Wie auch immer...ständig das gleiche Spiel: PC wird tot geredet und spätestens 1 Jahr nach der neuen Konsolen-Generation zeigt man den Stubenhocker-Kisten, wo der Hammer in Sachen Grafik und Gameplay hängt. Und DAS ist der große Vorteil des PCs...man kann schöner aussehen bei besserem Gameplay. Aber sonnt euch ruhig auf eurer Couch und verkrampft mit eurem Pseudo-M/T. Für Shooter und Strategie sind nach wie vor M/T und ein vernünftiger Schreibtisch Pflicht. Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen waghalsigen Konstruktionen, welche das Wohnzimmer untauglich für den kurzfristigen Empfang von Besuch machen.
... du scheinst mir ja den kompletten Durchblick zu haben.
Es mag ja sein, dass Konsolen nie auf dem technischen Stand wie aktuelle PCs sein werden, allerdings habe ich bislang die 360 Spiele als deutlich bugfreier 'kennengelernt'. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich auch mit PC Spielen so gut wie keine Probleme habe ... was man allerdings so von anderen Usern hier liest, nicht schön.
Übrigens ist der PC nun nicht wirklich ein Garant für 'Hammer Gameplay', Grafik mag sein. Wer allerdings mit Bernsteinfarben bzw. CGA groß geworden ist, der legt auf Grafik nicht den größten Wert.
Über Jahre hinweg wurde ich auf Konsolen mit tollen Rennspielen versorgt, solche Spiele hast du lange mit der Lupe suchen müssen.
Selbst heute fehlt es an Spielen wie PGR oder Forza auf dem PC.
Dein "Argument" mit der Steuerung ist merkwürdig ... ein "Konsolero" sieht ein Gamepad nicht als M/T Ersatz, weder pseudo noch ernsthaft. Es ist eben eine Gewöhnungssache und selbst ich, der über Jahrzehnte max. einen Joystick ( Wing Commander, X-Wing anyone? ) besaß, musste ein paar Stunden investieren. Jetzt möchte ich mein Gamepad nicht mehr missen, sei es Rennspiele oder eben Actionadventures, dazu zähle ich auch mal Batman.
Selbst RTS lassen sich gut spielen, dass ist alles eine Frage der Umsetzung. Halo Wars z.B. war toll, ging gut und fluffig von der Hand. Hier merkte man halt, dass das Spiel zu 100% auf Konsolen angepasst, optimiert und entwickelt wurde.
Ein RTS mit PC Interface auf Konsole zu bringen wird nicht funktionieren ... das liegt aber nicht am Gamepad, sondern am Design.
Was z.B. ohne Probleme umsetzbar wäre, sind Spiele wie CoH oder DoW! Gescheite Pausenfunktion und schon kann der Spass losgehen.
Das ist jetzt viel Text und ich bezweifel ehrlichgesagt ob du diesen überhaupt lesen wirst.
.gif)