadt, am anderen ende versteckt um ne biegung rum mündet die karte in eine art sackgasse, wo dann doch die ein oder andere höhle oder gar ein neues gebiet versteckt ist.

das gehirn in der spinnenhöhle sollte aber auf jeden fall in so einer leuchtenden schatzkiste sein. und es sind halt (wer hätte es gedacht) nur spinnen vor ort - oder zumindest fast nur. die spinnenhöhke hat nur eine ebene.

"sumpfloch" ist einfach nur ein "plünder mich!"-dungeon.
 
the_sacrificer am 23.08.2004 13:10 schrieb:
Kreon am 23.08.2004 12:43 schrieb:
Noch ne Questfrage: Akt 3 Ques 3: Khalims Wille. Ich soll das Auge von Khalim in der Spinnenhöhle suchen. Aber wo ist die Spinnenhöhle? Es gibt im Spinnenwald eine Höhle namens Spinnenmonstergruft oder so ähnlich, aber da ist weit und breit kein Auge zu sehen. Das Gehirn von Khalim soll in dem Schinderdungeon sein. Aber die Höhle im Schinderdschungel heißt Sumpfloch und auch dort ist auf allen drei Ebenen nichts zu finden.
Das mit der fehlenden Spinnenhöle is n Bug, aber dass der immer noch nich behoben is is etwas komisch... :confused:
Mach n Reset bei der Karte, musst glaub ich kurz n MP Game aufmachen und dann wieder wechseln, dann sollte se jedenfalls da sein.
Der Schinderdungeon war doch gleich neben dem Altar mit dem Dolch... is schon sooo ewig her :)

Nein, kein Bug, es gibt eine Spinnenhöhle und eine Spinnenmonstergruft. Die Gruft ist ein Zusatzlevel, das Auge befindet sich in der Höhle und dort in einer goldenen Kiste.

Ups, zweiter
 
yogijs am 23.08.2004 13:20 schrieb:
Nein, kein Bug, es gibt eine Spinnenhöhle und eine Spinnenmonstergruft. Die Gruft ist ein Zusatzlevel, das Auge befindet sich in der Höhle und dort in einer goldenen Kiste.
Mit dem Schinderdungeon und dem Sumpfloch ist es genauso. Das sind zwei verschiedene Unterlevel, in dem Schinderdungeon ist am Ende der Questgegenstand.

rya,
Worrel
 
Kreon am 23.08.2004 12:43 schrieb:
Servus, mein Barbar sieht momentan wie folgt aus:
Sprung, Doppelschwung, Doppelwurf, Raserei, Kampfbefehle, Schrei jeweils ein Punkt.Eigentlich wollte ich Raserei voll ausbauen.

Habe aber immer wieder gehört, dass Konzentration die beste Fähigkeit sei. Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt noch umstellen oder ist es schon zu spät?
Vielen Dank

Wenn du nur jeweils einen Punkt investiert hast, ist das kein Problem. Es gibt ne Menge guter Characterguides im Netz, wirf mal ne Suchmaschine an. Die meisten sind ab Lvl 80-90 fertig, so dass es auch nicht wild ist, wenn man ein oder zwei Punkte verschenkt hat (Doppelwurf wirst du nicht oft brauchen, wenn du einen melee-Barb baust). In Season1 hat ich nen Concentrate Barb, ist wohl nicht der "Beste" Char (den gibts auch nicht), kann sich aber langsam und sicher bis zu Hell-Baal vorarbeiten. Andere Chars sind schneller beim leveln (z.b. Wirbelwind), aber meist nicht so universell.
Nützlich (auch One-Point-Wonder genannt) sind z.B. Amok und Taunt (wie hiess des jetzt wieder in Deutsch?)
 
mulio am 23.08.2004 15:21 schrieb:
Kreon am 23.08.2004 12:43 schrieb:
Servus, mein Barbar sieht momentan wie folgt aus:
Sprung, Doppelschwung, Doppelwurf, Raserei, Kampfbefehle, Schrei jeweils ein Punkt.Eigentlich wollte ich Raserei voll ausbauen.

