• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFI Lanparty nF4 SLI-DR S 939 Stromproblem?!

Badly

Stille/r Leser/in
Hi,
möchte mir gerne o.g Board zulegen...
Habe aber festgestellt, das mein netzteil keinen btx-stromanschluss hat..
natürlich gibt es auch hier wieder atx-btx adapter..
nur da dfi von solchen adaptern abrät würde ich gerne wissen ob jemand von euch vielleicht so einen adapter benutzt und ob er irgendwelche probleme hat...
abstürze etc..
Netzteil: be quiet 400 W 1.3
merci im voraus.
gruss

Badly am 14.01.2006 09:28 schrieb:
Hi,
nur da dfi von solchen adaptern abrät würde ich gerne wissen ob jemand von euch vielleicht so einen adapter benutzt und ob er irgendwelche probleme hat...
abstürze etc..
merci im voraus.
gruss

das board ist doch gar nicht BTX, das ist ATX: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GHED53&#tecData

meinst du vielleicht den 24poligen stecker für den strom, und du hast nur 20pol? ich weiß nicht, ob es bei dem board auch so ist, aber bei den NF4 boards, die ich kenne, reich der 20pol. die fehlenden 4pole sind nicht zwingend nötig.

oder ienst du den quadratischen 12V-zusatzstecker-4pol, auch P4-stecker genannt? den brauchst du in jeden fall. keine ahnung, ob es dafür adpater ibt (vermutlich schon), aber wenn dein NT so alt ist, dass es nicht mal den nicht hat, dann dürfte es ohnehin zu schwach sein... wie alt ist es denn? bei BeQuiet müßte der P4-stecker ganz sicher dabei sein, wenn es nicht älter als 4-5 jahre ist...

für BTX bräuchtest du AFAIK eh auch ein neues gehäuse, und die netzteile sind auch anders als ATX.

Herbboy am 14.01.2006 09:43 schrieb:
Badly am 14.01.2006 09:28 schrieb:
Hi,
abstürze etc..
merci im voraus.
gruss

das board ist doch gar nicht BTX, das ist ATX: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GHED53&#tecData

meinst du vielleicht den 24poligen stecker für den strom, und du hast nur 20pol? ich weiß nicht, ob es bei dem board auch so ist, aber bei den NF4 boards, die ich kenne, reich der 20pol. die fehlenden 4pole sind nicht zwingend nötig.

oder ienst du den quadratischen 12V-zusatzstecker-4pol, auch P4-stecker genannt? den brauchst du in jeden fall. keine ahnung, ob es dafür adpater ibt (vermutlich schon), aber wenn dein NT so alt ist, dass es nicht mal den nicht hat, dann dürfte es ohnehin zu schwach sein... wie alt ist es denn? bei BeQuiet müßte der P4-stecker ganz sicher dabei sein, wenn es nicht älter als 4-5 jahre ist...

für BTX bräuchtest du AFAIK eh auch ein neues gehäuse, und die netzteile sind auch anders als ATX.

also ich meinte nicht btx gehäuse...
lediglich den 24 zu 20 strom stecker..
obs da probs mit adaptern gibt...
mein netzteil ist ca 1 jahr alt be quiet 400 W :-]

Badly am 14.01.2006 09:53 schrieb:

ja, also dann meinst du nur den normalen hauptstromstecker. wie gesagt: soweit ich weiß ist der nicht zwingend nötig, bei meinem asus-so939-board steht auch in der anleitung, dass es nicht nötig ist. vielleicht lad dir mal die anleitung bei DFI runter und schau schonmal rein, ob dazu was drinsteht.

Herbboy am 14.01.2006 10:33 schrieb:
Badly am 14.01.2006 09:53 schrieb:

ja, also dann meinst du nur den normalen hauptstromstecker. wie gesagt: soweit ich weiß ist der nicht zwingend nötig, bei meinem asus-so939-board steht auch in der anleitung, dass es nicht nötig ist. vielleicht lad dir mal die anleitung bei DFI runter und schau schonmal rein, ob dazu was drinsteht.

soweit ich weis braucht man nur dann den 24 pol stecker wenn man keinen 12V stecker benutzt (P4) ich benutzte auch den 20 pol und den 4 pol 12V stecker und es funzt alles wunderbar.

ich weiß ich bin hier voll falsch aber könnt ihr mir bei einen handy problem helfen .
das motorola e398 hat ja t-mobile software drauf und die t-mobile taste .
meine frage ob man die software von motorola aufspielen kann und die taste deaktivieren kann .
danke im vorraus
mfg
Payback5900

Payback5900 am 14.01.2006 20:40 schrieb:
ich weiß ich bin hier voll falsch aber könnt ihr mir bei einen handy problem helfen .
das motorola e398 hat ja t-mobile software drauf und die t-mobile taste .
meine frage ob man die software von motorola aufspielen kann und die taste deaktivieren kann .
danke im vorraus
mfg
Payback5900
frag mal einen unabhängigen handy-laden, die können das machen.

Zurück