• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 300: Jubiläumsfolge mit Video und gratis Bethesda-Figuren von der E3

Muss noch schnell eine Frage nachschieben: Hat zufällig schon einer von euch den Minion-Film gesehen und kann eine Einschätzung geben, ob man den auf Englisch gucken sollte, oder ob der auch auf Deutsch geht?

Muss noch schnell eine Frage nachschieben: Hat zufällig schon einer von euch den Minion-Film gesehen und kann eine Einschätzung geben, ob man den auf Englisch gucken sollte, oder ob der auch auf Deutsch geht?
Da ich mit meinem Sohn zusammen im Kino war, habe ich ihn in deutscher Sprache angeschaut. Und da war er gut. Ja, gut. Nicht mehr, nicht weniger. ;) Da ich die Originalversion nicht kenne, habe ich nun natürlich keinen Vergleich, diese vielleicht besser ist und falls ja, wie viel besser. HTH.

Cineastische Grüße,
Marc

P.S. Bananaaaaaa!!! :-D

Hi, der 300. Peters Game Podcast war wie immer sehr unterhaltsam. Eine Frage habe ich dieses Mal nicht, aber ich wollte auch mal mein Glück beim Gewinnspiel versuchen. Als riesiger Fan der Fallout Reihe hätte ich natürlich gerne die Fallout 4 Figur mit der Powerrüstung. :-D

Herzlichen Glückwunsch zur 300. Folge!
Wenn ich zu den drei glücklichen Gewinnern gehöre, würde ich mich über die Fallout Figur freuen..

Grüße!
Ich habe gerade die 300ste, sehr unterhaltsame, Folge gehört...
Wie fast jeder hier fände ich den Fallout Charakter als Gewinn am besten.. Da ich allerdings Doom auch wunderschön finde, wäre der Dämon auch cool..

Hey liebe Podcastler!

Ich höre den Podcast schon seit Jahren über iTunes, habe ich mich aber auch erst jetzt
dazu aufraffen können, mich hier anzumelden^^ Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen
und euch zur 300. Folge zu gratulieren.
Zu meinen absoluten Highlights gehört die Folge 81, in der Rossi kuriose Anrufbeantworter-Soundfiles mitgebracht hatte. Köstlich!
Eine Frage habe ich diesmal aber noch nicht, das kann ja noch werden.
Macht weiter so!
Am Gewinnspiel würde ich auch gerne teilnehmen, ich wäre über die Dishonored 2 Figur sehr erfreut.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir alle haben mit diesem Jubiläum etwas zu feiern.
Ihr - weil ihr das jetzt schon so lange, so gut, so wunderbar macht.
Und wir die Hörer - weil wir uns an diesen walls-of-speech nicht nur erfreuen, sondern uns genauso auch beteiliegen dürfen. Vielen Dank und auf hoffentlich noch mehrere hundert Stunden voller knabbern, schmatzen, quatschen, reden, lachen, gongen, singen tanzen und uns zum schmunzeln bringen.
Lasst´s euch feiern, ihr habts verdient. Prost...

p.s. mir hats die linke Figur angetan :)

Allet Gute zum Jubiläum. Bin schon seit Folge 1 dabei und habe keinen Podcast verpasst. Auf die nächsten Dreihundert!

Gratulation zu 300 Podcastfolgen! Der Doom-Cyberdemon würde sich gut auf meinem Schreibtisch machen. ;)

Nach längerer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort und natürlich möchte auch ich euch ganz herzlich zu 300 wunderbaren Podcastfolgen gratulieren. Und da am Ende die Frage nach einem Podcast mit Gast per Telefon aufkam: Ich glaube mcih dünkel erinnern zu können, das Robert Horn (glaube ich) mal den Christian Schlüter angerufen hatte und dieser dann "live" während einer Autofahrt als Gast im Podcast zu hören war.

Und wenn ich schon mal wieder die Tastatur bemühe, kann ich auch gleich noch eine Frage für die nächste Woche loswerden. Ich habe in letzter Zeit mal wieder durch alte Ausgaben geblättert, obwohl ich eigentlich nur im Regal etwas aufräumen wollte. (^^) Und da ich seit Ausgabe 01/1995 jeden Monat brav zum Kiosk meines Vertrauens laufe um das neue Heft zu erwerben hat sich da langsam eine ziemlich große (und vor allem schwere) Menge Papier angesammelt. Könntet ihr nicht mal bei euch im Haus anregen, ob die Möglichkeit besteht, die ganzen alten Ausgaben digital auf z.B. Jahrgangs-DVDs oder als Download anzubieten? Andere Verlage bieten das für ihre Publikationen teilweise ja auch an und solange der Preis nicht exorbitante Höhen erreicht, wäre ich der Erste der sich die Teile bestellen würde.

PS: Ein ganz besonderes Dankeschön an das Peterchen für das Gewinnspiel bzw. die Bereitstellung der Preise und wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, das ich tatsächlich mal Glück habe, würde ich mich sehr über die Dame aus dem Trio freuen.

Ich würde mich über die Doom Figur freuen. Von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zu 300 Folgen!

Guten Tag liebes Podcast Team,
ich wäre euch für eine Fallout 4 Power Armor Figur unendlich dankbar!
Gratulationen auch von mir!

Ich schreib dann halt auch mal wieder^^ btw ich bin seit 4,5 Jahren treuer PCGames-Leser und weil ihr es im Podcast erwähnt habt, eben auch wegen diesem seit Anfang des Jahres Abonnent!
Ich wollte außerdem noch fragen, ob ihr gute Wirtschaftssimulationen kennt, die man 2015 auch noch ohne sein Auge zu beleidigen, spielen kann.

Und Glückwunsch zur 300!!!

Zwecks Gewinnspiel (wenn es was abzustauben gibt, bin ich dabei). Ich würde mich über jedes der Figürchen freuen, ich finde sie alle hübsch, aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Gratulation zur 300 :)
Ich würde mich über die Dishonored 2 Figur freuen.

Hab euch leider erst heute gehört und gesehen. Das Danke für die Pakete und den Äbbelwoi gebe ich natürlich gerne zurück. Ich schicke bald mal wieder was.

Der Podcast mit Max Schaefer ist mir auch noch in Erinnerung geblieben. Der Vorabend war euch da wirklich noch anzuhören. Auch an die allerersten Podcasts waren rückblickend nicht schlecht, weil sie total überbordend waren. Die Stimme von Schlütti und die Flachwitze von Sebastian Weber haben da sicher auch zu beigetragen. Auch Peter Kommentare sind bei den neueren Podcasts genial. Man drückt ihm die Daumen und dann setzt er doch noch einen drauf.

Ansonsten kann ich nur "Spielosaurus Schütz" (bitte als Lob verstehen) zustimmen: bleibt wie seid! Die lockere, ungefilterte Indie-Ausgabe der PC Games.

Zurück