• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Erster Spieler erreicht Levellimit von 30

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Erster Spieler erreicht Levellimit von 30 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Erster Spieler erreicht Levellimit von 30
 
Ui...das hat ja gedauert. :B Wenn ich z.B. an WoW denke, wo manche Spieler die Maximalstufe schon nach 2 Tagen erreichen...
 
Glitches genutzt bis der Finger weh tut... anders kaum zu schaffen. Also nichts besonders
 
Ui...das hat ja gedauert. :B Wenn ich z.B. an WoW denke, wo manche Spieler die Maximalstufe schon nach 2 Tagen erreichen...

Ja, aber nicht alleine, sondern mit Hilfe dutzender anderer Spieler. Und auch nicht im Hauptspiel von 0 auf LVL 60 sondern in den Erweiterungen in denen es nur 10 Level aufzusteigen gab.

Das ein einzelner Spieler in gerade mal 2 Wochen das absolute Maximum erreicht sagt schon einiges über die miesen Umfang des Spiels aus. Und von den 107 Stunden Spielzeit war das meiste ja schon stupides gegrinde, weil man die "Story" ja schon nach nichtmal 30 Stunden durch hat.

Was mir auffällt, ist das viele Destiny Spieler regelrecht giftig werden wenn man auch nur einen einzelnen der zahlreichen Kritikpunkte erwähnt. Ich glaube die fühlen sich von dem Spiel dermaßen verarscht, das sie es nach Außen hin verkaufen wie das Beste Ding seit geschnitten Brot, nur um nicht öffentlich eingestehen zu müssen das sie auf den völlig übertriebenen Hype hereingefallen sind.
 
Ja, aber nicht alleine, sondern mit Hilfe dutzender anderer Spieler. Und auch nicht im Hauptspiel von 0 auf LVL 60 sondern in den Erweiterungen in denen es nur 10 Level aufzusteigen gab.

Das ein einzelner Spieler in gerade mal 2 Wochen das absolute Maximum erreicht sagt schon einiges über die miesen Umfang des Spiels aus. Und von den 107 Stunden Spielzeit war das meiste ja schon stupides gegrinde, weil man die "Story" ja schon nach nichtmal 30 Stunden durch hat.

Was mir auffällt, ist das viele Destiny Spieler regelrecht giftig werden wenn man auch nur einen einzelnen der zahlreichen Kritikpunkte erwähnt. Ich glaube die fühlen sich von dem Spiel dermaßen verarscht, das sie es nach Außen hin verkaufen wie das Beste Ding seit geschnitten Brot, nur um nicht öffentlich eingestehen zu müssen das sie auf den völlig übertriebenen Hype hereingefallen sind.

Das wollte ich damit nun nicht zum Ausdruck bringen, aber...öhm...okay.
 
Ja, aber nicht alleine, sondern mit Hilfe dutzender anderer Spieler. Und auch nicht im Hauptspiel von 0 auf LVL 60 sondern in den Erweiterungen in denen es nur 10 Level aufzusteigen gab.

Das ein einzelner Spieler in gerade mal 2 Wochen das absolute Maximum erreicht sagt schon einiges über die miesen Umfang des Spiels aus. Und von den 107 Stunden Spielzeit war das meiste ja schon stupides gegrinde, weil man die "Story" ja schon nach nichtmal 30 Stunden durch hat.

Was mir auffällt, ist das viele Destiny Spieler regelrecht giftig werden wenn man auch nur einen einzelnen der zahlreichen Kritikpunkte erwähnt. Ich glaube die fühlen sich von dem Spiel dermaßen verarscht, das sie es nach Außen hin verkaufen wie das Beste Ding seit geschnitten Brot, nur um nicht öffentlich eingestehen zu müssen das sie auf den völlig übertriebenen Hype hereingefallen sind.

Also ich finde das Spiel genial. Genauso wie WOW, GW2 und Wildstar... aber lieber MasterOhh, was ist denn deiner Meinung nach nun der Unterschied? Jedes MMO ist im Endeffekt nur "dummes und stupides" grinden. Nix anderes. Die Story von WOW, GW2, Wildstar sind mindestens genauso banal und grottig... aber Spaß machen sie dennoch. Warum darf das dann nicht Destiny? Welchen Kritikpunkt gibt es denn, den man nicht bei JEDEM MMO genauso anwenden könnte?
Und das spielen die Leute seit 10 Jahren.

