• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutsche Telekom: DSL-Drosselung bis 2015 ausgesetzt

Verstehe ich die News so richtig? :-B

"Es ist uns gerichtlich verboten worden, also machen wir das jetzt einfach 2 Jahre später, bis dahin erinnert sich keiner mehr an das Gerichtsurteil."
Nein. Laut Gerichtsurteil ist ein Volumentarif nicht verboten, wenn man ihn entsprechend kennzeichnet. Man darf nur nichts Flatrate nennen, was eigentlich ein Volumentarif ist. Deshalb hat die Telekom den Begriff Flatrate vorerst aus allen Angeboten gestrichen, wobei es nach wie vor eine echte Flatrate geben soll, nur eben teuer. Alles 100% legal. ;-)

Nun an alle die die Telekom in Schutz nehmen: Ihr habt keine Ahnung.
Ich hab schon mit der Telekom Schlachten geschlagen da war das Internet noch in den Babyschuhen. Ich muss sagen das ich damals lieber AOL Kunde war als von der Telekom die Unfähigkeit ab zubekommen und selbst noch vor 3 Jahren war ich kurzzeitig Telekomkunde und ich muss sagen: Schlechter Service, schlechte Qualität, zu hoher Preis und zu dreiste abzocke. Gut ist das die Telekom nun eins auf den Deckel bekommen hat jedoch würde ich allen empfehlen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich z.b. bezahle jetzt nur 20euro für eine Internet+Telefon Flatrate (Echte Flatrate wohl bemerkt) und habe 25Mbit/s. Habe keine Zusatzkosten und das Netz worüber es läuft gehört meinem Anbieter. Also wo ist diese Relativität die die Telekom einen vorgaukeln will? Ich bin der Meinung das solche Konzerne die uns Lügen und Ammenmärchen aufdrücken wollen nur um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie es die Telekom nunmal ist, boykottiert werden. Ich werde mir so etwas nicht gefallen lassen. Oder mögt ihr es angelogen zu werden?!

Nun an alle die die Telekom in Schutz nehmen: Ihr habt keine Ahnung.
Na zum Glück haben wir jetzt neu angemeldete Genies wie dich, die uns vor allem Übel bewahren.

Ich hab schon mit der Telekom Schlachten geschlagen da war das Internet noch in den Babyschuhen.!
Als ob du der einzige alte Mann hier wärst :rolleyes: Aber ich zerpflücke den Beitrag lieber nicht weiter, denn wenn ich was von "kurzzeitig Kunde" lese, kann man wohl in Sachen t-com kaum von Erfahrungswerten sprechen. Pech hat schliesslich jeder mal. Wir hatten übrigens viel Pech mit AOL, das war unser erster Provider.

Na zum Glück haben wir jetzt neu angemeldete Genies wie dich, die uns vor allem Übel bewahren.

Als ob du der einzige alte Mann hier wärst :rolleyes: Aber ich zerpflücke den Beitrag lieber nicht weiter, denn wenn ich was von "kurzzeitig Kunde" lese, kann man wohl in Sachen t-com kaum von Erfahrungswerten sprechen. Pech hat schliesslich jeder mal. Wir hatten übrigens viel Pech mit AOL, das war unser erster Provider.

Ich kann mich dem nur anschließen. Wirklich glücklich, war ich noch mit keinem Provider, aber von dem bestimmt halben Dutzend, was ich mittlerweile "durch" habe, bin ich jetzt wieder reumütig beim rosa Riesen. Klar, die bauen auch genügend Mist, aber gerade der Kundenservice und Support ist, im Gegensatz zu den anderen, dann doch ziemlich gut.

Bislang hatte ich mit meinen Providern nie Probleme, ganz im Gegenteil:

Arcor, dann Alice und jetzt Telekom. Läuft alles wie es soll und innerhalb von 12h kam der Telekomtechniker, als in unserer neuen Wohnung kein VDSL ankam.

Was mich hier eher interessiert, wie genau wirkt sich das Gerichtsurteil auf Bestandskunden aus? In meinem Vertrag von 2011 steht bereits was von einer Drosselung, was damals aber nicht kommuniziert wurde und ich erst nach Vertragsunterzeichnung bemerkt hab.

Die einfachste Lösung dürfte, jetzt, wohl der Umstieg auf das Tripple-Play Angebot sein, dass hier sind AFAIK keine Drosselungen schriftlich fixiert. Allerdings will ich für das dümmliche Fernsehen in Deutschland neben GEZ nicht noch mehr Geld bezahlen. :-|

Nun Pech mit AOL hat ich auch genug :-B Und auch wenn der "letzte" Vertrag beim rosa Riesen nur ein halbes Jahr ging, so hatte ich schon vorher einmal einen Vertrag gehabt der ca. 3 Jahre lang bestand. 3 Jahre voller Probleme mit Service und co. (;
Ich will mich auch nicht als Genie darstellen, gewiss nicht, es gibt genug die mehr Ahnung haben als ich :-D.
jedoch äußere ich mich aus meinem Erfahrungsschatz über die T-Com und über das was ich bei anderen glatt gebügelt habe wo die Telekom nur mist gebaut hat. Angefangen von Verbindungsproblemen, über die Fremdnutzung der Telefonnummer, zu Telefonkosten obwohl kein Telefon angeschlossen war an der Leitung. Ich bin eher vorurteilsfrei sonst hätte ich damals nicht wieder zur Telekom gewechselt als ich Umzog doch ich sehe nicht ein mich anlügen und ausrauben zu lassen und darum geht es mir bei der Telekom Geschichte, sie wollen viel Geld für wenig Leistung auch wenn sie es anders verkaufen wollen. Sicher gibt es keinen Provider wo alles "rund" läuft und auch mein jetziger Provider wird sicherlich irgendwann mal ein Problem haben doch bei der Telekom kann ich nicht von nur "einmal" Pech sprechen wenn im Bekanntenkreis nur "ausnahmsweise" mal alles rund läuft beim großem T. (;

Nein. Laut Gerichtsurteil ist ein Volumentarif nicht verboten, wenn man ihn entsprechend kennzeichnet. Man darf nur nichts Flatrate nennen, was eigentlich ein Volumentarif ist. Deshalb hat die Telekom den Begriff Flatrate vorerst aus allen Angeboten gestrichen, wobei es nach wie vor eine echte Flatrate geben soll, nur eben teuer. Alles 100% legal. ;-)
Ach so - also letztendlich bleibt alles beim Alten, bloß pappt jetzt ein roter unübersehbarer Hinweis dran...

Wo kann ich eigentlich sehen, ob mein Anbieter (Versatel) Telekom Reseller ist oder nicht?

Ach so - also letztendlich bleibt alles beim Alten, bloß pappt jetzt ein roter unübersehbarer Hinweis dran...

Wo kann ich eigentlich sehen, ob mein Anbieter (Versatel) Telekom Reseller ist oder nicht?

Afaik hat Versatel ein eigenes Netz, oder irre ich mich da?

Ich muss sagen das ich damals lieber AOL Kunde war als von der Telekom ...
Es gab aber auch damals schon mehr Anbieter als nur die beiden.

PS: Als das Internet in den Babyschuhen steckte und sich noch Arpanet nannte, war der Gründer von AOL gerade mal 10 Jahre alt. ;-)

Zurück