• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny 2: Erste Infos zur Spielzeit der Kampagne - so lange dauert die Story

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny 2: Erste Infos zur Spielzeit der Kampagne - so lange dauert die Story gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Destiny 2: Erste Infos zur Spielzeit der Kampagne - so lange dauert die Story

Ist zwar nicht wirklich lang, aber bei so Spielen interessiert auch eher die Langzeitmotivation als die Story. Evt. haben sie da ja mehr Kapazitäten rein gesteckt.

Die meisten Shooter haben ja eher eine kurze Story. Wenn ich da an die 4-5 Stunden CoD Kampagne denke, sind 12 Stunden schon ziemlich gut :P

Die meisten Shooter haben ja eher eine kurze Story. Wenn ich da an die 4-5 Stunden CoD Kampagne denke, sind 12 Stunden schon ziemlich gut :P

Da es sich hier um ein Grind-Shooter handelt, sind 12 Stunden recht wenig.
Bei Borderlands 2 braucht man beispielsweise 30 Stunden für die Haupthandlung.

Nur 12 Stunden? hieß es nicht einmal 50 Stunden? Na wie auch immer, so ist mir das Game nur nen 20iger Wert. Weil mich interessiert eh nur die Story

Also Bezugnehmend auf Destiny 1: Die Hauptstory ist erst der Anfang vom Spiel. Die macht man als erstes und hat dann nach den 12 Stunden die Missionen erledigt und befindet sich quasi am Beginn seiner Reise mit den ganzen Strikes, Raids, PvP, Nebenmissionen und so weiter. Nach der Story ist man quasi üblicherweise Level 20 und ab da greifen erst die ganzen Lootsysteme um sein "Lichtlevel" zu erhöhen. Die Meisten Spieler werden nach den 12 Stunden wahrscheinlich erstmal seltene/blaue Ausrüstung haben und es gibt ja noch zwei Stufen drüber ;)

Die Hauptstory ist quasi nix anderes als kleinere Story geführte Missionen, die man auch gerne alleine spielen kann. Die richtigen Dinger beginnen danach bzw. wenn man das nötige Level hat.

Man muss hier einfach ganz klar aufpassen und es nicht mit einem normalen Shooter vergleichen. Spieler von WoW etc kennen das ja, dass sich eigentlich alles um das Endgame dreht. Die ganzen Addons und epischen Story Missionen aus Destiny 1, die man überall auf Youtube sieht, sind hauptsächlich auch alles Inhalte des Endgames ;)

Darum kann man wie auch bei Destiny 1 abraten, wenn man zu den Spielern zählt die eine Story getriebene Kampagne alla COD mit bester Inszenierung suchen, aber daneben nichts anderes tun wollen. Für die wird das eher enttäuschend wenn sie durch die 16 Akte durchlaufen. Hier dreht sich eher alles um das Looten und Leveln, um das Bestehen von schweren großen Story getriebenen Strikes oder Raids, die man mit anderen zusammen machen muss etc etc. Es gibt schon nen Grudn warum manche Speiler da hunderte Stunde investiert haben..

Die Hauptstory ist quasi nix anderes als kleinere Story geführte Missionen, die man auch gerne alleine spielen kann. Die richtigen Dinger beginnen danach bzw. wenn man das nötige Level hat.

Böse Zungen würden sagen: "Ein lang gestrecktes Tutorial! (bevor die eigentliche Herausforderung bestreitet! )

Hab ich jetzt auch nicht mehr erwartet. Die Mainstory war schon im ersten Teil ziemlich kurz und das war auch gut so. Das eigentliche Spiel beginnt für die meisten Spieler nämlich erst danach und da wird sich dann erst zeigen, wie viel Content in dem Spiel steckt. Für mich gilt wie immer meine Faustregel, wenn ich für jeden Euro den ich zahle eine Spielstunde bekomme, bereue ich den Kauf grundsätzlich nicht. Ob ich das Spiel letztendlich als gut oder schlecht bewerte, ist dann eine andere Geschichte. In Diablo 3 habe ich Vanilla auch um die 50-60 Stunden gesteckt, der Preis war für mich somit gerechtfertigt aber das Spiel fand ich insgesamt trotzdem nur mittelmäßig. Heißt für mich, viele Spielstunden müssen nicht immer gut sein.

Was mir schonmal auffällt in Destiny 2 im Vergleich zu Teil 1: Das Lootsystem und der Fortschritt ist viel besser als im ersten Teil. Während man in Teil 1 ja quasi selbst nach Strike um loot bettelte, werden einem jetzt die Engramme regelrecht ins Gesicht geworfen selbst bei zufälligen Mobs. Abgesehen davon passiert einfach viel mehr in der Welt. Es wirkt alles dichter und inhaltsreicher. Ausserdem kann man jetzt wirklich mal auf Erkundungstour gehen und zb völlig versteckte Bereiche finden, die einem dann ebenfalls wieder belohnen. Bisher ist Destiny 2 das, was Teil 1 von Anfang an hätte sein sollen. Es kommt jetzt irgendwie ein wenig Diablo Feeling auf, wenn man ständig Fortschritte macht. So ein Belohnungssystem bringt halt schon viel für die eigene loothungrige Seele ^^

Was mir schonmal auffällt in Destiny 2 im Vergleich zu Teil 1: Das Lootsystem und der Fortschritt ist viel besser als im ersten Teil. Während man in Teil 1 ja quasi selbst nach Strike um loot bettelte, werden einem jetzt die Engramme regelrecht ins Gesicht geworfen selbst bei zufälligen Mobs. Abgesehen davon passiert einfach viel mehr in der Welt. Es wirkt alles dichter und inhaltsreicher. Ausserdem kann man jetzt wirklich mal auf Erkundungstour gehen und zb völlig versteckte Bereiche finden, die einem dann ebenfalls wieder belohnen. Bisher ist Destiny 2 das, was Teil 1 von Anfang an hätte sein sollen. Es kommt jetzt irgendwie ein wenig Diablo Feeling auf, wenn man ständig Fortschritte macht. So ein Belohnungssystem bringt halt schon viel für die eigene loothungrige Seele ^^

Gefällt mir auch besser so. Ich habe auch keine Zeit und Lust mehr, stundenlang in Raids zu verbringen, um ein bestimmtes Teil zu bekommen.

Zurück