Hier wird bemängelt, dass es am Ende nur dummes grinden ist, hier wird bemängelt, dass es eine stupide KI hat, hier wird bemängelt, dass es im Endeffekt immer dasselbe ist. EXAKT das isses aber bei jedem echten MMO auch! Mal drüber nachgedacht? Bei WOW und Co. ist die Gegner KI dümmmer als alles andere. Dennoch macht es Laune mit anderen Bosse zu erlegen. Aber dort isses total toll, obwohl die KI daraus besteht, dass der Boss ungefähr 2000000 Lebenspunkte hat und eine halbe Stunde dauert ihn zu legen. Dort jubeln alle wie toll es ist, bei Destiny isses auf einmal dumm?

Also verstehen kann ich die Argumentation vieler hier nicht, weil es keinen Sinn macht. Deiner Argumentation nach müssten die MMO Spieler sich auch seit 10 Jahren WOW schön reden, obwohl es stumpfes spielen ist.
 
Ich kenne Wildstar nicht und habe GW2 nicht gespielt, aber bei WOW hatte selbst das Tutorial in den Low-Level Gebieten eine ausgefeiltere Story als Destiny.
Und den Koop-Shooter Destiny mit einem echten MMO gleichzusetzen ist auch etwas anmaßend. Missionen zu 4t und 6vs6 Matchmaking Standard MP Kost .... Ich glaube Bungie sollte mal im Wörterbuch die Bedeutung des Wortes "Massive" nachschlagen.

Ich behaupte ja nicht das Destiny ein Fail-Spiel ist. Aber so wie die im Vorfeld auf die K**ke gehaun haben: "Riesige Spielwelt! Alles frei erkundbar! EPISCH!! Das Beste wo gibt!!!!!!! Noch nie dagewesen!!!!" und dann am Ende doch nur hübsch poliertes Standardgedöhns abliefern, das man sich dazu noch mit DLCs fertig zusammenkaufen muss.... Daran muss sich das Spiel jetzt messen lassen.

Hätte sie die Kirche im Dorf gelassen und gesagt: "Hier habt ihr nen Konsolen-Koop-Shooter mit toller Grafik in einem Setting das noch nicht so ausgelutscht ist, habt Spass damit" Wären die Kritiken wohl auch wesentlich wohlwollender ausgefallen.
 
WoW hatte eine Story? Willst mich veräppeln?
Die Story von Warcraft 3 ja - aber mit sicherheit nicht WoW. 99% der spieler nehmen 10 quests an und per mods klickt man sich per taste 111111 durch die Mobs. Ganz toll ist es bei Wildstar wo man nichtmal nachdenken muss sondern per Addons sogar angezeigt bekommt welche Mobs man töten muss und wohin man gehen muss.
Bei Wildstar ist es auch ganz extrem mit den Quests. 1000 Quests - alle sinnlos. Lieber 10 quests und die halbwegs spannend.

Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. Es gibt Spiele die leben von der Story und die anderen vom Gameplay allgemein. Destiny eben vom Gameplay wie jedes andere Onlinespiel auch. Story MMO wie SWTOR sind für mich als beispiel sowas von grütze. Ich mag das nicht und brauch ich nicht. Grind gehört zu einem MMO dazu. Wer das nicht mag der spielt das falsche Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW hatte eine Story? Willst mich veräppeln?
Die Story von Warcraft 3 ja - aber mit sicherheit nicht WoW. 99% der spieler nehmen 10 quests an und per mods klickt man sich per taste 111111 durch die Mobs.
Was die Spieler machen und die Questtexte einfach weg klicken, ist ein zweites, völlig anderes Paar Schuhe. Natürlich hat WoW eine Story. Die gesamte Warcrafte-Lore ist vollgestopft mit kleinen Storys, großen Handlungen und Details. Wer die Questtexte immer weg klickt, der ist natürlich selbst Schuld daran, wenn er nichts davon mitbekommt. ;) Viele Questreihen boten eine wirklich gute Story.

Ich kenne Wildstar nicht und habe GW2 nicht gespielt, aber bei WOW hatte selbst das Tutorial in den Low-Level Gebieten eine ausgefeiltere Story als Destiny.
Und den Koop-Shooter Destiny mit einem echten MMO gleichzusetzen ist auch etwas anmaßend. Missionen zu 4t und 6vs6 Matchmaking Standard MP Kost .... Ich glaube Bungie sollte mal im Wörterbuch die Bedeutung des Wortes "Massive" nachschlagen.

Ich behaupte ja nicht das Destiny ein Fail-Spiel ist. Aber so wie die im Vorfeld auf die K**ke gehaun haben: "Riesige Spielwelt! Alles frei erkundbar! EPISCH!! Das Beste wo gibt!!!!!!! Noch nie dagewesen!!!!" und dann am Ende doch nur hübsch poliertes Standardgedöhns abliefern, das man sich dazu noch mit DLCs fertig zusammenkaufen muss.... Daran muss sich das Spiel jetzt messen lassen.

