• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Descent: Action-Klassiker feiert Steam-Release - Habt ihr's damals gezockt?

Eine Demo von Teil 2 hatte ich damals, wenn ich mich richtig erinnere. Hat mich aber irgendwie nie so gepackt. Doom fand ich in Sachen 3d Shooter interessanter, Wing Commander und X-Wing waren für mich die besseren Raumschiffspiele.

War das das Spiel, bei dem man sich bei der Fahrt dann auch drehen konnte, also so dass man auch mal "auf de Kopf" flog usw. ? Damals hatte ich noch nen Amiga, dafür gab es das AFAIK nicht - aber ein Kumpel von mir erzählt immer noch die Story, dass er das mal nach einem Saufabend gezockt hat und einem Freund von ihm beim Zusehen so schlecht wurde, dass er sich übergeben musste :-B

Klaro
Hab es natürlich auf dem PC gespielt. Nur kann ich mich kaum daran erinnern. Man vergisst eben mal schnell ein Spiel wenn man wie ich schon tausende von Spiele hinter sich hat ;)

Oh je... Dieses Spiel (wie auch seine Fortsetzungen) und ich, wir wurden damals keine Freunde. Irgendwie habe ich es nicht so mit Spielen, wo man nach kurzer Zeit nicht mehr weiss, wo oben bzw. unten ist. ;)

Descent und Forsaken waren mit unter meine Lieblings Spiele. Ich weiß noch das ich es mit einem Gamepad gespielt habe, wo es aber noch kein Analog Stick gab sondern ein Steuerkreuz, so wie bei der PSX aber Flacher.
Natürlich waren Doom, Wingcommander auch meine Lieblingsspiele, aber Descent und Forsaken fand ich Grafisch und Spielerisch beeindruckender.
Welches Game auch noch Mega war, ist Terminal Velocity, welches in etwa wie Descent, nur halt in einer Open World umgebung war, wo man aber wie hier in dem Link ab Minute 4.30 sieht das man auch in Anlagen rein fliegen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=GLyrXTL683g
Puh ich glaube zu dem Zeitpunkt habe ich meinen 2.86ér gegen einen Intel P120+ mit 20 MB Festplatte usw. eingetauscht :-B damit diese Games auch angenehm Flüssig liefen.

Und @Kratos333 man kann Spiele Perlen einfach nicht vergessen, auch wenn man Tausende Spiele gezockt hat. Ich weiß noch fast jedes Game was ich am Atari2000,C64,Amiga,PC und an "fast" jeder Konsole gezockt habe, ok vieleicht nicht die ganz Schrottigen ;)

BTW: Wie lange habe ich auf einen Nachfolger gewartet, doch leider ist da Nie mehr was gekommen, schade eigtl.
Leider ist ja "miner wars 2081" welches Descent "Ähnelte" ziemlich gefloppt...

Zuletzt bearbeitet:
Es war damals ganz lustig, aber ein Descent Fanatiker war ich nicht.
Mir hatte Descent Freespace mehr zugesagt, aber das kam erst später.

Hab Descent 2 kurz gespielt damals, aber nicht sehr ausfuehrlich.

Uebrigens: Wer braucht eine Steam Version wenn es das Spiel schon seit Ewigkeiten auf GOG.com gibt?

Welches Game auch noch Mega war, ist Terminal Velocity, welches in etwa wie Descent, nur halt in einer Open World umgebung war, wo man aber wie hier in dem Link ab Minute 4.30 sieht das man auch in Anlagen rein fliegen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=GLyrXTL683g

Terminal Velocity hab ich auch gern gespielt, würde ich aber spielerisch nicht unbedingt mit Descent vergleichen. War für mich eher ein Crossover aus Magic Carpet und Raptor. Große Außenlevel, Raumschiffe, Powerups ... die Innenbereiche fand ich eher unspektakulär.

uiiiii cool durch die verlinkte Popup News zum "Descent Fan Remake" habe ich mal bissl geforscht, und es wird ein "Richtiges" Game, ob es dann den Namen Descent tragen wird ist noch in verhandlung zZ heißt es so wie ich es verstanden habe Sol Contingency. Irgendwann jetzt zwischen Februar und März soll wohl ein Prologue kommen das den Namen Proving Grounds trägt...
Hier die Seite, für mehr Infos:
http://preparefordescent.com/
Sieht schonmal ziemlich lecker aus, Ich freue mich jedenfalls Riesig :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals die Demo von Decent gespielt aber Schwindel davon bekommen. Hat drei Tage gedauert mein Gehirn wieder zu entknoten - in der Zeit habe ich alle Arbeiten im Kopfstand erledigt ;)

Zurück