Habe aber immer wieder gehört, dass Konzentration die beste Fähigkeit sei. Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt noch umstellen oder ist es schon zu spät?
Vielen Dank

Wenn du nur jeweils einen Punkt investiert hast, ist das kein Problem. Es gibt ne Menge guter Characterguides im Netz, wirf mal ne Suchmaschine an. Die meisten sind ab Lvl 80-90 fertig, so dass es auch nicht wild ist, wenn man ein oder zwei Punkte verschenkt hat (Doppelwurf wirst du nicht oft brauchen, wenn du einen melee-Barb baust). In Season1 hat ich nen Concentrate Barb, ist wohl nicht der "Beste" Char (den gibts auch nicht), kann sich aber langsam und sicher bis zu Hell-Baal vorarbeiten. Andere Chars sind schneller beim leveln (z.b. Wirbelwind), aber meist nicht so universell.
Nützlich (auch One-Point-Wonder genannt) sind z.B. Amok und Taunt (wie hiess des jetzt wieder in Deutsch?)


ich glaub man kann auch problemlos n Raserei-Barb spielen. macht zwar pro schlag weniger schaden, dafür is man affenartig schnell. da kann man sogar ner amazone die opfer mopsen... man is bei denen bevor ihre pfeile einschlagen *g*
 
Max_Power am 23.08.2004 17:16 schrieb:
ich glaub man kann auch problemlos n Raserei-Barb spielen. macht zwar pro schlag weniger schaden, dafür is man affenartig schnell. da kann man sogar ner amazone die opfer mopsen... man is bei denen bevor ihre pfeile einschlagen *g*
Wie ich schon gesagt hab: Mit Raserei kannst du keinen Magieschaden machen und das wird dann nachher ziemlich shitty!!!
Also ich empfehle zu maxen: Konzentration, Kampfbefehle, Waffenbeherrschung, Amok so weit wie es geht
 
MCDenton am 23.08.2004 17:58 schrieb:
Max_Power am 23.08.2004 17:16 schrieb:
ich glaub man kann auch problemlos n Raserei-Barb spielen. macht zwar pro schlag weniger schaden, dafür is man affenartig schnell. da kann man sogar ner amazone die opfer mopsen... man is bei denen bevor ihre pfeile einschlagen *g*
Wie ich schon gesagt hab: Mit Raserei kannst du keinen Magieschaden machen und das wird dann nachher ziemlich shitty!!!
Also ich empfehle zu maxen: Konzentration, Kampfbefehle, Waffenbeherrschung, Amok so weit wie es geht

Raserei hat genau wie Konz die 1%-Synergie von Amok. und das man 5-6 punkte in Amok braucht, is eh klar...
 
Max_Power am 23.08.2004 18:56 schrieb:
MCDenton am 23.08.2004 17:58 schrieb:
Max_Power am 23.08.2004 17:16 schrieb:
ich glaub man kann auch problemlos n Raserei-Barb spielen. macht zwar pro schlag weniger schaden, dafür is man affenartig schnell. da kann man sogar ner amazone die opfer mopsen... man is bei denen bevor ihre pfeile einschlagen *g*
Wie ich schon gesagt hab: Mit Raserei kannst du keinen Magieschaden machen und das wird dann nachher ziemlich shitty!!!
Also ich empfehle zu maxen: Konzentration, Kampfbefehle, Waffenbeherrschung, Amok so weit wie es geht

Raserei hat genau wie Konz die 1%-Synergie von Amok. und das man 5-6 punkte in Amok braucht, is eh klar...
aso wusst ich nicht, dass raserei die synergie auch hat :confused:
 
yogijs am 23.08.2004 13:20 schrieb:
the_sacrificer am 23.08.2004 13:10 schrieb:
Kreon am 23.08.2004 12:43 schrieb:
Noch ne Questfrage: Akt 3 Ques 3: Khalims Wille. Ich soll das Auge von Khalim in der Spinnenhöhle suchen. Aber wo ist die Spinnenhöhle? Es gibt im Spinnenwald eine Höhle namens Spinnenmonstergruft oder so ähnlich, aber da ist weit und breit kein Auge zu sehen. Das Gehirn von Khalim soll in dem Schinderdungeon sein. Aber die Höhle im Schinderdschungel heißt Sumpfloch und auch dort ist auf allen drei Ebenen nichts zu finden.
Das mit der fehlenden Spinnenhöle is n Bug, aber dass der immer noch nich behoben is is etwas komisch... :confused:
Mach n Reset bei der Karte, musst glaub ich kurz n MP Game aufmachen und dann wieder wechseln, dann sollte se jedenfalls da sein.
Der Schinderdungeon war doch gleich neben dem Altar mit dem Dolch... is schon sooo ewig her :)

Nein, kein Bug, es gibt eine Spinnenhöhle und eine Spinnenmonstergruft. Die Gruft ist ein Zusatzlevel, das Auge befindet sich in der Höhle und dort in einer goldenen Kiste.

Ups, zweiter

In der Gruft gibts auch ne goldene Kiste, aber eben ohne Inhalt, und wie gesagt, ich hab schon alles abgesucht bis zu Ober-Kurast.
Naja, werd eben noch mal alles durchsuchen und ein paar extra Erfahrungspunkte einsacken.
Da ich wie gesagt nur jeweils ein Punkt in die Fertigkeiten bis zur Raserei gesteckt hab, werd ich das mal so stehen lassen und ab jetzt mit Konz. anfangen. Was ist der jeweils der höchste Fertigkeitenlevel? 20 Punkte?

