• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFI Lanparty nF4 Ultra-D und Opteron 144

xray666

NPC
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

meine Komponente:

DFI Lanparty UT nF 4 Ultra-D
Opteron 144 + CoolMaster Susurro
Crosair XMS Kit PC400 2x 512MB TWINX1024-3200C2 CL2
Gibabyte X700 Radeon
Enermax Liberty 500W

Folgendes Problem:

Mit und ohne den oben gelisteten Komponeneten (RAM, CPU, Graka) auf dem Motherboard (MB), sowie fast alle Steck-Kombination aus diesen bekomme ich immer die folgende Antwort von meinem MB:

Ich drücke den Power-Schalter (auf dem Board), die Lüfter (MB und Netzteil) zucken kurz (1/4 Umdrehung) und die 4 roten LEDs leuchten kurz auf und dann geht nix mehr! (Netzteil ist richtig angeschlossen; 4 Stecker)

Kann mir jemand sagen was das ist?


Gruss xray666
 
SO WAS HAT ICH AUCH MAL DA WA IRGENDWO EIN STECKER LOCKER MUSTE MA SCHAUEN
 
xray666 am 03.05.2006 19:22 schrieb:
Hallo Leute,

meine Komponente:

DFI Lanparty UT nF 4 Ultra-D
Opteron 144 + CoolMaster Susurro
Crosair XMS Kit PC400 2x 512MB TWINX1024-3200C2 CL2
Gibabyte X700 Radeon
Enermax Liberty 500W

Folgendes Problem:

Mit und ohne den oben gelisteten Komponeneten (RAM, CPU, Graka) auf dem Motherboard (MB), sowie fast alle Steck-Kombination aus diesen bekomme ich immer die folgende Antwort von meinem MB:

Ich drücke den Power-Schalter (auf dem Board), die Lüfter (MB und Netzteil) zucken kurz (1/4 Umdrehung) und die 4 roten LEDs leuchten kurz auf und dann geht nix mehr! (Netzteil ist richtig angeschlossen; 4 Stecker)

Kann mir jemand sagen was das ist?


Gruss xray666

das war bei mir genau so, hat das mobo einen 24pin stecker??(das ist ganz dicke!) schliesse dann nur mal 20 pins an. also das enermax hat bei dem ganz dicken stecker 20 pins und dann noch 4 pins die extra dranhängen, lass mal die 4 pins einfach weg
:-D
 
Hab mein Netzteil schon durchgemessen und der 20er + 4er Stecker zusammen liefern genau die Spannungswerte, wie sie im Manuel stehen. Im Manuel wird das MB mit dem 24ig poligen Stecker versorgt!

Kann der 20ig polige Stecker genügend Spannung für das MB liefern?
 
Danke für diesen Tipp!


Enermax Liberty + DFI Nforce4 - geht es nun oder nicht?

Das liest sich aber nicht wirklich schön! So wie ich das verstehe, habe ich mir wohl eine ziemlich besch*** Kombination an Hardware ausgesucht!?

Was ich nicht ganz verstehe ist die Geschichte 20ig polig und 24ig polig! Ich hab den Stecker durchgemessen und die Spannungen an den Stecker (20+4) stimmen mit dem MB überein!
 
Zurück