• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFI LanParty UT nForce4 Ultra-D

Flyer24 am 29.01.2006 17:43 schrieb:
AMDer am 29.01.2006 17:30 schrieb:
Und welche der drei Einstellungen soll ich nehemen und außerdem kann ich auch auf AUTO lassen dann erhöt der doch automatisch, oder?

Außerdem weiß ich gar nicht die Standard Spannung fur den
AMD Athlon 64 3700+.

Wie soll ich es dir erklären , die beiden Spannungswerte stelle ich immer gleich ein
z.B.1.425V +110% =1.52V
Dein SD hat eine Spannung von 1.4Vcore

Oder lies dir mal den HardwareLuxx DFI nF4 FAQ durch , da wird auch beschrieben wie man die Spannungen einstellt

Sagen wir mal ich übertakte ihn auf 2,5GHz und benötige 1,5VCore, dann kann ich doch 1,5Vcore einstellen und 100% machen, oder.

PS: 1,425V+110% sind 1,568V. :B
 
AMDer am 29.01.2006 20:01 schrieb:
Sagen wir mal ich übertakte ihn auf 2,5GHz und benötige 1,5VCore, dann kann ich doch 1,5Vcore einstellen und 100% machen, oder.

PS: 1,425V+110% sind 1,568V. :B

Nu ja , wieviel du Spannung im Endeffekt brauchst musst du schon selbst ausprobieren
 
Hab mich mal noch n' bissl informiert und hab erfahren das man alle Komponenten im PC übertaktet wenn man den FSB übertaktet, aber mittels Teiler den Prozessor seperat ,ohne alle anderen Komponenten, zu übertakten.

Wisst ihr wo ich solch einen Teiler finde, will nähmlich nichts kaputt machen
(TV-Karte, in der zukunft Agaia PhisiX,Grafikkarte).

Könnt ihr mir helfen? =) :confused:
 
AMDer am 04.02.2006 01:39 schrieb:
Hab mich mal noch n' bissl informiert und hab erfahren das man alle Komponenten im PC übertaktet wenn man den FSB übertaktet, aber mittels Teiler den Prozessor seperat ,ohne alle anderen Komponenten, zu übertakten.

Wisst ihr wo ich solch einen Teiler finde, will nähmlich nichts kaputt machen
(TV-Karte, in der zukunft Agaia PhisiX,Grafikkarte).

Könnt ihr mir helfen? =) :confused:

Du hast dich sehr falsch informiert und hast dir womöglich Scheiße reinreden lassen , der AGP/PCI-e/PCI-takt ist beim Ultra-D gefixt , mitübertaktet wird da mit 100%er Sicherheit keine Graka oder PCI-Karte

mfg
 
Also einfach nur übertakten ( FSB erhohen usw.)


Nebenfrage:

Möchte mein AMD Athlon 64 3700+ von 2,2GHz auf 2,5GHz übertakten.
Und nun meine Frage,
Meint ihr man kann das so ca. 3-4 Jahre laufen lassen. =) :confused:
 
Zurück