Descent und Forsaken waren mit unter meine Lieblings Spiele. Ich weiß noch das ich es mit einem Gamepad gespielt habe, wo es aber noch kein Analog Stick gab sondern ein Steuerkreuz, so wie bei der PSX aber Flacher.
Natürlich waren Doom, Wingcommander auch meine Lieblingsspiele, aber Descent und Forsaken fand ich Grafisch und Spielerisch beeindruckender.
Welches Game auch noch Mega war, ist Terminal Velocity, welches in etwa wie Descent, nur halt in einer Open World umgebung war, wo man aber wie hier in dem Link ab Minute 4.30 sieht das man auch in Anlagen rein fliegen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=GLyrXTL683g
Puh ich glaube zu dem Zeitpunkt habe ich meinen 2.86ér gegen einen Intel P120+ mit 20 MB Festplatte usw. eingetauscht

damit diese Games auch angenehm Flüssig liefen.
Und @Kratos333 man kann Spiele Perlen einfach nicht vergessen, auch wenn man Tausende Spiele gezockt hat. Ich weiß noch fast jedes Game was ich am Atari2000,C64,Amiga,PC und an "fast" jeder Konsole gezockt habe, ok vieleicht nicht die ganz Schrottigen
BTW: Wie lange habe ich auf einen Nachfolger gewartet, doch leider ist da Nie mehr was gekommen, schade eigtl.
Leider ist ja "miner wars 2081" welches Descent "Ähnelte" ziemlich gefloppt...