Hätte sie die Kirche im Dorf gelassen und gesagt: "Hier habt ihr nen Konsolen-Koop-Shooter mit toller Grafik in einem Setting das noch nicht so ausgelutscht ist, habt Spass damit" Wären die Kritiken wohl auch wesentlich wohlwollender ausgefallen.
Dann hätten es sich aber auch viel weniger gekauft. Natürlich muss Werbung gemacht werden. Und was tut Werbung generell und immer? Genau! Großspurig das Produkt anpreisen. Das ist doch überhaupt nichts neues mehr. Bescheidenheit und den Ball flach halten bringt da doch überhaupt nichts. Und wer sich von Werbung blenden lässt und am Ende enttäuscht ist, weil er sich viel zu sehr hat manipulieren lassen, ist selbst Schuld. Aber Werbung, wie auch immer die aussehen mag, soll nunmal die Leute zum Kauf anregen.

Allerdings würde ich kein Spiel kaufen, das mit "Das Beste wo gibt!" beworben wird. Korrekte Ausdrucksweise und Grammatik setze ich bei einer Werbung schon voraus. :B

Und was die DLCs angeht...ein Online-Spiel muss nunmal langfristig am Leben gehalten werden. Es muss interessant gehalten werden und nicht nur am Anfang "Das beste wo gibt" sein. Und wie macht man das? Durch DLCs/Addons. War doch auch nie anders. Genauso gut könnte man jedem MMORPG vorwerfen, zu Release nicht komplett zu sein, weil ja später Addons raus kamen. Unfertig waren die meisten aber nie in dem Sinne. Und Destiny ist auch nicht "unfertig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, genau. Den Lichkönig besiegen, Naxxramas besuchen etc hatte also nichts mit Story zu tun? Das komplette Pandaria-Gebiet war, auch wenn das Setting nicht jedem gefallen hat, schön designed. Burning Crusade rund um Illidan war ebenfalls gut erzählt...

Wow hatte eher die Gameplay-Schwäche als Storytelling-Schwäche. Willst du mir ernsthaft erzählen, die Quests in Destiny wären gut, geschweige denn das Grinden? Sinds beide nicht, ödet beides an und ist vor allem nicht innovativ.

Destiny ist OK, mehr nicht. Das Spiel ist an so vielen Ecken und Enden unfertig und unbalanced, das mir im Moment die Lust am Spiel vergeht, ich hab ganz sicher keine Lust den lieben langen Tag Ruf zu farmen und die immer wiederkehrenden gleichen Aufgaben zu bewältigen, null Innovation, einfach hingeklatscht. Erinnert mich ein wenig an Diablo 3 am Anfang, nur das selbst da die Story besser war.

Angry Joe fasst das ganze eigentlich recht gut zusammen für mich, sowhol im positiven als auch im Negativen:

https://www.youtube.com/watch?v=gzopWRXK_r4


Aber dasGegrinde im Moment kann man einfach nicht schönreden und als "besser als WoW" bezeichen.
 
Und immer noch ist Destiny ein Shared World Shooter, kein MMO :P, kann also nicht wirklich mit WoW verglichen werden.
Vielleicht geht es ja mal in die Richtung, man wird sehen.

Back to topic: bei mir im Clan war gestern jemand on, der sogar schon 178 Stunden auf dem Zettel hatte, er ist lvl 27, ergo muss der gute Jr. ganz schoen rangeklotzt haben oder Glueck bei den "Engrams"- GZ :B
 
Kratos und Taiwez ihr müsst schon lesen, wenn ihr andere kommentiert.

Hier hat NIEMAND behauptet, dass Destiny eine gute Story hat. Es wird nur gesagt, dass zb. WOW absolut ebenso wenig eine Story hat. Ihr findet das vielleicht als Fans. Das ist ja auch in Ordnung. Aber ich denke eher euer vor 10 Jahren erlebter "MMO-Wahnsinn" ist nicht mehr zeitgemäß.

WOW hat NULL Story. Punkt! Dagegen zu sprechen ist genauso, wie ihr euch drüber beschwert, wenn jemand sagt, Destiny hat eine Story. NEIN, BEIDE haben kaum bis gar keine Story. Das ist nunmal so.

Es ist doch okay, wenn ihr zb. WOW toll findet. Ich finde es auch toll, aber seid doch nicht immer so engstirnig. Seid doch mal realistisch. Sagt doch nicht, das eine Spiel hat irgendetwas tolles und das andere nicht, obwohl es FAKT gleich aufgebaut ist von der "luschen" Story her.

