• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

derbe grafikfehler bei silent hunter 3

Avenga

Nerd
n`abend

wollte heute wieder mal silent hunter 3 spielen, habs installiert, gepatcht, gestartet, und im menü war dann sense, weil ich nur schwarz und den mauszeiger gesehen hab, der sich vervielfältigt hat.

was mich stutzig macht:
- ich habs auf zwei verschiedenen systemen ausprobiert, beide unter win xp prof sp2, mit aktuellen treibern usw.
- auf einem system(notebook) hab ich sh3 schon mal installiert gehabt, da liegs ohne probleme, sowohl mit als auch ohne patch, auch mit der mod sh3.

weiß jemand zufällig eine lösung? mit google hab ich mal nix gefunden...

Avenga am 30.03.2008 22:23 schrieb:
n`abend

wollte heute wieder mal silent hunter 3 spielen, habs installiert, gepatcht, gestartet, und im menü war dann sense, weil ich nur schwarz und den mauszeiger gesehen hab, der sich vervielfältigt hat.

was mich stutzig macht:
- ich habs auf zwei verschiedenen systemen ausprobiert, beide unter win xp prof sp2, mit aktuellen treibern usw.
- auf einem system(notebook) hab ich sh3 schon mal installiert gehabt, da liegs ohne probleme, sowohl mit als auch ohne patch, auch mit der mod sh3.

weiß jemand zufällig eine lösung? mit google hab ich mal nix gefunden...

Was hast du denn für ein System und welches OS? :-o

ShiZon am 30.03.2008 22:25 schrieb:

an dem kanns glaub ich nicht liegen, weils auf einem eben schon mal gelaufen ist, aber zur info:

pc: c2d 6300, 3 gb ram, X1950 pro
nb: centrino 1,6 ghz, 1 gm ram, 9700 mobility(darauf hab ichs schon gespielt)

von den spezfikationen dürfte es auf jeden fall laufen.. ich probier jetzt mal, einen alten catalyst raufzuspielen^^

Avenga am 30.03.2008 22:44 schrieb:
ShiZon am 30.03.2008 22:25 schrieb:

an dem kanns glaub ich nicht liegen, weils auf einem eben schon mal gelaufen ist, aber zur info:

pc: c2d 6300, 3 gb ram, X1950 pro
nb: centrino 1,6 ghz, 1 gm ram, 9700 mobility(darauf hab ichs schon gespielt)

von den spezfikationen dürfte es auf jeden fall laufen.. ich probier jetzt mal, einen alten catalyst raufzuspielen^^

Hast du das ATI Tray Tool schon einmal ausprobiert?

Avenga am 30.03.2008 23:09 schrieb:
ShiZon am 30.03.2008 22:58 schrieb:

nein, was kann das bringen?

Es kann durchaus sein, das es zu Schwierigkeiten mit dem CCC z. B. Abstürze, Grafikfehler kommen kann, von daher greifen viele zu diesem Tool und es verbraucht weniger Ressourcen. :)

ShiZon am 30.03.2008 23:12 schrieb:

Es kann durchaus sein, das es zu Schwierigkeiten mit dem CCC z. B. Abstürze, Grafikfehler kommen kann, von daher greifen viele zu diesem Tool und es verbraucht weniger Ressourcen. :)

das ccc hab ich gar nicht drauf, d.h. den treiber ohne...

Avenga am 30.03.2008 23:13 schrieb:
ShiZon am 30.03.2008 23:12 schrieb:

das ccc hab ich gar nicht drauf, d.h. den treiber ohne...

Ach so, na dann zieh dir das Tool einfach mal und probier es aus.

Servus.

Ich hatte auch einmal Probleme mit Silent Hunter 3 im Hauptmenü.
Nach langer Suche im Internet entpuppte sich das K-Lite Codec Pack als Fehlerursache. Nach der Deinstallation desselbigen lief es wie geschmiert.

Sharien am 31.03.2008 13:23 schrieb:
Servus.

Ich hatte auch einmal Probleme mit Silent Hunter 3 im Hauptmenü.
Nach langer Suche im Internet entpuppte sich das K-Lite Codec Pack als Fehlerursache. Nach der Deinstallation desselbigen lief es wie geschmiert.

das könnte es tatsächlich sein, weil ich dieses vor einiger zeit installiert habe.. danke für den tip! :top:

edit: danke, danke, es läuft wieder *freu*

Gern geschehen. Hatte mich seiner Zeit auch viele Stunden gekostet hinter das Problem zu kommen.

In diesem Sinne: Torpedos los!

Sharien am 31.03.2008 23:17 schrieb:
Gern geschehen. Hatte mich seiner Zeit auch viele Stunden gekostet hinter das Problem zu kommen.

In diesem Sinne: Torpedos los!

im singleplayer gehts ja jetzt, aber wir würden gern zu mehreren im multiplayer spielen, und da hätten wir an hamachi gedacht. bloß kriegen wirs nicht zum laufen.. woran kann das liegen? o_O

Tja, öhm, hm....

So wirklich kenn ich mich damit nicht aus. Mal sehen:

Das wichtigste fürs Netzwerkspiel bei Silent Hunter ist, das ihr alle exakt die gleich Version habt. Also auf die gleiche Version gepatcht. Auch bei evtl. vorhandenen Mods ( die es ja reichlich gibt) darf es keine Unterschiede geben.

Und habt ihr es bei Hamachi schon geschafft in ein Netzwerk gemeinsam zu jonen. Sprich seht ihr euch alle im Hamachinetz?

Sharien am 01.04.2008 22:51 schrieb:
Tja, öhm, hm....

So wirklich kenn ich mich damit nicht aus. Mal sehen:

Das wichtigste fürs Netzwerkspiel bei Silent Hunter ist, das ihr alle exakt die gleich Version habt. Also auf die gleiche Version gepatcht. Auch bei evtl. vorhandenen Mods ( die es ja reichlich gibt) darf es keine Unterschiede geben.
das passt
Und habt ihr es bei Hamachi schon geschafft in ein Netzwerk gemeinsam zu jonen. Sprich seht ihr euch alle im Hamachinetz?

das funktioniert, wir haben schon cossacks(das funktioniert irgendwie immer^^) über hamachi gespielt, um eben zu schauen, obs funzt...

Tja, dann weiß ich es auch nicht mehr. Den Button Lanspiel habt ihr bestimmt auch gefunden.

Somit bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ihr könntet euch noch an die Leute von Aces of the Deep wenden. Das ist quasi ein deutscher Silent Hunter Clan.
Die spielen regelmäßig Silent Hunter online zusammen und sollten daher recht fit sein, solche Probleme zu lösen.

Hier der Link zu deren Seite: http://www.aotd-clan.com/

Zurück