• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Detroit: Become Human - Über 3 Millionen Einheiten auf PlayStation 4 verkauft

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Detroit: Become Human - Über 3 Millionen Einheiten auf PlayStation 4 verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Detroit: Become Human - Über 3 Millionen Einheiten auf PlayStation 4 verkauft
 
Wo ist es denn schon auf dem PC erschienen? Ich weiß das es mal auf EPIC FAIL STORE erscheinen soll, ist es aber noch nicht. Kaufe es mir wenn dann nur bei Steam.
 
Wo ist es denn schon auf dem PC erschienen? Ich weiß das es mal auf EPIC FAIL STORE erscheinen soll, ist es aber noch nicht. Kaufe es mir wenn dann nur bei Steam.
Ah, sorry, mein Fehler. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die QD-Titel im Monatsabstand im von dir genannten - und äußerst "beliebten" - Store erscheinen würden, angefangen eben mit Heavy Rain. Dachte das wäre mir Detroit längst geschehen.
 
Ich weiß nicht, für Sony sicher ein Hit weil es die Konsole ankurbelt. Aber als freies AAA Game wären 3 Millionen nicht gerade zufriedenstellend.
 
Ich weiß nicht, für Sony sicher ein Hit weil es die Konsole ankurbelt. Aber als freies AAA Game wären 3 Millionen nicht gerade zufriedenstellend.
Bei über 100 Millionen verkaufter PS4 sind auch 3M nicht gerade ein Hit, besonders, weil sicher nicht alle zum Vollpreis weggingen, sondern etliche zum Schnäppchenpreis. Kam ja dann auch recht zügig zu PS +
 
Ich weiß nicht, für Sony sicher ein Hit weil es die Konsole ankurbelt. Aber als freies AAA Game wären 3 Millionen nicht gerade zufriedenstellend.

1. wurde detroit ganz sicher nicht mit einem aaa-budget produziert bzw was heute als solches gilt. 2., und das schrieb ich schon mehrmals, waren die quantic-spiele, wie jetzt vermutlich auch death stranding, für sony imo eher prestige-projekte, bei denen es nicht auf enorme absätze ankam. zumal ich 3 mio. für einen solchen titel durchaus bemerkenswert finde. ohne sonys marketing-power wären es bei einem crossplatform-release womöglich auch nicht mehr exemplare gewesen. ;)
 
ohne sonys marketing-power wären es bei einem crossplatform-release womöglich auch nicht mehr exemplare gewesen. ;)
Wobei Sony seine Marketing Power eher auf seine großen Exklusivspiele konzentirert als auf Multplattformer. Was die an Werbung für Spiderman/God Of War/Horizon rausgehauen haben, da werden die meisten Kinofilme und Wahlkampagnen blass vor Neid.
Jetzt gerade im Moment ist diese Seite hier bei mir rechts und links wieder mit God of War Werbung zugekleistert. Ohne diese massive Werbung, wären diese Spiele vielleicht auch nicht besser gelaufen als Detroit, dass bei der Werbung eher stiefmütterlich behandelt wurde. Bei Death Stranding werden sie sich die Kohle sparen könne, das macht Kojima höchstpersönlich und gratis. ich glaube, wenn der einen Tag nicht seinen Namen oder den von Death Stranding irgendwo liest, wird der ganz unruhig :-D
 
1. wurde detroit ganz sicher nicht mit einem aaa-budget produziert bzw was heute als solches gilt. 2., und das schrieb ich schon mehrmals, waren die quantic-spiele, wie jetzt vermutlich auch death stranding, für sony imo eher prestige-projekte, bei denen es nicht auf enorme absätze ankam. zumal ich 3 mio. für einen solchen titel durchaus bemerkenswert finde. ohne sonys marketing-power wären es bei einem crossplatform-release womöglich auch nicht mehr exemplare gewesen. ;)

Wobei der "Erstling" der Serie, Heavy Rain, damals noch doppelt so viele Stück verkauft hat bei Produktionskosten von 40 Millionen Dollar und war damit tatsächlich finanziell ein großer Erfolg.
Ich nehme an Detroit war merklich teurer und ich würde ihn schon als Triple A Titel ansehen.
 
Wobei der "Erstling" der Serie, Heavy Rain, damals noch doppelt so viele Stück verkauft hat bei Produktionskosten von 40 Millionen Dollar und war damit tatsächlich finanziell ein großer Erfolg.

heavy rain kam 2018, also 8 jahre nach initialem release, auf insgesamt (ps3 und ps4) 5,3 (jetzt von mir aus 6) millionen verkaufte exemplare.
detroit kommt nach nur 1,5 jahren auf einer plattform schon auf 3.

Ich nehme an Detroit war merklich teurer und ich würde ihn schon als Triple A Titel ansehen.

detroit soll um die 30 mio. euro reine produktionskosten verschlungen haben und damit etwa das doppelte von heavy rain.
für mich ist das jetzt kein aaa-budget nach heutigem maßstäben. könnte man aber sicher drüber streiten.
 
detroit soll um die 30 mio. euro reine produktionskosten verschlungen haben und damit etwa das doppelte von heavy rain.
für mich ist das jetzt kein aaa-budget nach heutigem maßstäben. könnte man aber sicher drüber streiten.
"Nur" 30 Millionen!? Die Produktion in Europa ist wohl wirklich merklich günstiger als in Nordamerika. Ja, 30 Millionen sind noch kein richtiges Triple A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss auch zugeben dass mich diese Zahl stark überrascht. Wenn man die technische Güte und den Großeinsatz von Motion Capture bedenkt ist das sogar ziemlich kostengünstig produziert.
 
Zurück