• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: 500 Millionen US-Dollar Umsatz am ersten Tag

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: 500 Millionen US-Dollar Umsatz am ersten Tag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: 500 Millionen US-Dollar Umsatz am ersten Tag
 
Jede Game HP schreibt was anderes. Die Einen sagen es hat 500 Millionen gekostet, die Anderen sagen sie haben 500 Millionen Umsatz gemacht. Ich sage keines von Beiden wird stimmen.
 
Zumal man bei hohem Umsatz nicht gleich von gutem Verkauft reden kann und außerdem werden die monatelangen Vorbesteller dazugerechnet.
Wie auch bei Call of Duty ist diese Aussage aus dem Hause Activision ein ganz billiger Marketing Trick, um potenzielle Käufer anzulocken.
Ganz dem Motto:"Was viel kostet kann gar nicht schlecht sein!".
 
500mio Umsatz bedeutet ja "nur", dass viele Händler enorm viele Spiele abgenommen haben. ob die sich am Ende aber auch alle verkaufen, muss sich zeigen...
für den Publisher sicherlich trotzdem ein nettes Geschäft
 
Und Spieler zerreissen es in der Luft :|
Ein warframe zum Vollpreis, repetetiv und sehr begrenzt.

Aber das Internet ist immer laut. Die Zeit wirds zeigen ob es was wird.
 
Und Spieler zerreissen es in der Luft :|
Ein warframe zum Vollpreis, repetetiv und sehr begrenzt.

Aber das Internet ist immer laut. Die Zeit wirds zeigen ob es was wird.

Deswegen warte ich erstmal ab, ob es sich auch später noch lohnt. Ein Freund hat das Spiel bereits und da kann ich ab und zu die ein oder andere Beobachtung anstellen. Aber interessant finde ich Destiny schon.

Die Spieler zerreißen es genauso in der Luft, wie Diablo 3 oder Watch_Dogs zerrissen wurden. Jedes Game, um das ein immenser Hype entfacht wird, unterliegt dieser harschen Kritik. Ich kenne kein Spiel, das dem Hype gerecht werden konnte und bei dem die wenigen lauten Spieler es nicht in der Luft zerrissen haben. :B
 
Das sind pi mal Daumen 8 bis 10 Millionen verkaufte Einheiten am ersten Tag ?
Unglaublich welche absurden Ausmaße das "uninformierte in den Laden rennen" und die "Unbedingt haben will" Mentalität inzwischen angenommen hat.
Wenn wenigstens aussagekräftige Tests dazu geführt hätten. Aber nein " der Trailer wahr cooooool, also ist das Spiel megafett".
Ich bekomme schon Nackenprobleme von zuviel verständnislosem Kopfschütteln.
 
Jede Game HP schreibt was anderes. Die Einen sagen es hat 500 Millionen gekostet, die Anderen sagen sie haben 500 Millionen Umsatz gemacht. Ich sage keines von Beiden wird stimmen.

Wenn beides stimmt wäre es momentan ein Projekt was in kürzester Zeit seine Gestehungskosten eingefahren hat. Wäre bemerkenswert.
 
Das sind pi mal Daumen 8 bis 10 Millionen verkaufte Einheiten am ersten Tag ?
Unglaublich welche absurden Ausmaße das "uninformierte in den Laden rennen" und die "Unbedingt haben will" Mentalität inzwischen angenommen hat.
Wenn wenigstens aussagekräftige Tests dazu geführt hätten. Aber nein " der Trailer wahr cooooool, also ist das Spiel megafett".
Ich bekomme schon Nackenprobleme von zuviel verständnislosem Kopfschütteln.