Thx
 
Kreon am 23.08.2004 19:50 schrieb:
... Was ist der jeweils der höchste Fertigkeitenlevel? 20 Punkte?
20 Punkte kannst du pro Fertigkeit vergeben. Mit Gegenständen kannst du aber durchaus noch mehr Punkte in der entsprechenden Fertigkeit haben.

rya,
Worrel
 
Worrel am 23.08.2004 20:12 schrieb:
Kreon am 23.08.2004 19:50 schrieb:
... Was ist der jeweils der höchste Fertigkeitenlevel? 20 Punkte?
20 Punkte kannst du pro Fertigkeit vergeben. Mit Gegenständen kannst du aber durchaus noch mehr Punkte in der entsprechenden Fertigkeit haben.

rya,
Worrel

da kann einiges zusammenkommen mit +skill. ich hatte auf der ersten 1.10er ladder n Elementar-Druiden mit 25 punkten in armageddon und 23 in hurrican. dabei is das noch wirklich wenig. manche sorc's ballern dir level 30-feuerbälle um die ohren.
ach ja, Synergie-punkte gibts nur, wenn man n punkt wirklich in den skill packt. wenn du also z.B. n +1 feuerblitz-stab hast, dann gibts für den einen punkt keine syn auf feuerball und co...
 
Kreon am 23.08.2004 12:43 schrieb:
Servus, mein Barbar sieht momentan wie folgt aus:

Sprung, Doppelschwung, Doppelwurf, Raserei, Kampfbefehle, Schrei jeweils ein Punkt.

Eigentlich wollte ich Raserei voll ausbauen.

Habe aber immer wieder gehört, dass Konzentration die beste Fähigkeit sei. Jetzt meine Frage:
Kann ich jetzt noch umstellen oder ist es schon zu spät?

Noch ne Questfrage: Akt 3 Ques 3: Khalims Wille. Ich soll das Auge von Khalim in der Spinnenhöhle suchen. Aber wo ist die Spinnenhöhle? Es gibt im Spinnenwald eine Höhle namens Spinnenmonstergruft oder so ähnlich, aber da ist weit und breit kein Auge zu sehen. Das Gehirn von Khalim soll in dem Schinderdungeon sein. Aber die Höhle im Schinderdschungel heißt Sumpfloch und auch dort ist auf allen drei Ebenen nichts zu finden.
Ich hab echt schon alles abgesucht.



Vielen Dank

Ich würde dir raten mal die Skill-Vorschläge auf indiablo.de auzuschauen. Ich habe bis jetzt alle meine Chars ungefähr danach geskillt und hatte bis jetzt keine Probleme auch auf HELL.
 
RPDLordXizor am 24.08.2004 15:00 schrieb:
Kreon am 23.08.2004 12:43 schrieb:
Servus, mein Barbar sieht momentan wie folgt aus:

Sprung, Doppelschwung, Doppelwurf, Raserei, Kampfbefehle, Schrei jeweils ein Punkt.

Eigentlich wollte ich Raserei voll ausbauen.

Habe aber immer wieder gehört, dass Konzentration die beste Fähigkeit sei. Jetzt meine Frage:
Kann ich jetzt noch umstellen oder ist es schon zu spät?

Noch ne Questfrage: Akt 3 Ques 3: Khalims Wille. Ich soll das Auge von Khalim in der Spinnenhöhle suchen. Aber wo ist die Spinnenhöhle? Es gibt im Spinnenwald eine Höhle namens Spinnenmonstergruft oder so ähnlich, aber da ist weit und breit kein Auge zu sehen. Das Gehirn von Khalim soll in dem Schinderdungeon sein. Aber die Höhle im Schinderdschungel heißt Sumpfloch und auch dort ist auf allen drei Ebenen nichts zu finden.
Ich hab echt schon alles abgesucht.



Vielen Dank

Ich würde dir raten mal die Skill-Vorschläge auf indiablo.de auzuschauen. Ich habe bis jetzt alle meine Chars ungefähr danach geskillt und hatte bis jetzt keine Probleme auch auf HELL.

Diese Guides sind ja ganz nett, aber es gibt nur einen mit Raserei, das wollte ich ja gerade nicht, und der andere stützt sich auch nicht auf Konz+Kampfbefehl.

Habe den 3. Quest des 3. Aktes übrigens jetzt geschafft. Wenn ihr mal ne Nadel im Heuhaufen suchen müsst, meldet euch bei mir, ich bin ab jetzt inoffizieller Weltmeister.

