• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Detroit: Become Human - Debüt-Trailer und erste Screenshots

Die vorliegende Thematik ist allerdings uralt und bereits zig-mal behandelt worden,

Klar in Literatur und Film.
Spiele fallen mir auf Anhieb keine mit dieser Thematik ein.
Und wer weiß, vielleicht findet Quantic Dream ja noch irgendwelche anderen Aspekte, die die allgemeine Thematik bereichern.

Die vorliegende Thematik ist allerdings uralt und bereits zig-mal behandelt worden, schon von Asimov zum Beispiel um einen der wichtigsten Vertreter zu nennen.

Und?
Also hier zeigt sich mal wieder wenn man keine Ahnung hat und sich einbildet Dinge müssten alle unbedingt ein Ganz neues Thema machen um gut sein anstatt einfach eine gut Geschichte zu schrieben
Und wenn man die gleichen falschen Massstäbe anlegt, dann muss man auch sagen, das Asimov auch nur von Frankensteins Monster bzw. der Antike kopiert hat

Klar in Literatur und Film.
Spiele fallen mir auf Anhieb keine mit dieser Thematik ein.
Und wer weiß, vielleicht findet Quantic Dream ja noch irgendwelche anderen Aspekte, die die allgemeine Thematik bereichern.

Stimmt, und wenn ich so drüber nachdenke fallen mir generell wenig Spiele ein, die ÜBERHAUPT etwas einigermaßen Wichtiges reallife-mäßiges thematisieren.
Insofern schon ein lobenswerter Ansatz find ich.

@andere Hoschis:
Ich behaupt nicht dass das Thema uninteressant wäre, nur gibt es halt nicht mehr besonders viel her für Leute, die sich ein bisschen mit SciFi beschäftigt haben.
Ist so ähnlich wie mit der "Held rettet Welt/Universum(tm)"-Nummer.
Hätt ich übrigens ne Konsole würd ich mir das Game zulegen, schade dass es nicht auf PC kommt.

Zurück