• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Nach Hirnoperation - Bungie schenkt Spieler einzigartige Waffe

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Nach Hirnoperation - Bungie schenkt Spieler einzigartige Waffe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Nach Hirnoperation - Bungie schenkt Spieler einzigartige Waffe
 
Oje oje, ich seh schon wie sich andere Spieler einer Gehirn-OP unterziehen lassen, damit sie die super-duper Waffe auch bekommen :-D
 
Ich wüsste mal gerne was der Kerl wirklich hatte oder warum ausgerechnet ein Mediziner dem Patienten Destiny "verschreibt". Das ist ja kurioser als jeder Aprilscherz.
 
Ich wüsste mal gerne was der Kerl wirklich hatte oder warum ausgerechnet ein Mediziner dem Patienten Destiny "verschreibt". Das ist ja kurioser als jeder Aprilscherz.

Da geht es nicht hauptsächlich um Destiny, sondern um Spiele im Allgemeinen.
Das Spielen des Spiels trägt positiv zur Genesung bei .. das "wars dann aber auch schon".
Es gibt mehr als genug Fälle, in denen z.B. Schlaganfall Patienten durch das Spielen von Computerspielen eine schnellere Genesung gezeigt haben, als Patienten, die nicht gespielt haben.

Vlt. solltest du dich einfach mal ein wenig über die Materie informieren, bevor du über Aprilscherze und Co. schreibst ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Wenn es hilft ist so eine Aktion immer zu begrüßen.
Allerdings tut mir der Typ jetzt schon ein wenig Leid.
Da sein Gamer Tag ja bekannt ist, könnte ich mir vorstellen das da von etlichen Neidern ein ganz schöner Shitstorm auf den einbrechen könnte.

Ich erinnere mich da an WoW und den Roboschreiter, damals ein versehen eines GMs, danach das seltenste Mount was es im Spiel gibt. Er durfte es aber behalten.
Der arme Typ hatte ab da keine Ruhe im Game.
 
Ist zwar nett gemeint und auch eine gute Aktion, aber da sollte die Spieleindustrie sich eher überlegen ob Sie nicht mal eher 1 Milion in die Hand nimmt und damit Spielplätze, Bolzplätze oder Schulmaterial für bedürftige Vorort stiftet. Ach ja und auch aufhören zu Tricksen (Spekulativ, kann nicht beurteilen, was welches Unternehmen an Steuern vermeidet) was die Steuern betrifft. Damit wäre allen mehr geholfen.
 
Nette Geste. Mehr kann man dazu nicht sagen. Bungie wird damit aber nicht zum Heilbringer. [emoji6]
 
Ich wüsste mal gerne was der Kerl wirklich hatte oder warum ausgerechnet ein Mediziner dem Patienten Destiny "verschreibt". Das ist ja kurioser als jeder Aprilscherz.

Spiele können in Maßen durchaus zur kognitiven (und auch feinmotorischen) Förderung und Genesung beitragen.
So konnte mein kleiner Bruder, mit dem ich zusammen RPGs gespielt habe, seine Leseschwäche auf spielerische Weise ausgleichen, gleichzeitig noch logisches Denken fördern und er hatte Spaß am Spiel.
 
Bei solchen Meldungen bin ich mir nie sicher was ich davon halten soll. Einerseits ist es wirklich eine sehr nette Geste. Auf der anderen Seite hat es leider für mich den faden Beigeschmack von einem menschlichen Schicksal das für PR-Zwecke ausgenutzt wird.
 
Spiele können in Maßen durchaus zur kognitiven (und auch feinmotorischen) Förderung und Genesung beitragen.
So konnte mein kleiner Bruder, mit dem ich zusammen RPGs gespielt habe, seine Leseschwäche auf spielerische Weise ausgleichen, gleichzeitig noch logisches Denken fördern und er hatte Spaß am Spiel.

So hab ich das auch mit meinem Bruder und seiner Legasthenie gemacht. Von ursprünglich 1-2 Fehlern in 3 Wörtern sind es nun 1-2 Fehler in vielleicht 10-15 Sätzen. Und das einfach nur, weil ich ihm beim chatten bissl korrigiert habe und WoW sehr viel gechatte erfordert.
 
Bei solchen Meldungen bin ich mir nie sicher was ich davon halten soll. Einerseits ist es wirklich eine sehr nette Geste. Auf der anderen Seite hat es leider für mich den faden Beigeschmack von einem menschlichen Schicksal das für PR-Zwecke ausgenutzt wird.

Das kommt darauf an ob Bungie das lanciert oder ob das sich einfach rumgesprochen hat.
Ich gehe mal von aus, daß das sehr schnell sehr vielen Spielern auffällt, wenn da jemand mit einer neuartigen Wumme die keiner kennt im Spiel rumläuft.
Die werden dann solange anfragen bis irgendjemand was erzählt - und wenn es auch nur dazu dient das mal wieder Ruhe im Karton ist.
 
Ist zwar nett gemeint und auch eine gute Aktion, aber da sollte die Spieleindustrie sich eher überlegen ob Sie nicht mal eher 1 Milion in die Hand nimmt und damit Spielplätze, Bolzplätze oder Schulmaterial für bedürftige Vorort stiftet. Ach ja und auch aufhören zu Tricksen (Spekulativ, kann nicht beurteilen, was welches Unternehmen an Steuern vermeidet) was die Steuern betrifft. Damit wäre allen mehr geholfen.
Bla bla bla
Vielleicht tun sie das schon hängen es nur nicht an die große Glocke.
Vielleicht zahlen sie bessere Löhne als andere Arbeitgeber wodurch Gemeinden sich selber besser austatten können.
Vielleicht ist es eigentlich Aufgabe des Staates für Infrastruktur zu sorgen?
Vielleicht sollte man nicht alles gleich negativ sehen bzw. gute Sachen gleich wieder durch irgendwelche Vergleiche o.ä schlecht reden.
 
Bla bla bla
Vielleicht tun sie das schon hängen es nur nicht an die große Glocke.
Vielleicht zahlen sie bessere Löhne als andere Arbeitgeber wodurch Gemeinden sich selber besser austatten können.
Vielleicht ist es eigentlich Aufgabe des Staates für Infrastruktur zu sorgen?
Vielleicht sollte man nicht alles gleich negativ sehen bzw. gute Sachen gleich wieder durch irgendwelche Vergleiche o.ä schlecht reden.

Ich zitiere den Anfang nochmal für Dich und markiere das entsprechende, was Du überlesen hast : "Ist zwar nett gemeint und auch eine gute Aktion, aber..."

Und meiner Meinung bleib ich treu, das große Unternehmen auch im großen Stil helfen sollten um eine großere Masse zuereichen, da sie in unserer Gesellschaft die gleiche Verantwortung anderen gegenüber hat, wie jede Privatperson es hat!

Und Activision/Blizzard ist nicht die Spieleindustrie sondern ein kleiner Teil, insofern war das aber auf alle bezogen und nicht auf ein spezielles Unternehmen!
 
Zurück