• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Desktop nach Karteikarten Ordnungsprogramm Dings...O.o

• Ersteller Ersteller AnotherGuyver
  • Erstellt am Erstellt am
A

AnotherGuyver

Gast
Hallo Leute,

Da sich seit geraumer Zeit meine Desktopverknüpfungen wie Karnickel zu vermehren scheinen, suche ich schon seit längerer Zeit so ein Proggi, was in etwa wie folgt aufgebaut ist:
Ich habe am Desktop praktisch oben/unten/links/rechts Buttons/Registerkarten, die beim Daraufklicken ausgefahren werden. Da sind dann die Desktopsymbole drin und ich kann dann eben neue Symbole hineinziehen. Der Desktop ist ans sich eben leer bis auf diese Registerkarten, die die Symbole beinhalten.
Kennt da wer so Etwas? Hab' da schon so ein ... Wiggle, hieß das glaub ich, ausprobiert, hat so ähnlich funktioniert, nur ... schlechter. Also schon mal Dank im Voraus^^

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 08.01.2007 21:52 schrieb:
Hallo Leute,

Da sich seit geraumer Zeit meine Desktopverknüpfungen wie Karnickel zu vermehren scheinen, suche ich schon seit längerer Zeit so ein Proggi, was in etwa wie folgt aufgebaut ist:
Ich habe am Desktop praktisch oben/unten/links/rechts Buttons/Registerkarten, die beim Daraufklicken ausgefahren werden. Da sind dann die Desktopsymbole drin und ich kann dann eben neue Symbole hineinziehen. Der Desktop ist ans sich eben leer bis auf diese Registerkarten, die die Symbole beinhalten.
Kennt da wer so Etwas?
ähm... startmenü...? :-o

die desktopteile sind eigentlich nur für dinge gedacht, die man wirklich sehr oft braucht. wenn du da symbole hast von dingen, die nur alle 2-3 tage brauchst, dann lösch die einfach.

Ah, sry, hab' den Thread ganz vergessen^^"
Nene, ich ordne meine Symbole auf dem Desktop eh schon in verschiedenen Ordnern (also "Games", "Bilder" etc.), mir ging es jetzt eher um das optische. Und ein leerer Desktop, also komplett LEER, steht doch auch für eine gewisse Ordnung und das BG-Pic kommt auch unverdeckt rüber.
Also falls jemand noch so was kennt, nur her damit :-D

mfg
AnotherGuyver

na, ich ordne mein startmenü auch nach themengebieten, wo ist das problem?
mach das auch und schon ist der desktop leer.

Bei mir reichen die 18 G-Tasten der Logitech G15.

Kann man 3fach belegen und kommt somit auf 54 Verknüpfungen *g*

Blackout am 16.01.2007 22:44 schrieb:

das belegen von 54 tasten dauert aber sicher länger als du jemals an zeit sparen wirst im vergleich zu "einfach im startmenü lassen" :finger: ;-)

Herbboy am 16.01.2007 22:45 schrieb:

das belegen von 54 tasten dauert aber sicher länger als du jemals an zeit sparen wirst im vergleich zu "einfach im startmenü lassen" :finger: ;-)

Achwat, das geile daran ist ja, das man die Profile auch exportieren kann und somit sogar nach einer Windowsneuinstall die Verknüpfungen auf den G-Tasten noch vorhanden sind.

:)

Blackout am 16.01.2007 22:51 schrieb:
Herbboy am 16.01.2007 22:45 schrieb:

Achwat, das geile daran ist ja, das man die Profile auch exportieren kann und somit sogar nach einer Windowsneuinstall die Verknüpfungen auf den G-Tasten noch vorhanden sind.

:)

guckst du hier

desktopsl3.jpg

machst du einfach so und wie sauber der desktop ist...

unter spiele dann deine ganzen games...

unter rechtsklick auf start --> einstellungen und dann beim startmenü auf "anpassen" und da dann eben auf kleine symbole und bei der liste auf null... es sei denn windows soll selbst die programme von dir wählen die die du immer öffnest.. aber das eigentlich mist.... von daher auf 0 und dann die exe dateien reinziehen (nicht die verknüpfungen, weil der automatisch verknüpft)

Ich benutz die QuickLaunch Leiste für die Progs die ich oft brauch, und Ordnerleisten rechts für verschiedenes Zeugs dass ich mal öfter, mal seltener brauch.

