DAI-SHI und REDDRAGON20 !
Danke für eure sehr passende Tatsachenschilderung!
Ich bin absolut eurer Meinung.
Ich hab fast 10 Jahre WOW gezockt mit über 300 Spiel-Tagen, was bestimmt nicht einmal im guten Mittelfeld liegt. Grob über den Daumen gerechnet sind das ca. 1900€ gewesen, was ich in 10 Jahren Blizzard gezahlt habe. (doch ich bereue nichts)
Nach dieser großen Summe bin ich auch erstmal erschrocken, doch wenn ich das auf die Ausgaben pro Woche rechne bleiben 4€ übrig. Dafür bekomme ich nicht einmal Zigaretten.
Vielleicht gibt es hier ein paar alte Hasen die früher in den good old days noch in Spielhallen ihre Nachmittage verbracht haben. das wären ca. 50 Schilling/25DM pro Woche. Wer sich mit Inflation auskennt kann es selbst weiter rechnen.
All diese neuen Geschäftsmodelle mit denen wir in den letzten 6-8 Jahren vermehrt konfrontiert wurden (Free to play, DLC, Abo) liegt meiner Meinung nach daran das niemand mehr für irgendwas Geld ausgeben möchte.
Wer in der Foren liest, stößt immer wieder auf: "das saug ich mir einfach aus dem Netz".
Das betrifft zwar weniger die Konsolen Kommunity, doch meine 60 Spiele auf der Nindendo Wii-Festplatte sagen da etwas anderes. Merkwürdiger weise habe ich alle Spiele die ich hardcore gezockt hab (SSB, Mario Kart, Mario Party) original. *LOL*
Raubkopien haben die Entwickler erst dazu gebracht ein Free to play Model zu entwickeln. Und das ist auch der Grund wieso wir alle 2014 gekürzte Inhalte bekommen.
Zu der Story:
Ich fand die Story absolut fesselnd und total geil! Anscheinend sind hier im Netz einige ausgebildete Kritiker und Kunststudenten. Denn auch wenn eine Story vielleicht plump ist (gut/böse) ist sie deshalb nicht schlecht.
Wir sind eine Unterhaltungsgesellschaft und ich wurde unterhalten!
Das die Story sehr abrupt endet und offen bleibt finde ist zwar hart, doch ich war eigentlich sehr froh darüber das sie ein vorläufiges Ende hat. Jetzt kann ich endlich das Spiel erkunden und mir die ganzen Inhalte in ruhe ansehen ohne an eine Story gebunden zu sein.
Zusätzliche Inhalte:
Leider habe ich auf Lvl 20 noch nicht viel vom Endkondent gesehen, doch das werde ich heut erledigen.
Lg und viel Spaß beim Destiny zocken... oder auch nicht