Was hast du denn für ein Problem? :rolleyes:
Es gibt eben jede Menge Leute, die das Spiel anhand der Vorberichterstattung extrem interessant fanden und die haben dann ohne jegliche Außenbeeinflussung selbstständig entschieden ihr Geld dafür auszugeben, was ihr gutes Recht ist. Und unabhängig davon, wie die Spielqualität jetzt letztendlich ist, ein interessantes Konzept und ein sehr aufwendiges Projekt ist Destiny allemal.
Nur weil dich das Spiel nicht interessiert, degradierst du die Käufer zu hirnlosen Konsumzombies herab? Das ist ziemlich lächerlich ;)
 
Das sind pi mal Daumen 8 bis 10 Millionen verkaufte Einheiten am ersten Tag ?
Unglaublich welche absurden Ausmaße das "uninformierte in den Laden rennen" und die "Unbedingt haben will" Mentalität inzwischen angenommen hat.
Wenn wenigstens aussagekräftige Tests dazu geführt hätten. Aber nein " der Trailer wahr cooooool, also ist das Spiel megafett".
Ich bekomme schon Nackenprobleme von zuviel verständnislosem Kopfschütteln.

*sign*
Und dann liest man auf Metacritic:
Das Spiel hat gar keinen Singleplayer! Fail! 0/10
O_o

Und das im Informationszeitalter.
 
Was hast du denn für ein Problem? :rolleyes:
Es gibt eben jede Menge Leute, die das Spiel anhand der Vorberichterstattung extrem interessant fanden und die haben dann ohne jegliche Außenbeeinflussung selbstständig entschieden ihr Geld dafür auszugeben, was ihr gutes Recht ist. Und unabhängig davon, wie die Spielqualität jetzt letztendlich ist, ein interessantes Konzept und ein sehr aufwendiges Projekt ist Destiny allemal.
Nur weil dich das Spiel nicht interessiert, degradierst du die Käufer zu hirnlosen Konsumzombies herab? Das ist ziemlich lächerlich ;)
Ohne jegliche Außenbeeinflussung ? Wenn das so wäre hätten die wenigsten gekauft, weil es viel zu wenige bis gar keine Informationen über die eigentliche Qualität des Produktes gibt bisher.
Es gab bisher nur das was der Entwickler zugelassen hat. Trailer, Geschichten erzählen und eine kurze Schnupperphase genannt Beta oder was das wahr. In wie fern war das jetzt nicht Entwickler gesteuert ?
Also ist deine Aussage eigentlich hinfällig.
SiFi an sich interessiert mich schon, nur von Anfang an kam mir das Spiel wie ein Borderlandsclon vor, nur mit besserer Grafik. Und was wurde bis zum Verkaufsstart einzig wirklich gezeigt ? Die Grafik und die vielen Versprechungen des Entwicklers. Von Spielinhalten war nicht viel zu sehen.
Auf so etwas sollte aber kein Mensch eine Kaufentscheidung aufbauen.
Wenn das Spiel im Nachhinein richtig gut ist, kann man den Käufern nur Glück wünschen, ändert aber nichts an meiner Haltung zu diesem kritik-und informationslosen Konsumgebaren der heutigen Käuferschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja ok Außenbeeinflussung war vllt das falsche Wort, da man da tatsächlich das ganze Marketing dazu zählen kann.
Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Jeder muss eben für sich selbst entscheiden, was er sich kauft und für was er sein Geld ausgibt. Und wenn jemand Destiny, anhand der vor Release gegebenen Informationen interessant fand, ist es doch völlig legitim, dass derjenige es sich direkt kauft ohne Tests abzuwarten. Titel wie das nächste Dragon Age oder The Witcher 3 werde ich mir auch driekt bei Release holen ohne Tests abzuwarten, macht mich das direkt zu einem "uninformierten" Konsumzombie? Destiny ist imho ein sehr interessantes Spiel und fast alle vor Release veröffentlichten Infos klangen sehr gut. Finde es vollkommen verständlich das da viele am Releasetag zugreifen, wenn ich schon eine PS4 hätte, hätte ich es mir vermutlich auch geholt :)

Was die Tests letztendlich zeigen werden, wird man sehen...das man die User-Wertungen auf metacritic, einen Tag nach Release nicht ernst nehmen kann, sollte jedem klar sein ;)
 
Das sind pi mal Daumen 8 bis 10 Millionen verkaufte Einheiten am ersten Tag ?
Unglaublich welche absurden Ausmaße das "uninformierte in den Laden rennen" und die "Unbedingt haben will" Mentalität inzwischen angenommen hat.
Wenn wenigstens aussagekräftige Tests dazu geführt hätten. Aber nein " der Trailer wahr cooooool, also ist das Spiel megafett".
Ich bekomme schon Nackenprobleme von zuviel verständnislosem Kopfschütteln.

