• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lüfter Problem auf DFI Lanparty SLI DR und HDD Prob.

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Lüfter Problem auf DFI Lanparty SLI DR und HDD Prob.

Hi community.

Ich habe gestern mein DFI Lanparty SLI-DR NF4 eingebaut. Nun ich habe am Radiator der Wasserkühlung 3x120mm Lüfter und am 2. Single Radi einen 120mm Lüfter.
Nun, es sind Lüfter mit 3 Pol Anschlüssen. Nun einen habe ich an nem Lüfteranschluss des Mobo per Verlängerungskabel befestigt. Dieser Lüfter springt nicht so recht an.
Aber es liegt nicht am Lüfter. Ich habs auch mit anderen versucht. Ich hab sogar ein anderer Lüfteranschluss versucht. Aber immer nochdas selbe. Hat das kabel wakelkontakt?

Noch ein grösserews Problem:

Das Netzteil wird übrigens verkehr in mein Lian Li PC70 Gehäuse eingebaut. Also der Lüfter nach oben. Senkrecht darüber liegt der Lüfter des Singel Radiators. Dieser draht nicht recht. Manchmal wippt er hin und her.

Könnte es sein dass der Lüfter des NT ihn Stört? Vom Magnetfeld her?

Und ich habe Windoof XP neu installiert, nach der Chipsatzt und Lan Treiberinstallation war die Partition am Arsch. Und Windoof auch. Aber warum?

Die HDD ist neu (160 GB Samsung HDJJ160 S-ATA2).

Ists vielleicht weil sie so nahe an der Eheim Wasserpumpe liegt? Aber HDDs sind doch abgeschirmt? Kanns doch kein Störfeld geben?

THX 4 Help.
 
Zurück