• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided Test - Ein Opfer des Kommerzes

Definiere bitte "letzte Jahre", bzw. welchen Zeitraum grenzt Du damit ein?

Mir fallen da nämlich so einige Spiele mit ner "top-Story" ein. (Wobei das wieder jeder anders definiert.):

Fallout 3,
mit Abstrichen auch noch FO New Vegas,
The last of us,
Skyrim,
Mass Effekt 1+2,
Witcher 3

Das sind die Spiele deren Story mir noch recht gut im Gedächtnis geblieben sind und die ich als "top" empfinde.

Aber, wie gesagt, dass definiert jeder für sich anders :)

BTT:
Danke für die Rezension des Spiels.

Anhand dessen werde ich mir das Spiel wohl erst dann kaufen, wenn es stark verbilligt angeboten wird.
Ausschlaggebend ist hierfür, dass keine, in sich abgeschlossene, Story erzählt wird.
Ich mag keine losen Enden. Weder in Serien noch in Spielen :-/
Die letzten 5 Jahre sag Ich mal. ;)
 
Preload bei Steam übrigens soeben gestartet, es handelt sich um ~21GB.
 
Es macht für mich keinen Unterschid, ob ich komplett aus dem Spiel fliege wegen eines VIdeos oder noch langweiliges Alibi Gamplay nebenher habe.
Bei GTA5 finde fand ich es wiederum gut, wenn mein Beifahrer während der Fahrt was zur Story sagt, weil ich da halt noch richtiges Gameplay habe.
In den von mir genannten Games hat man nichtmal "langweiliges Alibi-Gameplay". ^^
 
Einerseits ist es natürlich schade, wenn eine Story innerhalb eines Spiel nicht auserzählt wird, andererseits gibt es ja auch genügend Spiele, bei denen gerade die Geschichte über mehrere Teile erzählt eine unheimliche Dichte erreicht hat...so z.B. bei mir Mass Effect. Die Kunst, eine Story innerhalb eines Spiels abzuschließen und dennoch noch was für andere Teile übrig zu lassen, ist eben nicht ganz einfach. Merkt man auch bei Filmen. Vielleicht ergeben dann Deus Ex: HR, Deus Ex: MD und Deux Ex: ??? auch eine sehr gute Trilogie. Ich kann jedoch Peters Kritik absolut nachvollziehen, freue mich jedoch dennoch auf das Spiel...bleibt Xcom 2 wohl erstmal weiterhin mein GOTY
 
Wäre sicher mehr drin gewesen. Aber Hauptsache die Welt ist stimmig. Werde es trotzdem kaufen und spielen. :)
 
Ich bin ein großer Fan des Vorgängers, doch die mäßige Story und die miese PC-Performance (hohe Anforderung und kaum Unterschiede zur PS4-Version) schrecken mich doch ein wenig ab.
 
Neues DX neue Diskussion ^^

Human Revolution wurde schlechter gemacht weil die Technik "altbacken" war.. und die Story war auch nicht so der Brüller.
Mankind Divided hat ne tolle Technik und die Story nachwievor das Problem :P

Solchen Reviews nach dürfte das alte Deus Ex genau so stark abgewertet werden, weil der eigentliche Plot im Intro eigentlich verraten wird .

Bei Deus Ex merke ich immer eins. Geschmäcker sind zu unterschiedlich um mit so einem Universum wie Deus Ex in Einklang zu bringen.
Ich wünschte dass andere Spiele genau so abgewertet werden würden :)

Spiele wie Deus Ex sollten mind. 2 mal in Ruhe durchgespielt werden um sich ein gutes Bild machen zu können.
Ich freue mich auf die Atmosphäre, auf den Soundtrack, auf das Art Design, auf die verschiedensten Lösungswege, auf die ganzen Gadgets, auf die Dialoge und spannende Handlung. :top:

Lasst euch nicht von solchen Reviews einschüchtern. Das ist meckern auf extrem hohem Niveau, wo die persönliche Meinung auf die letzten Meter gerne mal abdriftet.
Ich bin mir sicher dass jeder der DX HR geliebt hat, wird von MD nicht enttäuscht werden.

Ich freu mich schon Dienstag :)
Trotzdem ganz "okayische" Review
 
Ein Mitternachtsrelease wäre geil. Hab mir Dienstag extra frei genommen wegen Mankind Divided. :-D

Wär Mittwoch dann nicht besser gewesen?
Mitternachtsrelease wirds nicht geben denke ich - bisher wurden Titel ja eigentlich immer um 1900 am Releasetag freigeschalten auf Steam oder nicht?
 
Zurück