• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutsche Kampftruppen nach Süd Afganistan `?

AW: Deutsche Kampftruppen nach Süd Afganistan `?

Maria-Redeviel am 13.02.2008 16:08 schrieb:
RichardLancelot am 13.02.2008 15:26 schrieb:
Maria-Redeviel am 13.02.2008 15:04 schrieb:
Fürs Land zur Waffe greifen? Hö? Soweit komm's noch. Für mein Land putz ich mir ncihtmal die Schuhe.
Selbst Schuld...Kontraproduktivität und Antinationalismus ändern auch nichts an derzeitigen Situationen...Wer nicht wenigstens einen kleinen Funken nationalismus in sich trägt ist genau so nutzlos für sein Land wie eine Eismaschine am Südpol...

Wenns so ist, dann bin ich GERNE nutzlos.

Das heisst du würdest also den Komfort den du hier geniesst nicht schützen wollen? Du hast das Glück in einem Land zu leben, dass dir im internationalen Vergleich hervorangende Lebensbedingungen liefert und du wärst nicht bereit auch nur einen Finger für dieses Land zu krümmen, welches auch noch deine Heimat ist? Anscheinend bist du der Meinung, dass du andrerorts besser behandelt wirst? Hast du dich davon schon mal überzeugt, hast du mal ein paar Jahre im Ausland deiner Wahl verbracht? Wie wärs mit Birma? Oder auch im europäischen Ausland, meinst du dir würde es irgendwo in Europa wahnsinnig viel besser ergehen als in Deutschland? Bestimmt nicht! Mal nen kleiner Tipp, die Mehrzahl aller Auswanderer, die auswandern, weil sie mit dem deutschen Staat nicht zufrieden sind, stellen fest, dass es im Ausland nicht besser ist.
 
AW: Deutsche Kampftruppen nach Süd Afganistan `?

Das heisst du würdest also den Komfort den du hier geniesst nicht schützen wollen? Du hast das Glück in einem Land zu leben, dass dir im internationalen Vergleich hervorangende Lebensbedingungen liefert und du wärst nicht bereit auch nur einen Finger für dieses Land zu krümmen, welches auch noch deine Heimat ist?

Auch wenn unsere "oberen Zehntausend" ca. seit 30 Jahren Arschlöcher sind und das mit Füssen treten was Adenauer und Co. damals auf die Beine gestellt haben bin ich deiner Meinung.

Das ist ja das was ich sage,greift man uns an verteidige ich gerne.

Aber ich bin nicht bereit den Mist den eine andere Nation irgendwo wo sie nichts zu suchen gebaut hat wegzuschaffen.
 
AW: Deutsche Kampftruppen nach Süd Afganistan `?

MoeD am 16.02.2008 04:02 schrieb:
Maria-Redeviel am 13.02.2008 16:08 schrieb:
RichardLancelot am 13.02.2008 15:26 schrieb:
Maria-Redeviel am 13.02.2008 15:04 schrieb:
Fürs Land zur Waffe greifen? Hö? Soweit komm's noch. Für mein Land putz ich mir ncihtmal die Schuhe.
Selbst Schuld...Kontraproduktivität und Antinationalismus ändern auch nichts an derzeitigen Situationen...Wer nicht wenigstens einen kleinen Funken nationalismus in sich trägt ist genau so nutzlos für sein Land wie eine Eismaschine am Südpol...

Wenns so ist, dann bin ich GERNE nutzlos.

Das heisst du würdest also den Komfort den du hier geniesst nicht schützen wollen? Du hast das Glück in einem Land zu leben, dass dir im internationalen Vergleich hervorangende Lebensbedingungen liefert und du wärst nicht bereit auch nur einen Finger für dieses Land zu krümmen, welches auch noch deine Heimat ist? Anscheinend bist du der Meinung, dass du andrerorts besser behandelt wirst? Hast du dich davon schon mal überzeugt, hast du mal ein paar Jahre im Ausland deiner Wahl verbracht? Wie wärs mit Birma?

ch hab de leten acht Jahre im Ausland verbacht. Birma war leider nciht darunter... Aber ein halbes Jahr Vietnamm und ein weiteres halben Jahr Phillipinen könnte ich bieten? Arm genug?

Allerdings bin ich anscheinend zu anderen Schlüssen gekommen als du (wo hast du eigendlich die letzen 10 Jahre verbracht?).
 
AW: Deutsche Kampftruppen nach Süd Afganistan `?

Wolf-V am 13.02.2008 21:02 schrieb:
TBrain am 13.02.2008 17:15 schrieb:
Die Amerikaner können sich ja nicht um alles kümmern. :-D
ich hoffe du willst nicht behaupten dass es bei irgendeinem der auslandseinsätze der us-amerikaner um humanitäre ziel geht, sie sind nur dort, wo sie wirtschaftliche und politische ziele verfolgen. und das nach eigenem ermessen. wenn das alle staaten z.b. südkorea machen würden, dann gäbe es einen echten weltkrieg. und siehe die dikatur in suadi-arabien, das sind die besten freunde der usa, egal was sie mit menschen und bürgern anstellen...

Naja was sol man sagen? Das ist eben Politik. Jede der "Großmächte" schützt ihre Buddies und hat Freunde für die man sich eher schämen müsste.

Wenn bei der Verfolgung politischer Ziele nebenbei auch noch Verbesserungen für die Menschen mit abfallen, soll mir das ehrlich gesagt egal sein, dass davon auch noch einer wirtschaftlich profitiert.