--------------- Edit: ---------------
Screenshot

--------------- Edit2: ---------------
WTF?! Ist das Posten von Bildern den CCs und höher vorbehalten oder was?

Ra-Tiel am 17.01.2007 10:15 schrieb:
Ich benutz die QuickLaunch Leiste für die Progs die ich oft brauch, und Ordnerleisten rechts für verschiedenes Zeugs dass ich mal öfter, mal seltener brauch.

--------------- Edit: ---------------
Screenshot

--------------- Edit2: ---------------

joa ist ja quasi alles dasselbe :-D hauptsache geordnet und keine symbole aufem desktop

ausserhalb des bilderforums schon.
sorry, wollte nicht meine rechte missbrauchen, ich ändere das mal in einen normalen link.

Ra-Tiel am 17.01.2007 10:38 schrieb:
HanFred am 17.01.2007 10:33 schrieb:
ausserhalb des bilderforums schon.
sorry, wollte nicht meine rechte missbrauchen, ich ändere das mal in einen normalen link.
:finger: :P Schon ok, war nur etwas.... "verwirrt". :ugly:

ja ich dachte schon warum geht das net..

Uff, joa, aber so mach ich das ja auch, also die Symbole, die ich auf dem Desktop hab', hab ich ja auch im Startmenü (ich hör's schon: "Warum dann so umständlich?"), aber ich mag das eben wenn ich einfach alles auf dem Desktop hab und alles so stylisch raus fährt, wie gesagt, das Optische :-D
Btw. Hab ich auch das Vista Inspirat und da gab's ja auch diese Leiste oben, aber die war mir zu animiert unpassend und hardwarefressend. Aber so eine Alternative wie die Leiste da wäre auch nicht schlecht.

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 17.01.2007 14:36 schrieb:
Uff, joa, aber so mach ich das ja auch, also die Symbole, die ich auf dem Desktop hab', hab ich ja auch im Startmenü (ich hör's schon: "Warum dann so umständlich?"), aber ich mag das eben wenn ich einfach alles auf dem Desktop hab und alles so stylisch raus fährt, wie gesagt, das Optische :-D
Btw. Hab ich auch das Vista Inspirat und da gab's ja auch diese Leiste oben, aber die war mir zu animiert unpassend und hardwarefressend. Aber so eine Alternative wie die Leiste da wäre auch nicht schlecht.

mfg
AnotherGuyver

Moin!

Weiß zwar nicht genau, wie das Vista-dingens da aussieht, aber ich benutze seit ein paar Tagen ObjectDock und bin sehr zufrieden mit der Free-Version. Vielleicht is das ja, was du suchst.

MfG boh

Edit: Mal ein Screenshot von meinem Dekstop. Ich benutze die Schnellstartleiste für alle Programme und Spiele etc. und die ObjectDock-Leiste (oben) für die wichtigsten Sachen :)

Joa, ich denk mal, das kommt genau an das ran, was ich suche. Danke sehr =)

mfg
AnotherGuyver

wie wärs mit dem hübschen kleinen tool "menuapp"?

du verschiebst sämtliche verknüpfungen zu einem bestimmten thema (internet, spiele, office etc.) in jeweils einen ordner, den versteckst du irgendwo, wo er nicht stört.

dann machst du auf dem desktop eine verknüpfung zur menuapp.exe, in deren eigenschaften änderst du den "ausführen in" pfad um zu den oben erwähnten ordnern. per doppelklick auf diese verknüpfung klappt dann ein menü auf mit sämtlichen einträgen (= verknüpfungen in diesem ordner).

noch ein hübsches icon für die verknüpfungen auswählen, das wars. :top:

download zB hier: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/107313/index.html

Ich nutze einfach die Windows Eigene Symbolleiste für Verknüpfungen die ich täglich brauche:
http://www.directupload.net/images/070221/b3x8YmhA.jpg

Dazu ein aufgeräumtes Startmenü:
http://www.directupload.net/images/070221/ylquAS4a.jpg

Objektdock und alles andere ist mir persönlich viel zu Aufgesetzt.

Zurück