Achja und Kratos auf den Multiplayerteil habe ich überhaupt nicht gesagt im Bezug auf Destiny. Keine Ahnung warum du das erwähnst. Es ging schlicht um die Schlechtrederei von Destiny in vielen Punkten, obwohl WOW und Co. es nullkommaull besser machen.
 
Und immer noch ist Destiny ein Shared World Shooter, kein MMO :P, kann also nicht wirklich mit WoW verglichen werden.
Vielleicht geht es ja mal in die Richtung, man wird sehen.

Immer wieder interessant wie die sich keiner einig ist was Destiny überhaupt für ein Spiel sein soll. :B
Vielleicht liegts aber auch daran weil Bungie großen Bockmist bei dem Genre-Mix gebaut hat? Aber neee dann wäre es ja ein Kritikpunkt und das möchten die Käufer nicht sehen ;)

Es will auch ein MMO sein so leid es mir auch tut - nur leider schafft Destiny es nicht. Um ganz genau zu sein macht Destiny so ziemlich alles falsch wenn es um die Genre Auswahl geht.
Einzig und allein das Shooter Gefühl und der Soundtrack ist gelungen - der Rest wäre nicht der Rede wert wenn es nicht von Bungie gekommen wäre und nicht so ein extremes Marketing dahinter stehen würde.

Es gibt genug Tests die ganz genau die Stärken und Schwächen beleuchten - ganz egal was Destiny ist oder nicht ist.
Angry Joe trifft es mit seinem Review gut auf den Punkt.
Auch Robin von Giga exakt die gleiche Meinung und sogar eine kleine Hintergrundbeleuchtung der Entwicklung von Destiny.

cad-20140915-bcc17.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadFox

Ersetze MMO mit MMORPG, DANN wird ein Schuh drauß ;) (den Schuh den ich hier pflanzen wollte)
 
Angry Joe trifft es mit seinem Review gut auf den Punkt.

Wenn der doch nicht immer so schreien wuerde ;)...aber ja, vieles trifft tatsaechlich zu, nur sind seine 6/10 nicht gleich der Grund das Spiel in den Boden zu stampfen, wie viele es ja tun.
Vielleicht sind die meisten "Kids" von heute halt verwoehnt und bekommen gewoehnlich alles von Mama, wenn sie schreien, ich hingegen warte die beiden DLC ab und sehe wo es hingehen wird. Ich bin anscheinend genuegsamer/anspruchloser als manch anderer und finde das Grundspiel ganz gut, nicht erstklassig wohlgemerkt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der doch nicht immer so schreien wuerde ;)...aber ja, vieles trifft tatsaechlich zu, nur sind seine 6/10 nicht gleich der Grund das Spiel in den Boden zu stampfen, wie viele es ja tun.
Vielleicht sind die meisten "Kids" von heute halt verwoehnt und bekommen gewoehnlich alles von Mama, wenn sie schreien, ich hingegen warte die beiden DLC ab und sehe wo es hingehen wird. Ich bin anscheinend genuegsamer/anspruchloser als manch anderer und finde das Grundspiel ganz gut, nicht erstklassig wohlgemerkt :B

Wenn es zutrifft dann ist jegliche Kritik vollkommen berechtigt - schreien tut er nur weil er eben Angry Joe ist :B
Und klar kann man Destiny in den Boden stampfen.
Activision/Bungie haben extrem viel Bullshit erzählt und eine krasse Marketing Kampagne gestartet die das Produkt fast in keinsterweise erfüllen kann.

Auch ist jede Kritik berechtigt weil sie bereits jetzt Geld für dieses Produkt verlangen und das ewige Argument der DLCs einfach nicht zählen darf.
Es muss jetzt bewertet werden und deswegen schneidet es auch ziemlich schlecht ab.

Wenn Destiny erst mit zukünftigen DLCs/Patches seine Stärken ausspielen kann, dann ist das ganze Konzept einfach nur scheisse ;)

Was das jetzt mit Kids und Mama zu tun hat ist mir ein Rätsel.... Eher sind es immer wieder die gleichen Leute die Spiele nur aufgrund eines Hypes kaufen/vorbestellen, am ende
einen Fehlkauf nicht einsehen möchten und deswegen das Spiel in Schutz nehmen.
Klar kann jemand seinen Spaß damit haben und das ist auch gut so aber das ändert nix daran dass hier nicht auf das Produkt sondern nur aufs Business geschaut wurde.

Allein schon die Erwartungen von Activision "Es ist ein multi-Milliarden Franchise!!!!" hat mir persönlich schon alles über ihr Destiny Projekt verraten.
 
Zurück