Den Einsatz im Kosovo z.B. hätte es ohne die USA vermutlich nie gegeben, und wir hätten einem großen Völkermord in unserer direkten Nachbarschaft zugesehen.

TBrain am 13.02.2008 17:15 schrieb:
Was heißt Willen aufzwingen? Terror ist Kriminalität. Ihn zu verhindern ist die Bekämpfung von Kriminalität und gleichzeitig Schutz der Nicht-Kriminellen Menschen. Das ist legitim und das normalste Ding der Welt.
wenn es so einfach wäre... was ist denn terror? terroristen die gewalt angewendet haben und getötet haben waren nelson mandela und yassir arafat, nur als beispiel - sie haben für eine gute sache gekämpft, später den friedensnobelpreis erhalten, nach deiner interpretation aber hätten sie von aller welt verfolgt und weggesperrt werden müssen, denn sie waren weltweit gesuchte terroristen.

Ich schätze mal dass höchsten 0,1% aller Terroristen im Grunde friedliche Absichten haben. Arafat war keiner von diesen. Er ja sogar bei einer Rede vor der UN eine geladene Waffe dabei.
 
AW: Deutsche Kampftruppen nach Süd Afganistan `?

Fanator-II-701 am 13.02.2008 22:04 schrieb:
Ja natürlich hast du Recht, ABER

es ist wie mit der Vorratsdatenspeicherung, dem Bundestrojaner, dem Verbot von Killerspielen, etc.pp. -> Alles Maßnahmen die nicht zum erklärten Ziel führen. Du fängst keinen Bankräuber indem du ein Wohngebiet bombardierst, du fängst keinen Terroristen, indem du die Bevölkerung gegen dich aufbringst. Das generelle Problem an dieser gesamten Politik ist doch, daß nicht die Ursachen bekämpft werden, sondern die Auswirkungen. Und das immer und immer und immer wieder.
Das ist sowas von :B , da sprengt´s mir die Krempe. Und deshalb sehe ich es auch eher wie Wolf.

Du redest als wüsstest du, was die Ursachen sind ;)

Ich weiß schon... Armut, Ungerechtigkeit, Ausbeutung,...

Aber das muss ja nicht unbedingt zutreffen. Einer ganz interessanten Theorie zu folge, ist die Ursache eher ein zu großes Bevölkerungswachstum. Für einen großen Teil der nachwachsenden Bevölkerung gibt es schlicht und einfach nichts zu tun, also kämpfen sie und sprengen sich in die Luft.

Dieses Bild zeigt die Verteilung des Bevölkerungswachstums auf der Welt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Population_growth_rate_world.PNG
"zufällig" ist sie da besonders hoch wo auch aktuell Kriesen herrschen. z.B. in Afganistan aber auch in Palestina. In Zukunft wird es vermutlich sogar noch mehr Konfliktpotential in und aus solchen Regionen geben. Dehalb finde ich es gar nicht mal so blöd wenn wir (die westliche Welt) dort schon mal einen Fuß in der Tür haben. Andernfalls bleibt uns dann nur noch die Option Israel - eine Mauer bauen und sich die auf der anderen Seite gegenseitig umbringen lassen., oder den Sturm über uns ergehen lassen.
 
AW: Deutsche Kampftruppen nach Süd Afganistan `?

MoeD am 16.02.2008 03:05 schrieb:
Ich seh das Ganze ganz genau so wie du, nur ist die Sachlage ja nun so, dass
deutsche Truppen bereits da sind, in einem Krieg der von den Amerikanern begonnen wurde. .............................

Und wer sagt, daß man destruktive und unpopuläre Entscheidungen nicht wieder zurücknehmen kann.
Das wirkliche Problem daran ist nämlich, daß wir uns eh wieder aus Afghanistan zurückziehen müssen (nur gibt das natürlich momentan kein Politiker zu, obwohl es unsere Generalität bereits weiß und schon darauf hingewiesen hat), daher ist es doch besser man tut dies, bevor noch mehr junge Menschen das Leben für ein (mit militärischen Mitteln) unerreichbares Ziel opfern.
Unsere Politiker könnten dies. Aber Niemand wird diesen Gesichtsverlust gegenüber unseren Verbündeten und den damit verbundenen politischen Selbstmord begehen. Lieber schicken sie sporadisch immer mal wieder ein paar ihrer Landsleute in den realen Tod, lavieren hin und her und zögern die Entscheidung immer mehr hinaus.
:$
 
AW: Deutsche Kampftruppen nach Süd Afganistan `?

TBrain am 16.02.2008 11:42 schrieb:
Du redest als wüsstest du, was die Ursachen sind ;)

Ich weiß schon... Armut, Ungerechtigkeit, Ausbeutung,...

Aber das muss ja nicht unbedingt zutreffen. Einer ganz interessanten Theorie zu folge, ist die Ursache eher ein zu großes Bevölkerungswachstum. Für einen großen Teil der nachwachsenden Bevölkerung gibt es schlicht und einfach nichts zu tun, also kämpfen sie und sprengen sich in die Luft.

.............

Naja, fragst du dich nicht, warum in bestimmten Ländern die Bevölkerung so rasant wächst?
Und schon bist du wieder bei den Gründen, die ich dafür anführen würde (wie du übrigens sehr gut erkannt hast) ....
;)
 
Zurück