Phu.. na wo soll man denn da mit den Gedanken anfangen.
Auf der einen Seite freu ich mich natürlich tierisch auf den nächsten vollwertigen Nachfolger
Ob Single oder Multiplayer, wäre mir persönlich sogar ziemlich egal - solange es kein 08/15 MMO ist.
DX HR hat seine Story abgeschlossen und es fehlt lediglich die Anknüpfung zum ersten Teil - gibt keinen Cliffhanger also kein problem
auf der anderen Seite könne Square Enix die Marke Deus Ex mit ihrem "Universe" ziemlich in die Scheisse reiten.
Falls MMO = Große Chance es komplett zu versauen, weil es primär immer auf eine starke Handlung ausgelegt war
Sie teilen das Deus Ex Universum auf zu viele Märkte auf d.h. Obwohl ich ein extrem großer DX Fan bin, wäre ich gezwungen andere Dinge zu kaufen.
Siehe DX The Fall (zuerst iphone bzw. Smartphone exklusiv) und anschließend doch noch auf PC, wenn auch extrem simpel gehalten, released worden.
Am Ende hat man die Hauptgeschichte im Singleplayer Deus Ex, weitere kleine Hintergrundgeschichte in einem Multiplayer Deus Ex, auf Mobile wiederrum andere, in Büchern die Vorgeschichten und bei den Comics noch mehr.
Ich verstehe den wirtschaftlichen Aspekt durchaus - aber ob ich mir mit so einem "Universum" anfreunden kann?
Mir ist es nur wichtig dass sie meinen vollwertigen Singleplayer Nachfolger nicht versauen und endlich die Handlungslücke schließen können.
Alles andere kann ich eher verkraften... aber wehe die die liefern nicht die mindestens die gleiche Qualität wie in HR ab...