• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: 500 Millionen US-Dollar Umsatz am ersten Tag

Zu 100% alles wissen ? Nö, nie im Leben ! Wozu dann noch kaufen ?
Aus dem Grund schaue ich mir zum Beispiel keine Let´s Play Serien über ein Spiel an. Aber mal reinschauen kann man ja. Und Tests verraten in den meisten Fällen nicht zu viel über ein Spiel, geben aber im Normalfall wichtige Informationen in Sachen Qualität der Steuerung, Qualität des Inhalts, Grafik, Sound, Programmfehler, Weiterspielmotivation im weiteren Spielverlauf. Ich habe aber keine Lust 50 € zum testen rauszuhauen, nur um dann fest zu stellen daß das Spiel nichts für mich ist oder gerade dort Mängel aufweist wo ich erhöht Aufmerksamkeit drauf lege. Dann ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und meine Knete weg.
 
Werde aber beim nächsten Hysterie Spiel wohl wahrscheinlich wieder einen ähnlichen Kommentar ablassen. Entschuldige mich schon mal im Voraus. :)

Für seine Meinung muss man sich ja nicht entschuldigen ;)
Man kann halt schlecht genau erheben, wie viele der Käufer sich wirklich gut informiert hatten und welche einfach aufgrund des Hypes zugegriffen haben.
Aber wie gesagt, imho fand ich die vorhandenen Infos vor Verkaufsstart ausreichend, um einen Kauf zu rechtfertigen. Ab und an kann man da ruhig mal was riskieren. Gerade wenn ein Spiel so vielversprechend erscheint (zumindest aus meinen Augen) wie Destiny.
 
Für nen alten Borderlands-Veteran wie dich überrascht mich das jetzt aber. Ich find Destiny schrecklich langweilig und unkreativ :O

Tja selbst die Meinungen von alten Borderlands-Veteranen können eben auseinander gehen ;)
Mich reizt Destiny sehr, wenn ich mir irgendwann mal eine PS4 hole, wird das einer der ersten Käufe sein.
 
Alles was ich bisher von dem Spiel gesehen und gelesen habe ödet mich einfach nur unendlich an. Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen was diesen riesen Hype eigentlich rechtfertigt.
Das Spiel bietet so überhaupt nichts neues / innovatives. Klingt für mich einfach nach einem 0815 MMO Grinder.
Daher überraschen mich die angeblichen Umsatzzahlen schon sehr...
 
Mit einem clever generierten Hype kann man so eine Sache schnell zu einem Selbstläufer und Umsatzgaranten machen. Weil einige daraufhin wie die Lemminge in den nächsten MM oder was weiß ich stürzen und das Spiel kaufen. Zumindestens beim Start. Entscheidend wird es, wenn wir mal in 8, 12 oder 24 Monaten darüber reden.
 
Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen was diesen riesen Hype eigentlich rechtfertigt.
Klingt für mich einfach nach einem 0815 MMO Grinder.

Daher überraschen mich die angeblichen Umsatzzahlen schon sehr...

Also den Screenies nach zu urteilen ist es schon ne hammer Grafik. Und es brauch nicht viel Hirn zum zocken.

Überraschung gelöst/geklärt ;)
 
Also den Screenies nach zu urteilen ist es schon ne hammer Grafik. Und es brauch nicht viel Hirn zum zocken.
Die Grafik ist ganz gut, aber wirklich nichts was mich jetzt staunen oder sagen lässt: "Boah ey, sieht das goil aus!"
Mag vielleicht auch daran liegen dass mir der Grafikstil allgemein nicht so gefällt. Dem Spiel fehlt einfach eine "persönliche Note".
Wirkt auf mich alles wie abgekupfert, schon 1000 mal wo anders gesehen. Wirf Borderlands, Planetside und ein x-beliebiges MMO in nen Mixer und raus kommt Destiny.
So ungefähr ist der Eindruck den ich von dem Spiel habe.^^
 
Naja das Destiny später doch noch für PC kommen wird wurde doch schon angekündigt. Ob der Termin belastbar ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
 
Lol, so ein Spinner.
Da lese ich was von Hearthstone.
Was hat denn das mit Activision zu tun und derer Firma.
Ok, gehört ja zusammen, Activision/Blizzard.

Aber ohne das Blizzard, Blizzard Universum würde diese Firma schon längst am Krückstock gehen oder EA hätte die schon geschluckt.
Jetzt rühmen die sich sogar etwas mit Hearthstone zu tun zu haben.
Da bringen sie mal nach zig Jahren 1 Game raus was einschlägt, na und, und reißen die Klappe auf.
Solche Spinner.
 
Zu 100% alles wissen ? Nö, nie im Leben ! Wozu dann noch kaufen ?
Aus dem Grund schaue ich mir zum Beispiel keine Let´s Play Serien über ein Spiel an. Aber mal reinschauen kann man ja. Und Tests verraten in den meisten Fällen nicht zu viel über ein Spiel, geben aber im Normalfall wichtige Informationen in Sachen Qualität der Steuerung, Qualität des Inhalts, Grafik, Sound, Programmfehler, Weiterspielmotivation im weiteren Spielverlauf. Ich habe aber keine Lust 50 € zum testen rauszuhauen, nur um dann fest zu stellen daß das Spiel nichts für mich ist oder gerade dort Mängel aufweist wo ich erhöht Aufmerksamkeit drauf lege. Dann ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und meine Knete weg.

Trailer, Bilder und die Bezeichnung des Genre reicht in der Regel aus. Selbst bei EA kann man sich sicher sein, was man mit BF und Crysis bekommt, ohne überhaupt ein Bild gesehen zu haben.
Bei Destiny isses noch viel einfacher. Es wurde gesagt: Sehr an Halo vom Spielstil. Der Rest ist auch in 1-2 Minuten zu erklären.

D.h. man kennt die Qualität, Programmierfehler sind in Bungieprodukten bei mir noch nie aufgefallen (alle Halos von denen gespielt) Spielmotivation ist subjektiv. Der eine findet Tetris bombe, ich kann dem gar nichts abgewinnen. Nach 10min hab ich keine Lust mehr. So isses auch bei solchen Spielen.
Hat bisher bei absolut allen Spielen geklappt.

Dann informiere ich mich bei Skyrim mega viel. Lese und werde zugeschwafelt von Freunden. Mir taugt das Spiel weniger als Tetris. 4h, dann wars genug.
 
Naja das Destiny später doch noch für PC kommen wird wurde doch schon angekündigt. Ob der Termin belastbar ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Es wurde noch nicht für PC angekündigt. Sie denken über eine PC Version nach, es gibt dazu nur momentan nichts offizielles anzukündigen. Es ist also wahrscheinlich, aber nicht 100%-ig sicher. (Quelle: Destiny is likely coming to PC, but don't hold your breath for an announcement | Polygon )
 
Zurück