• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutsche Gamesindustrie - Quo Vadis?

noch so ein projekt aus deutschland, von dem ich bislang noch nie gehört habe: das mmorpg tibia von cipsoft aus regensburg.
in dem fall ist die sache noch merkwürdiger. tibia ist 1997 also zeitgleich mit ultima online an den start gegangen!
mal ehrlich: kannte das jemand oder spielt(e) es sogar?

tibia war vor einigen tagen deshalb in den schlagzeilen, da hab ich erstmals davon gehört.
wirklich sehr erstaunlich.
 
noch so ein projekt aus deutschland, von dem ich bislang noch nie gehört habe: das mmorpg tibia von cipsoft aus regensburg.
in dem fall ist die sache noch merkwürdiger. tibia ist 1997 also zeitgleich mit ultima online an den start gegangen!
mal ehrlich: kannte das jemand oder spielt(e) es sogar?

Gehört habe ich davon, habe es aber weder gespielt, noch wusste ich, dass das aus Deutschland und sogar aus Regensburg kommt.

Lustigerweise habe ich Anfang der 2000er anscheinend ganz in der Nähe dieser Firma gewohnt... :B
 
Ich habe in den letzten 15 Jahren mehrere Dutzend MMOs gespielt und würde mich eigtl. auch als Kenner der Szene bezeichnen, aber von Tibia habe ich auch noch nie etwas gehört.
Oder es war irgendwann vor 10-15 Jahren und ich hab es wieder vergessen. :-D
 
Zurück