• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Xbox-Chef wollte Nintendo kaufen - offenbart der Microsoft-Leak

Haben sie doch schonmal versucht und wurden von Nintendo nur ausgelacht.

MS als Unternehmen ist für mich jetzt schon absolut unsympathisch. Mit jeder weiteren Übernahme können sie was das angeht sogar an EA vorbei ziehen.
 
Bloß nicht. Unfertige Spiele und der Nintendo-Gold-Standard in der Qualitätssicherung wären die Folge.
 
Wäre mir allerdings lieber als Saudi Arabien die zuletzt ihre Anteile immer weiter erhöht haben und aktuell 5% von Nintendo besitzen.
 
Wäre mir allerdings lieber als Saudi Arabien die zuletzt ihre Anteile immer weiter erhöht haben und aktuell 5% von Nintendo besitzen.
Würde sich kaum was ändern, denn der saudische PIF ist auch fleißig dabei MS Aktien zu kaufen, neben Aktien von Alphabet, Adobe, Zoom und so weiter.
 
Lieber Microsoft kauft Ubisoft & dann Temco & erst dann Nintendo damit deren Spiele auf Steam kommen XD

Aber besser Microsoft mit paar % an die Saudis statt Nintendo 49 % oder mehr beim Blut-Scheich.
 
Ich finde sie sollten einfach alle kaufen. Nintendo, Sony, und dann Valve. Macht doch bald eh keinen Unterschied mehr, da alle Richtung Klippe fahren.
 
Was noch nicht ist kann ja noch werden. Das zahlen die locker aus der portokasse. ABK hat einen höheren Wert gehabt.
Bloß nicht. Unfertige Spiele und der Nintendo-Gold-Standard in der Qualitätssicherung wären die Folge.
Da steht ja nicht daß Sony Nintendo kaufen wollte.
 
tja Microsoft war und ist einfach eine Paradebeispiel eines unsympathischen Kapitalistenkonzerns....
Alleine was die bereits in den 1990igern aufgeführt haben.
 
Ich glaube nicht, dass Nintendo begeistert wäre. Und das weiß bestimmt auch MS, und daher war es vermutlich nur ein realitätsfernes Gedankenspiel.
 
Die sollen einfach den Xbox Controller mit der nächsten Nintendo Konsole kompatibel machen. Der Switch Pro Controller regt mich so auf.
 
weiß zwar nicht genau, was es am pro controller auszusetzen gibt, aber benutz halt nen adapter. ?‍♂️
Das imo einzige große Manko ist dass man die Schultertasten nur digital hat (der GameCube hatte ja damals analoge Trigger, alles danach nicht mehr)

Dadurch werden halt z.B. realistische Rennspiele schwer umsetzbar, da man nicht dosiert bremsen und Gas geben kann, außer man nutzt dafür den rechten Stick wie damals bei der PS2 auch bei GT3/4. Das ist aber eher suboptimal.

Ansonsten ist der Controller aber Top.
 
weiß zwar nicht genau, was es am pro controller auszusetzen gibt, aber benutz halt nen adapter. ?‍♂️
Ich weiß auch nicht, irgendwas stimmt mit den Joysticks nicht. Entweder das oder deren Genauigkeit überfordert meine Motorik. Es ist für mich nahezu unmöglich, mit meiner Figur in einem Spiel in einer geraden Linie zu laufen!
 
Zurück