• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3 - Human Revolution: Schon fast 650.000 Mal verkauft, PC-Version nicht sonderlich gefragt

... oder weil Valve, verständlicherweise, keine Verkaufszahlen veröffentlicht. Schätzen wird bei reinen digitalen Vertriebswegen schwer bis unmöglich sein.

Ich persönlich (!) bezweifel das die reinen (!) Steam Downloads so gravierend hoch sind, die meisten werden sich trotzdem die Packung im Saturn / MM / EBGames etc. kaufen und "nur" über Steam aktivieren.

Naja Portal 2 hat sich laut VGChartz 280.000 mal auf den PC verkauft, während die Konsolenversion über 2 Million mal verkauft wurde, allerdings hat ja Gabe Nawell erst vor kurzem bekannt gegeben das sich Portal 2 aufm PC öfters verkauft hätte, würde dies also nicht unterschätzen...
 
"nicht sonderlich gefragt"?! 12% sind doch toll angesichts dessen wieviel kleiner der markt an pc-zockern ist!
also... "toll"... es ist zumindest wohl etwa gleichauf mit den konsolenvarianten. denn das heutzutage auf jeden pc-gamer neun leute kommen, die auf ps3 oder xbox zocken klingt recht plausibel.
 
Hätte da mal eine sehr peinliche Frage: bitte erschlagt mich net gleich, weil ich keine Ahnung hab :)
Ich versteh des mit dem Steam irgendwie gar nicht. DE:HR ist das erste Spiel, bei dem ich nun mit Steam in Berührung gekommen bin. Mich hat das vorher gar nicht interessiert. Spiele PC-Spiel seit 1996/97 und bin wahrscheinlich so von der nostalgischen Sorte, denn ich mag Handbücher, die ich auch tatsächlich lese (meist, wenn das Spiel grad installiert wird und auch noch später mal, wenn nötig) und ich mag es auch das Produkt einfach in den Händen zu halten. Mit Konsolen kann ich persönlich nix anfangen (Achtung:das ist kein Angriff auf Konsolen und deren User, nur mein persönlicher Geschmack, weshalb ich gar keine habe und so nicht darauf ausweichen konnte und wollte um Steam zu umgehen. Also hab ich mich mit Steam abfinden müssen - für ein anderes Spiel vielleicht nicht, aber bei dem Spiel konnte ich einfach nicht anders. Für mich ist Deus Ex 1 eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

Jetzt heißt es ja, dass man Steam für das Spiel nur zum aktivieren braucht. Aber:Wieso kann ich nicht spielen, wenn der Steamserver down ist? Wieso muss ich jedesmal beim Start meine Accountdaten eingeben (also das Passwort, weil ich es net speichern will). Was passiert da auf meinem Rechner, wenn während ich spiele aufeinmal das Spiel ausgeht und so eine seltsame Nachricht kommt das angeblich jetzt irdendwelche Anmeldungsdaten anderes waren als sie es grade sind und evtl. meine Speicherspiele nicht mehr geldaden werden können (was aber dann doch weiterhin funktionierte)? Und wenn ich angeblich nicht "on" bin, wie kann es dann sein, dass meine Saves dann auf dem Steamserver liegen....etc.?!

Ihr merkt wahrscheinlich: ich raff gar nix! Ich verstehe Steam einfach net. Vielleicht kann es mir hier ja ein netter Mensch erklären. Ich wär demjenigen, der sich dazu hergibt sehr verbunden! :)

LG dax007
 
Soweit ich weiss musst du nur bei Steam links oben die option "offline gehen" auswählen. Danach lädt steam neu, und du kannst es offline nutzen.
 
Jap, man muss aber seine Informationen am Anfang, also Passwort usw. speichern, sonst funktioniert der Offline-Modus nicht, zumindest ist es bei mir so.
 
Hab ich schon versucht, dann kommt die Nachricht:

Steam - Fehler
Verindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich. Der Offline-Modus ist nicht verfügbar, da auf diesem Computer keine Steam-Login-Informationen gespeichert sind.

Sie können Steam erst wieder verwenden, wenn Sie eine Verbindung zum Netzwerk herstellen.


Ist das viell. wegen dem nicht gespeicherten Passwort? Aber Passwörter speicher ist doch wohl auch nicht so der Hit oder?

Sorry warst schneller! Ok vielen Dank Shadow-Man und LouisLoiselle
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder weil Valve, verständlicherweise, keine Verkaufszahlen veröffentlicht. Schätzen wird bei reinen digitalen Vertriebswegen schwer bis unmöglich sein.

Ich persönlich (!) bezweifel das die reinen (!) Steam Downloads so gravierend hoch sind, die meisten werden sich trotzdem die Packung im Saturn / MM / EBGames etc. kaufen und "nur" über Steam aktivieren.

Naja, wenn man hier und in anderen Foren mitliest, scheinen verdammt viele mittlerweile auf Retail zu verzichten und reine Downloads zu bevorzugen. Verstehe ich zwar auch nicht, zumal es oftmals keinen nennenswerten Preisunterschied gibt (Steamdeals mal außen vor).



Warum veröffentlicht Steam keine Zahlen?
 
Naja, wenn man hier und in anderen Foren mitliest, scheinen verdammt viele mittlerweile auf Retail zu verzichten und reine Downloads zu bevorzugen. Verstehe ich zwar auch nicht, zumal es oftmals keinen nennenswerten Preisunterschied gibt (Steamdeals mal außen vor).
Man braucht sich doch nur einmal anschauen wie viel Spiele ursprünglich für den PC und dann für Konsole entwickelt wurden und umgekehrt. Mir ist kein einziges bekannt, welches erst für Konsole erschienen ist, und dann nur noch exklusiv für den PC.
 
Zurück