• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutsche Telekom: DSL-Drosselung bis 2015 ausgesetzt

Mieser Support, keine Lust, ständig Adressenverwechslungen, ohnehin relativ teuer...und dann noch teurer? Geht es denen so schlecht? :ugly:

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte die 15 oder 20 Jahre nie Probleme, und man kriegt auch immer schnell wen ans Telefon. Im Gegensatz zu anderen Anbietern.

aber die konnten meine Leitung nicht richtig überprüfen, hatte immer ein Knacken oder so ein ähnliches Geräusch in der Leitung.
Bin zu einem anderen Anbieter und merkwürdigerweise war das Knacken weg.
Außerdem wollte die Telekom mich nicht gehen lassen, das HickHack wegen dem Anbieterwechsel hat fast ein Jahr gedauert.
Nie wieder Telekom. Bei meinem jetzigen Anbieter bin ich vollkommen zufrieden... ,)

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte die 15 oder 20 Jahre nie Probleme, und man kriegt auch immer schnell wen ans Telefon. Im Gegensatz zu anderen Anbietern.

Ich hatte über zehn Jahre hinweg mindestens einmal im Jahr, meistens aber zweimal DSL-Ausfall für mehrere Tage. Sie habens zwar immer repariert aber da hieß es bei einer Störungsmeldung am Mittwochabend schon mal: "vor Montag wird das nix". War leider der einzige Anbieter im Dorf von daher konnten sie es sich erlauben.

aber die konnten meine Leitung nicht richtig überprüfen, hatte immer ein Knacken oder so ein ähnliches Geräusch in der Leitung.
Bin zu einem anderen Anbieter und merkwürdigerweise war das Knacken weg.
Außerdem wollte die Telekom mich nicht gehen lassen, das HickHack wegen dem Anbieterwechsel hat fast ein Jahr gedauert.
Nie wieder Telekom. Bei meinem jetzigen Anbieter bin ich vollkommen zufrieden... ,)

so was passiert dir umgekehrt auch mit anderen Anbietern, und wenn der Vertrag noch läuft, wird kein Anbieter dich einfach so weglassen... Im Schnitt hast Du bei der telekom aber nen eher guten Service und Erreichbarkeit des Services. Dass Du bei dem Riesenmarktanteil natürlich viel mehr Fälle findest, bei denen die telekom das Problem ist, ist nur logisch.

T-Com ist auch nicht schlechter als viele andere Anbieter. Es kommt eher darauf an, wer regional für welche Firma arbeitet. Der Techniker vor Ort kann eine Gurke sein, egal bei welchem Anbieter. ;-)

Mieser Support, keine Lust, ständig Adressenverwechslungen, ohnehin relativ teuer...und dann noch teurer? Geht es denen so schlecht? :ugly:

Du musst den first level support am Telefon umgehen, mit dem Ziel einen Techniker an die Strippe zu bekommen. Erzähl der Tante am Hörer zur Not irgend einen technischen Kauderwelsch, die sollten dich im Zweifelsfall dann weiterverbinden. Also gescheite Techniker haben die schon ^^ musst nur den richtigen erwischen.

Ich kann nichts Schlechtes über die Telekom sagen, jedenfalls nicht in Zusammenhang mit meinem Telefon- und Internet-Anschluss. Mir gefällt die ganze Drosselungssache zwar auch nicht, aber ich werde jetzt auch nicht wegen der einen oder anderen Panikmache von heute auf morgen den Provider wechseln.

Ich kann nichts Schlechtes über die Telekom sagen, jedenfalls nicht in Zusammenhang mit meinem Telefon- und Internet-Anschluss. Mir gefällt die ganze Drosselungssache zwar auch nicht, aber ich werde jetzt auch nicht wegen der einen oder anderen Panikmache von heute auf morgen den Provider wechseln.

Dito. Zumal diese Drosselungspläne ja nur sehr schnelle Zugänge betrafen, mit meinem lahmen DSL 6000 gehör ich afaik eh nicht dazu.

Dito. Zumal diese Drosselungspläne ja nur sehr schnelle Zugänge betrafen, mit meinem lahmen DSL 6000 gehör ich afaik eh nicht dazu.
Es wird eh keine Drosselung geben, so wie die Panikmache es verbreitet.

Es wird bei der T-Com in Zukunft nach wie vor "echte" Flatrates ohne Drosselung geben. Daneben wird es noch Volumentarife wie beim Mobilfunknetz geben, wo dann nach Erreichen des Limits gedrosselt wird. Im Endeffekt ist es also wieder nur eine Preisfrage, wie viel Internet man braucht und wie viel man dafür zahlen möchte. "Poweruser" werden nach wie vor unbegrenzt surfen können, auch bei der T-Com... ;-)

Es wird eh keine Drosselung geben, so wie die Panikmache es verbreitet.

Es wird bei der T-Com in Zukunft nach wie vor "echte" Flatrates ohne Drosselung geben. Daneben wird es noch Volumentarife wie beim Mobilfunknetz geben, wo dann nach Erreichen des Limits gedrosselt wird. Im Endeffekt ist es also wieder nur eine Preisfrage, wie viel Internet man braucht und wie viel man dafür zahlen möchte. "Poweruser" werden nach wie vor unbegrenzt surfen können, auch bei der T-Com... ;-)

Der Plan war aber zu einem wesentlich höheren Preis als zuvor. Oder etwa nicht? Zumindest war das das, was ich aus dem seltsamen Wisch der telekom, den meine Eltern bekamen herauslesen konnte. Aber jetzt ist es ja dann eh wurscht.

Der Plan war aber zu einem wesentlich höheren Preis als zuvor. Oder etwa nicht? Zumindest war das das, was ich aus dem seltsamen Wisch der telekom, den meine Eltern bekamen herauslesen konnte. Aber jetzt ist es ja dann eh wurscht.
Ich sagte ja, es hängt vom Preis ab. Wem die T-Com dann zu teuer ist für eine "echte" Flatrate, der kann ja wechseln. ;-)

Die Telekom-Akteure sollte man auch manchmal aussetzen. :-D
Es ist im Grunde einfach nur eine Preiserhöhung. Man streicht bei den jetztigen Flatrates dann das Wort Flatrate, führt da die Volumenbegrenzung ein und bietet eine neue Flatrate dann für einen höheren Preis an.

Letzten Endes werden die Volumentarife die Preise von heute haben und die Flatrates dürften sicher erst bei 50€ im Monat anfangen. Es geht einzig und allein um die Kohle, das ist alles. Wenn die Telekom ihr Geld besser mit dem Internet für mongolische Waisenkinder verdienen könnte, wären sie ab morgen dort.
Ist mir auch egal.

Ich kann bisher aber auch nichts Negatives über die Telekom sagen. Hatte mit meinem Anschluß nie Probleme, und Support brauchte ich keinen.

Aber, wenn diese Drosselung jemals kommen sollte, dann wechsel ich in jedem Fall.

Verstehe ich die News so richtig? :-B

"Es ist uns gerichtlich verboten worden, also machen wir das jetzt einfach 2 Jahre später, bis dahin erinnert sich keiner mehr an das Gerichtsurteil."

Zurück