• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

der Prozessor klebt am Lüfter fest!!

S

sass33

Gast
der Prozessor klebt am Lüfter fest!!

Ich hab ein riesen Problem:
Da ich mir einen komplett neuen Rechner zusammen gestellt habe, wollte ich alle alten Teile bei EBAY verkaufen. Ich war auch wirklich zufrieden mit den Geboten jetzt hab ich gestern meine alten Sachen aus gebaut und was muss ich da feststellen, der Prozessor klebt am Lüfter fest. Da ich den Prozessor mit dem Lüfter verkauft habe ist es eigentlich kein so großes Problem nur weiß ich nicht wie man den Prozessor so einbauen soll!!
Vieleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp wie man einen Prozessor wieder vom Lüfter trennen kann!! Es handelt sich übrigens um einen Pentium 4 1700 Mhz!!
Ich hoffe auf eure Hilfe!!

völlig verzweifelt
sass

AW: der Prozessor klebt am Lüfter fest!!

sass33 am 21.04.2005 13:22 schrieb:
Ich hab ein riesen Problem:
Da ich mir einen komplett neuen Rechner zusammen gestellt habe, wollte ich alle alten Teile bei EBAY verkaufen. Ich war auch wirklich zufrieden mit den Geboten jetzt hab ich gestern meine alten Sachen aus gebaut und was muss ich da feststellen, der Prozessor klebt am Lüfter fest. Da ich den Prozessor mit dem Lüfter verkauft habe ist es eigentlich kein so großes Problem nur weiß ich nicht wie man den Prozessor so einbauen soll!!
Vieleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp wie man einen Prozessor wieder vom Lüfter trennen kann!! Es handelt sich übrigens um einen Pentium 4 1700 Mhz!!
Ich hoffe auf eure Hilfe!!

völlig verzweifelt
sass

pack die CPU mal in eine plastiktüte und dann ins gefrierfach - das könnte helfen.

ps: man sollte eigentlich VOR der verkauf die teile ausbauen und auch begutachten... so spart man sich ärger wenn irgendein optischer fehler da ist... :rolleyes:

Wie ist er denn befestigt? Mit so einer Art dickem Aufkleber? Dann musst du entweder - wie Herbboy sagte - das ganze einfrieren, oder mit einem Fön stark aufwärmen, und dann trennen.
Mit einem Nylon-Faden ist's manchmal einfacher.

mfg

Versuche mal mit einem Föhn die Paste zwischen CPU und Kühlkörper zu erhitzen, vielleicht wird sie soweit flüssig, dass du die CPU dann vorsichtig abheben oder "abschieben" kannst.

ich hab´s geschafft ein kann wunder bewirken

[ich wollte sagen ein fön kann wunder bewirken

sass33 am 21.04.2005 13:34 schrieb:

Wie kann sowas denn am Lüfter feste sein?

die CPU ist doch feste und der Lüfter dreht sich?

Oder drehte sich deine CPU auch mit?

Verstehe ich nicht....

Scottie2 am 21.04.2005 13:45 schrieb:

Verstehe ich nicht....
Schon mal was von Kühlkörper gehört???????? :ugly:

Scottie2 am 21.04.2005 13:45 schrieb:

Verstehe ich nicht....

bist du jetzt wirklich nix-verstehend oder bist du einfach ein sarkastischer korinthenkacker? :confused: er meint natürlich den kühler - viele unterscheiden umgangssprachlich halt nicht zwischen kühler und lüfter, da 95% der user so was als fertiges paket kaufen... :rolleyes:

Jaja, hackt auf mich ein wie die Spatzen.
Sowas nennt man wohl Humor. Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen.....

Ich hab mir leider Bildlich vorgestellt, wie das wohl aussieht, wenn der Prozzi am Lüfter hängt. *rattrattratt*

Naja, nochmal sorry, demnächst bin ich wieder mit ernst bei der Sache. :hop:

Scottie2 am 21.04.2005 13:50 schrieb:
Jaja, hackt auf mich ein wie die Spatzen.
Sowas nennt man wohl Humor. Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen.....

Ich hab mir leider Bildlich vorgestellt, wie das wohl aussieht, wenn der Prozzi am Lüfter hängt. *rattrattratt*

Naja, nochmal sorry, demnächst bin ich wieder mit ernst bei der Sache. :hop:

na, wenn's scherzhaft ist mach einfach nen smiley dainter - sonst wirst du sofort gesperrt, aber wirklich UMGEHEND ;) :D

Zurück