Also ich reg mich ja echt nicht oft auf aber das hier ist doch das allerletzte! Gerade England! Die muessen doch wissen, dass viele Europaeer ihre Version aus England bestellen. Was also soll das? Das hilft ja noch nicht mal gegen Raubkopierer oder so.
[...] besonders dieser fadenscheinige Vorwand (kein Platz für die Sprachfassungen am Datenträger), der absolut keinen Sinn ergibt. [...]
Chie28
Wenn das wirklich ihre Begruendung ist, dann ist das ganze ja noch bescheuerter als zuerst gedacht. Wenn das Spiel nicht multilingual in Europa erscheint, dann ist das ein Grund GEGEN einen region lock, nicht dafuer. Ich meine, vielleicht gibt es ja auch Leute in Deutschland oder auch anderswo, die das Spiel gerne auf englisch spiele wollen? Die werden jetzt gezwungen die deutsche Version zu spielen, ohne die Moeglichkeit zu importieren oder wie? Speziell fuer DX gibt macht es ja Sinn, dass man als fand des ersten Teils gerne auf englisch speilen wuerde, schliesslich hatte der erste Teil noch nicht mal deutsche Sprachausgabe.
Ich frag mich echt wer bei denen mit solchen Ideen aufkreuzt.
Bin echt am ueberlegen, ob ich das Spiel (welches immerhin das Speil sit auf das ich mich 2011 am meisten freue) einfach nicht kaufe. Die deutsche Version werde ich mir jedenfalls mit Sicherheit nicht kaufen! Ich hoffe mal, dass diese Kleingeister vielleicht doch noch mal Vernunft annehmen. Andernfalls wird sich schon eine Loesung finden, entweder per proxy oder halt anders. Aber dass man sich als Kunde mit so einem Sch**** rumschlagen darf ist schon echt eine Frechheit.
EDIT: Ok, hab gerade noch die Sache mit der Steam Bindung und der Sprachauswahl gelesen. Das negiert aber nicht meinen obigen Punkt. Erstens ist die Bgruendung damit noch mal Stufe bekloppter, zweitens, was ist mit dem Zusatzinhalt der AE/CE? Drittens handelt es sich auch um eine Frage des Preises und der freien Wirtschaft innerhalb der EU. Viertens gibt es das Debakel um die Vorbestellungen. Das sind immerhin die treuesten und begeisterten Kunden die von diesem Mist am meisten betroffen sind.
Ganz grosse Kalsse Sqare Enix/Eidos, ganz grosse Kalsse!