MFG
 
Kreon am 25.08.2004 20:42 schrieb:
RPDLordXizor am 24.08.2004 15:00 schrieb:
Kreon am 23.08.2004 12:43 schrieb:
Servus, mein Barbar sieht momentan wie folgt aus:

Sprung, Doppelschwung, Doppelwurf, Raserei, Kampfbefehle, Schrei jeweils ein Punkt.

Eigentlich wollte ich Raserei voll ausbauen.

Habe aber immer wieder gehört, dass Konzentration die beste Fähigkeit sei. Jetzt meine Frage:
Kann ich jetzt noch umstellen oder ist es schon zu spät?

Noch ne Questfrage: Akt 3 Ques 3: Khalims Wille. Ich soll das Auge von Khalim in der Spinnenhöhle suchen. Aber wo ist die Spinnenhöhle? Es gibt im Spinnenwald eine Höhle namens Spinnenmonstergruft oder so ähnlich, aber da ist weit und breit kein Auge zu sehen. Das Gehirn von Khalim soll in dem Schinderdungeon sein. Aber die Höhle im Schinderdschungel heißt Sumpfloch und auch dort ist auf allen drei Ebenen nichts zu finden.
Ich hab echt schon alles abgesucht.



Vielen Dank

Ich würde dir raten mal die Skill-Vorschläge auf indiablo.de auzuschauen. Ich habe bis jetzt alle meine Chars ungefähr danach geskillt und hatte bis jetzt keine Probleme auch auf HELL.

Diese Guides sind ja ganz nett, aber es gibt nur einen mit Raserei, das wollte ich ja gerade nicht, und der andere stützt sich auch nicht auf Konz+Kampfbefehl.

Habe den 3. Quest des 3. Aktes übrigens jetzt geschafft. Wenn ihr mal ne Nadel im Heuhaufen suchen müsst, meldet euch bei mir, ich bin ab jetzt inoffizieller Weltmeister.

MFG

So langsam bekomme ich ernsthaft Zweifel, was ich mit meinem Charakter angestellt habe.

Habe die drei Punkte bis Raserei geopfert und wie gesagt Konz. und Amok neu/weiter ausgebaut. Bin jetzt bei Diablo und hab absolut keine Chance gegen die vielen Gegener, vor allem die mana saugende Geister und Skelettmagier. Die ich wie gesagt Raserei Lvl 1 habe, hab ich mir ein zweites Schwert genommen und bin losgerannt und siehe da, es ging erheblich leichter als mit Konz und nem Schild, aber ganz hat es auch nicht gereicht.

Welche Werte sollte man denn am Ende des 4 Aktes haben (St. Vit, Dex, Konz usw) würde mal gerne überprüfen ob ich ungefähr richtig gelevelt habe.

thx
 
Kreon am 29.08.2004 19:18 schrieb:
So langsam bekomme ich ernsthaft Zweifel, was ich mit meinem Charakter angestellt habe.

Habe die drei Punkte bis Raserei geopfert und wie gesagt Konz. und Amok neu/weiter ausgebaut. Bin jetzt bei Diablo und hab absolut keine Chance gegen die vielen Gegener, vor allem die mana saugende Geister und Skelettmagier. Die ich wie gesagt Raserei Lvl 1 habe, hab ich mir ein zweites Schwert genommen und bin losgerannt und siehe da, es ging erheblich leichter als mit Konz und nem Schild, aber ganz hat es auch nicht gereicht.

Welche Werte sollte man denn am Ende des 4 Aktes haben (St. Vit, Dex, Konz usw) würde mal gerne überprüfen ob ich ungefähr richtig gelevelt habe.

thx


ende akt 4 sollte man ca. bei level 30 sein, also man sollte schon zugriff auf alle skills haben (gerade der baba hat da was feines: nat widerstand).
ansonsten: du solltest bestenfalls 30 punkte in energie haben, ne menge stärke und geschick (genug für die waffen/rüstung, aber nicht viel mehr) und ne menge vitality. von Konz halte ich wie schon gesagt nicht viel, da is Raserei um einiges praller.. die ideale angriffsvariante is: mit raserei aufladen und mit doppelschwung rummähen (is schneller und billiger). außerdem solltest du diesen Lebens/Mana-schrei exzessiv nutzen und dich von untoten magiern mit Iron Maiden-fluch fernhalten. sobald du ne Eiserne Jungfrau gefangen hast, sofort rückzug, sonst killst du dich selbst in sekunden. sobald der fluch weg is sofort mit sprungangriff drauf auf die magier, damit die sowas nur einmal versuchen *g*
 
Zurück