• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

der zerfall setzt ein

klausbyte

Spiele-Kenner/in
http://www.zerfall.com

meine page, über mich.
discuss plz

Zum Design sage ich nix, da hat eh jeder andere Vorstellungen. Handwerklich auf jeden Fall, wie zu erwarten, gut gemacht.

Kleine Fehler die mir jetzt aufgefallen sind:
# Downloads - zerfall-Material öffnet sich in einem neuen Fenster. Da es einen zurück link gibt, denke ich mal das ist nicht so beabsichtigt.

# Der Link zu Eisregen quitiert den klick mit 404

# Archiv links öffnen sich ebenfalls im neuen Fenster. Absicht? Wenn ja mMn nicht schön.

Ansonsten interessanter Inhalt für eine private Page.

LordMephisto am 09.05.2006 14:00 schrieb:
Zum Design sage ich nix, da hat eh jeder andere Vorstellungen. Handwerklich auf jeden Fall, wie zu erwarten, gut gemacht.

Kleine Fehler die mir jetzt aufgefallen sind:
# Downloads - zerfall-Material öffnet sich in einem neuen Fenster. Da es einen zurück link gibt, denke ich mal das ist nicht so beabsichtigt.

# Der Link zu Eisregen quitiert den klick mit 404

# Archiv links öffnen sich ebenfalls im neuen Fenster. Absicht? Wenn ja mMn nicht schön.

Ansonsten interessanter Inhalt für eine private Page.
die eisregen page is leider im moment down wegen hackern, aber schonr echt lang irgendwie .. ka ;)

die anderen beiden sachen sind nicht beabsichtigt und werd ich gleich mal richten

sieht alle gut durchdacht und gemacht aus.

Gefällt mir im großen und ganze gut.
Doch mir ist der Header zu groß, könnte an meiner Auflösung: 1024*768 liegen.
Denn der deckt schon die 1/2 Seite aus, wenn man nicht gescrollt hat.

Ich würde mir ein Impressum anschaffen, sonst könnte du Ärger bekommen.

Diesen Satz
für Sämtliche verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung.
kannst du dir sparen, der er nichts bringt. Denn du distanzierts dich so von der Seite und trotzdem verlinkst du den Inhalt, ist irgendwie paradox und ich meine gelesen zu haben, dass dir der Satz nichts nützt.

ich98 am 10.05.2006 21:41 schrieb:
Also ich finde den Header nicht zu groß (1280*960). Auch wenn das Bild leicht verpixelt wirkt, gefällt es mir wirklich gut, und als - imho - zentraler Bestandteil der Page kann es ruhig etwas größer sein.

Ich finde aber, dass das Design der Überschriften (Bsp.) nicht zu der Stimmung passt, die das Bild vermittelt - die kleinen Punkte wirken irgendwie zu "technisch". Ich würde versuchen, da etwas mehr den Stil des Headers (und des Homepage-Titels evtl.) aufzugreifen.

bsekranker am 10.05.2006 21:52 schrieb:
Also ich finde den Header nicht zu groß (1280*960). Auch wenn das Bild leicht verpixelt wirkt, gefällt es mir wirklich gut, und als - imho - zentraler Bestandteil der Page kann es ruhig etwas größer sein.
Es handelt sich bei diesem Bild um die "Abtei im Eichenwald" von Caspar David Friedrich. Zufällig handelt es sich dabei um mein persönliches Lieblingsgemälde von CDF, weswegen ich von der Seite schonmal recht angetan bin! :-X :top:

Dumbi am 10.05.2006 22:00 schrieb:
Es handelt sich bei diesem Bild um die "Abtei im Eichenwald" von Caspar David Friedrich. Zufällig handelt es sich dabei um mein persönliches Lieblingsgemälde von CDF, weswegen ich von der Seite schonmal recht angetan bin! :-X :top:
Wenn das ein Gemälde ist, dann nehm ich das "verpixelt" mal zurück - wird wohl der Pinselduktus sein.

Endlich einmal "Pinselduktus" außerhalb der Schule benutzt! Juhuu!
;-)

Dumbi am 10.05.2006 22:00 schrieb:
wer ist cdf? ;)

Ich würde mir ein Impressum anschaffen, sonst könnte du Ärger bekommen.
das ende ist ja quasi ein impressum .. fehlt da noch was?
hab keine lust meine private adresse da anzugeben ;)

klausbyte am 11.05.2006 11:33 schrieb:
das ende ist ja quasi ein impressum .. fehlt da noch was?
hab keine lust meine private adresse da anzugeben ;)

ist aber Pflicht ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#Musterimpressum

ich98 am 11.05.2006 13:20 schrieb:
Gunter am 11.05.2006 13:14 schrieb:
interessiert aber eher niemanden, würde ich sagen *g*

na gut, so kann man das immer sehen ;-)
Solange es noch kein Urteil gibt, dass das Impressum auch für Privatpersonen pflicht ist, kann man es weglassen. Muss ja nicht jeder die persönlichen Daten wissen.

Sieht gut aus, aber vielleicht fehlt der Startseite etwas an Informationen, worum es geht... (ich hab bei Titel und Bildern erst an eine gothic- dann an eine punkseite gedacht, aber wenn ich es recht verstehe, willst Du ja sowas wie eine Referenzenseite Deine Web-projekte darstellen)

Wie jetzt?

Eisregen, Punkbands, Zerfall?

Vor n paar Tagen bist du doch noch auf goa events gefahren?

... gefällt mir aber: musik und homepage.

süß gemacht, klausi =)

(auch wenn ichs mit ASP 2 statt php gemacht hätte. ;) )

pilli am 11.05.2006 14:40 schrieb:
Sieht gut aus, aber vielleicht fehlt der Startseite etwas an Informationen, worum es geht... (ich hab bei Titel und Bildern erst an eine gothic- dann an eine punkseite gedacht, aber wenn ich es recht verstehe, willst Du ja sowas wie eine Referenzenseite Deine Web-projekte darstellen)
ja das stimmt, darüber muss ich mir mal noch gedanken machen.

eine punkt-seite soll es nich wirklich sein .. nur die letzten news sind halt über ne punkband :/ mit der ich so unterwegs bin ..
bin eher gothic mäßig .. ach ka das eh alles fliesend

Zurück