Vielleicht hat auch die Vorberichterstattung zu einem Teil dazu geführt?
 
Ohne jegliche Außenbeeinflussung ? Wenn das so wäre hätten die wenigsten gekauft, weil es viel zu wenige bis gar keine Informationen über die eigentliche Qualität des Produktes gibt bisher.
Es gab bisher nur das was der Entwickler zugelassen hat. Trailer, Geschichten erzählen und eine kurze Schnupperphase genannt Beta oder was das wahr. In wie fern war das jetzt nicht Entwickler gesteuert ?
Also ist deine Aussage eigentlich hinfällig.
SiFi an sich interessiert mich schon, nur von Anfang an kam mir das Spiel wie ein Borderlandsclon vor, nur mit besserer Grafik. Und was wurde bis zum Verkaufsstart einzig wirklich gezeigt ? Die Grafik und die vielen Versprechungen des Entwicklers. Von Spielinhalten war nicht viel zu sehen.
Auf so etwas sollte aber kein Mensch eine Kaufentscheidung aufbauen.
Wenn das Spiel im Nachhinein richtig gut ist, kann man den Käufern nur Glück wünschen, ändert aber nichts an meiner Haltung zu diesem kritik-und informationslosen Konsumgebaren der heutigen Käuferschaft.

Willst du etwa zu 100% gespoilert werden? Je weniger ich weiß desto besser.
Ich habe AC Revelations eig. für PS3 gewollt aber für PC bekommen. Also 1 Jahr lang jedes jedes Bild instant weggeklickt, jeden Trailer missachtet und sogar den Fernseher bei Werbung ausgemacht.
Dann nochmal 2 Jahre gewartet und doch für PC installiert.
So war ich komplett unvoreingenommen und begeistert.

Dann kam AC3 und ich habs ned geschafft. Permanentes "WOW, OMG, WTF" und leider 10-20 Bilder und 1Min. Trailer gesehen. Dazu noch die videoberichterstattung über Skype durch Freunde und mehrere Details. Alles SCHIEN gut zu sein.
Das Spiel ist totaler Mist. Steuerung steuert sich selber. Früher konnte man an Leitern vorbei laufen. Das war Geschichte. Nurnoch ein Sprintmodus, .....

Andersrum bei Boderlands2. Fand BL immer doof. DIe Grafik alleine. Jahrelang davor gedrückt. Dann im Sale gekauft und WUSCH. GEILES Spiel. Genau das Gegenteil vom erwarteten, obwohl ich 1h Gameplay etc. gesehen habe.

Ich lernte. NIE wieder viel Material. Spiele die ich interessant finde ignoriere ich im Marketing komplett. Und seis drumm. Dann sind 50€ fürn Arsch.
 
Was die Tests letztendlich zeigen werden, wird man sehen...das man die User-Wertungen auf metacritic, einen Tag nach Release nicht ernst nehmen kann, sollte jedem klar sein ;)

naja
es gab ja die Demo-Beta und ganz ehrlich, das ganze kommt ja nicht aus der Luft, man konnte sich den Anfang ja schon ansehen
Und Genrell sollte man Userwertungen auf Metacritic nicht ernst nehmen, da die Miese Noten verteilen um den Durchschnitt zu drücken oder weil 1 Feature deren Meinung nach fehlt und mal ehrlich, wer ne 2/10 vergibt für ein Spiel das nicht voller Bugs, unfertig und permanent abstürtzt vergibt sollte gesperrt werden
 
