• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DFI LanParty NF4 SLI-DR EXPERT?

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
HI!
Ich suche dieses Mobo. Kennt jemand nen Shop der des verkauft? Ich habe noch keinen deutschen Händler gefunden der das verkauft... :(

Edit:
Wen's interessiert: http://www.hardwareluxx.de/printer.php?id=2935

Nein noch nie gesehen aber ausser dem Board Layout wird da nicht viel anders sein.

Ewu80 am 19.10.2005 13:08 schrieb:
Nein noch nie gesehen aber ausser dem Board Layout wird da nicht viel anders sein.

Ich habe ne Anfrage an DFI gestarted, und die meinen es gibt ne Menge Unterschiede, nicht nur wegen dem Layout... :D
Kennt jemand nen Hardware-Importshop?

GR-Thunderstorm am 19.10.2005 17:22 schrieb:

Ich habe ne Anfrage an DFI gestarted, und die meinen es gibt ne Menge Unterschiede, nicht nur wegen dem Layout... :D

Hier für 176€ auch lieferbar. http://www3.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8006207/preis_DFI+Lanparty+UT+NF4+SLI-DR

ja ok ist keine expert version, nur das "normale" NF4 SLI-DR...

Steve

Chat1000 am 19.10.2005 17:24 schrieb:
GR-Thunderstorm am 19.10.2005 17:22 schrieb:

Hier für 176€ auch lieferbar. http://www3.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8006207/preis_DFI+Lanparty+UT+NF4+SLI-DR

ja ok ist keine expert version, nur das "normale" NF4 SLI-DR...

Steve

Das normale meine ich leider nicht.. ;-(

Das Expert hat besseres oc verhalten, läuft stabiler, hat 3 PCI slots, etc...

Jo so brutal besser wird das Board schon nicht sein. ;-) Das "normale" ist IMHO eines der besten (wenn nicht das beste) 939 Board.

Steve

Chat1000 am 19.10.2005 17:42 schrieb:
Jo so brutal besser wird das Board schon nicht sein. ;-) Das "normale" ist IMHO eines der besten (wenn nicht das beste) 939 Board.

Steve

Ich will mein Teil ocen bis zum erbrechen, denn auf dem normalen NF4SLI-DR hat man bei pcmark05 schon über 15000 Punkte geschafft! :D

GR-Thunderstorm am 19.10.2005 18:07 schrieb:
Chat1000 am 19.10.2005 17:42 schrieb:

Steve

Ich will mein Teil ocen bis zum erbrechen, denn auf dem normalen NF4SLI-DR hat man bei pcmark05 schon über 15000 Punkte geschafft! :D

Du meinst sicher den 3DMark 05, bei dem man bisher sogar über 17000 Punkte geschafft hat.
Wenn du wirklich overclocken bis zum erbrechen willst, dann nimm das neue Expert. Auch wenn das Layout nicht so toll ist (wie ich finde), wird es zum Übertakten noch besser sein, da die Spannungsversorgung optimiert wurde.

Bastard am 20.10.2005 12:52 schrieb:
Du meinst sicher den 3DMark 05, bei dem man bisher sogar über 17000 Punkte geschafft hat.
Wenn du wirklich overclocken bis zum erbrechen willst, dann nimm das neue Expert. Auch wenn das Layout nicht so toll ist (wie ich finde), wird es zum Übertakten noch besser sein, da die Spannungsversorgung optimiert wurde.

Es geht ja darum, dass ich das Expert nirgends finde! :-(
Hab mich an DFI selbst gewandt und die meinen ein Europa-Release hängt von der Nachfrage in den USA ab. Hatte gehofft jemand kennt nen importeur der das Mobo hat...

GR-Thunderstorm am 21.10.2005 00:31 schrieb:
Bastard am 20.10.2005 12:52 schrieb:

Es geht ja darum, dass ich das Expert nirgends finde! :-(
Hab mich an DFI selbst gewandt und die meinen ein Europa-Release hängt von der Nachfrage in den USA ab. Hatte gehofft jemand kennt nen importeur der das Mobo hat...

Ich hab mich mal ein bissl umgeschaut, das Board wird wohl bei seiner Markteinführung ca. 210€ kosten. Mir persönlich wärs das nicht wert, außerdem sind die momentanen DFI nF4 Boards auch übel gut beim Overclocken.

Ich will mich nich mit ner "älteren" Version zurecht finden. ;)

Bei dem normalen NF4 Sli-DR liegen die PCIe Slots zu dicht zusammen. Das würde arge Probs beim Wakü-Umbau im SLI Modus geben....

Wenn die CPU dann nicht zum Erbrechen mitmacht oder sonstige Komponente nicht funzen wie sie sollen , schiebt man dann alles auf das "doofe" Mainboard , da muss alles passen , das MoBo allein ist noch längst kein Garant für sehr hohe Taktfrequenzen !

Flyer24 am 21.10.2005 18:58 schrieb:

Wenn die CPU dann nicht zum Erbrechen mitmacht oder sonstige Komponente nicht funzen wie sie sollen , schiebt man dann alles auf das "doofe" Mainboard , da muss alles passen , das MoBo allein ist noch längst kein Garant für sehr hohe Taktfrequenzen !

Dazu kommt ne 7800GTX EE von Pine XFX, die sind bekannt, dass sie die höchsten OC Werte erreichen. Der CPU wird nen Venice Kern haben, hab gehört die sollen ebenfalls gut zu ocen sein. Als RAM nehme ich das 2GB Kit von OCZ mit Cl2.0.

GR-Thunderstorm am 24.10.2005 13:41 schrieb:
Dazu kommt ne 7800GTX EE von Pine XFX, die sind bekannt, dass sie die höchsten OC Werte erreichen. Der CPU wird nen Venice Kern haben, hab gehört die sollen ebenfalls gut zu ocen sein. Als RAM nehme ich das 2GB Kit von OCZ mit Cl2.0.

Die Grafikkarte ist schön und gut , doch bei den aktuellen Steppings vom Venice muss man schon verdammt viel Glück haben um sehr hoch zu kommen !
Generell galt bislang bei den A64-CPUs , dass die ersten auch am besten gingen ....
Der OCZ Ram ist auch nicht das Nonplusultra unter den 2Gb- Kits , 2er-Latenzen mögen wohl lecker klingen , doch laut diesem Thread und Erfahrungsberichten ist bei ca.230Mhz Schluss http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156153
die Crucial Ballistix ( tracer) bleiben Spitzenreiter wenn es "hoch hinaus" gehen soll

Zurück