• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny 2 PC ruckelt: Probleme nach Update 1.0.6.1 - Spieler melden Framerate-Einbrüche

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny 2 PC ruckelt: Probleme nach Update 1.0.6.1 - Spieler melden Framerate-Einbrüche gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Destiny 2 PC ruckelt: Probleme nach Update 1.0.6.1 - Spieler melden Framerate-Einbrüche

Das Geruckel gibts schon die ganze Zeit, bei vielen hat es geholfen aus dem inGame Clan auszutreten. Klingt komisch, is aber so. Hat mit Denuvo nix zu tun.

bei mir ist das oder ein ähnliches problem auch aufgetreten, die ersten tage lief alles bei stabilen 60+fps gefühlt ruckelfrei etc... seit dem patch vor ein paar tagen gehen sie aber bei mir nach ein paar Minuten auf 56-58 und ab der Sekunde hat man ein merkliches ruckeln beim, das einzige was hilft ist dann neustart des spiels, reduzieren der auflösung von uhd auf fhd bringt absolut NICHTS , die fps bleiben bei <58 ..... :(

bei mir ist das oder ein ähnliches problem auch aufgetreten, die ersten tage lief alles bei stabilen 60+fps gefühlt ruckelfrei etc... seit dem patch vor ein paar tagen gehen sie aber bei mir nach ein paar Minuten auf 56-58 und ab der Sekunde hat man ein merkliches ruckeln beim, das einzige was hilft ist dann neustart des spiels, reduzieren der auflösung von uhd auf fhd bringt absolut NICHTS , die fps bleiben bei <58 ..... :(

Das hatte ich bisher, seit dem Patch gibt es "nur" Mikroruckler, aber die Performance bleibt stabil bei mir.

Immerhin geht die Clan Übersicht nun - auch wenn ich nicht verstehe warum man dem Clan nicht einen kompletten Tab spendiert und das übersichtlicher macht ...

Ich kann auch bestätigen, dass das Spiel seit Patch merklich unrunder läuft. Vor dem Patch hatte ich keinerlei Lags, vorgestern und gestern haben wir den neuen Raid fertig gespielt und gerade bei größeren Ansammlungen von Gegnern war es teilweise wirklich nervig. Das Problem hatten aber alle Leute im Raid.

Und ich zweifelte schon an meinem PC. Bis zum Update lief das Spiel butterweich, seit dem letzten Update dann andauernd diese supernervigen "Mikrohänger" mehrmals die Minute. Je mehr auf dem Schlachtfeld los ist, umso häufiger und heftiger. Da ich zeitgleich mit dem Destiny Update auch das neue Nvidia Treiberupdate eingespielt hatte, vermutete ich das Problem eher beim Grafikkartentreiber. Habe erfolglos schon alles mögliche und unmögliche versucht, von Treiberneuinstallation bis Voodoo. Bleibt also nur abzuwarten und zu hoffen, dass die Ursache schnell gefunden und gefixt wird.

Das hatte ich bisher, seit dem Patch gibt es "nur" Mikroruckler, aber die Performance bleibt stabil bei mir.

Immerhin geht die Clan Übersicht nun - auch wenn ich nicht verstehe warum man dem Clan nicht einen kompletten Tab spendiert und das übersichtlicher macht ...
mikroruckler ... ich hatte gefühlt eher microstandbilder vielleicht 1x alle 5 mins die aber nach ~15min spielen aufgehört haben .....

Und ich zweifelte schon an meinem PC. Bis zum Update lief das Spiel butterweich, seit dem letzten Update dann andauernd diese supernervigen "Mikrohänger" mehrmals die Minute. Je mehr auf dem Schlachtfeld los ist, umso häufiger und heftiger. Da ich zeitgleich mit dem Destiny Update auch das neue Nvidia Treiberupdate eingespielt hatte, vermutete ich das Problem eher beim Grafikkartentreiber. Habe erfolglos schon alles mögliche und unmögliche versucht, von Treiberneuinstallation bis Voodoo. Bleibt also nur abzuwarten und zu hoffen, dass die Ursache schnell gefunden und gefixt wird.

was den treiber angeht hab ich noch den zum destiny2 release und seitdem nicht geupdatet ....

Das gestern erschienene Hotfix 1.0.6.2 scheint den Fehler zu beheben. Bei mir läuft das Spiel nun wieder flüssig ohne Mikrostandbilder. Einen Toast auf Bungies schnelle Reaktion!

Zurück