Das es kaum Inovationen gibt, ist vielleicht ein Kritikpunkt der stimmen könnte. Wer Halo und Borderlands gespielt hat merkt sofort das Destiny ein "Kind" aus beiden ist.
Bis jetzt habe ich ca. die hälfte der Story gespielt und ich finde sie fesselnd!
Es macht spaß sich durch die Gegnerhorden zu mätzeln und die KI der Gegner fordet zumindest mit!
Das dass Spiel noch nicht vollendet ist, hat Activision ja selbst gesagt, das macht mich um so neugieriger und ich bin gespannt was für Inhalte noch folgen werden.
 
Innovationen ist der überschätzeste Anspruch den Möchtegernkritiker an ein Spiel stellen können da sie selbst nicht die Antwort wissen was man hätte innovieren können
 
Das sind pi mal Daumen 8 bis 10 Millionen verkaufte Einheiten am ersten Tag ?
Unglaublich welche absurden Ausmaße das "uninformierte in den Laden rennen" und die "Unbedingt haben will" Mentalität inzwischen angenommen hat.
Wenn wenigstens aussagekräftige Tests dazu geführt hätten. Aber nein " der Trailer wahr cooooool, also ist das Spiel megafett".
Ich bekomme schon Nackenprobleme von zuviel verständnislosem Kopfschütteln.

Bei solchen Aussagen sollte man immer ein wenig aufpassen, da man nie wirklich weiß, aufgrund welcher Informationen sich Kunden ein Spiel holen.
Sicher wirds viele geben, die sich das Spiel "blind" geholt haben, aber es wird auch genug geben, die sich im Vorfeld informiert haben bzw. sich das Spiel aufgrund der Beta geholt haben - und die haben ja immerhin ca. 4.6 Millionen Leute gespielt.

Finde es immer interessant, wie schnell heutzutage alle vermeintlich über einen Kamm geschert werden.

Und außerdem wäre hierbei noch interessant, wieviele dieser 8-10 Millionen noch in diversen Händlerregalen rumliegen ;)
While Activision has yet to release solid Destiny sales numbers, the company did announce today that it shipped more than $500 million worth of Destiny to retail stores and first parties worldwide by Sept. 9.
More than half a billion dollars worth of Destiny shipped by day one | Polygon

Also weiß man gar nicht, wieviele effektive Verkäufe an SpielerInnen es gab, was deine obige Aussage nicht grade besser macht.
 

Meines Erachtens gibt es für Witcher 3 und Dragon Age 3 bisher wesentlich mehr Infos vor dem Verkaufsstart, die einem zumindest etwas besser zeigen in welche qualitative und spielerische Richtung sie sich bewegen werden.
Was am Ende bei Veröffentlichung davon übrig bleibt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Wenn man dann an Hand der Fülle des bereits gesichteten Materials entscheidet das jeweilige Spiel am Veröffentlichungstag zu kaufen ist das in meinen Augen "legitimer" als fast ohne jegliche Infos über ein Spiel in den Laden zu rennen.
Das man auch mit mehreren gelesenen Tests auf die Schnauze fallen kann, ist mir auch schon passiert. Aber zum Großteil verhindert man einen Fehlkauf wenn man auf genügend Infos über das ins Auge gefasste Produkt wartet.
Da wäre natürlich dann der Punkt wieviel Infos jemand braucht um seine Kaufentscheidung zu verifizieren. Bei mir muß es halt ein kleines bisschen mehr sein als eine Hand voll Trailer und fromme Versprechungen der Entwickler.
Diese sorgen bei mir höchstens das Interesse geweckt wird und dann brauche ich handfeste Informationen.
Bin da wohl ein Sonderfall und muß wohl in Zukunft hinnehmen das ich mit der Meinung so ziemlich alleine da stehe.
Werde aber beim nächsten Hysterie Spiel wohl wahrscheinlich wieder einen ähnlichen Kommentar ablassen. Entschuldige mich schon mal im Voraus. :)
 
Zurück